Hallo Forum,
ich hoffe ich hab das Thema hier richtig aufgehängt.
ICh würde gerne mal die provokante Frage stellen, warum ein Fully praktisch immer einen riesen Batzen teurer ist als ein Hardtail. Mir als Anfänger geht das nicht so ganz auf, das ich für ein gut brauchbares Hardtail mit 700 EUR auskomme, ein "gutes" Fully aber locker 500 Piepen mehr kostet (vgl. Soker II und Firestorm auf http://www.transalp24.de).
Sicher - die Gabel ist beim Fully wie einige Anbauteile auch besser (= teurer), aber wieso bitte? Es müsste doch möglich sein, mit guten Komponenten wie einer Julie und Deore LX Komponenten ein Fully aufzubauen, das für unter 900 EUR zu haben ist? Oder gibt es die und ich hab sie noch nicht gefunden?
Wie seht ihr das? Gehört zu einem Fully ein besseres Gesamtpaket, da diese Räder sich an "bessere" Fahrer wenden? Man sagt doch, ein Fully verzeiht gerade den Anfängern mehr, aber gerade so einer gibt keine 1500 EUR aufwärts für ein Rad aus...
ich hoffe ich hab das Thema hier richtig aufgehängt.
ICh würde gerne mal die provokante Frage stellen, warum ein Fully praktisch immer einen riesen Batzen teurer ist als ein Hardtail. Mir als Anfänger geht das nicht so ganz auf, das ich für ein gut brauchbares Hardtail mit 700 EUR auskomme, ein "gutes" Fully aber locker 500 Piepen mehr kostet (vgl. Soker II und Firestorm auf http://www.transalp24.de).
Sicher - die Gabel ist beim Fully wie einige Anbauteile auch besser (= teurer), aber wieso bitte? Es müsste doch möglich sein, mit guten Komponenten wie einer Julie und Deore LX Komponenten ein Fully aufzubauen, das für unter 900 EUR zu haben ist? Oder gibt es die und ich hab sie noch nicht gefunden?
Wie seht ihr das? Gehört zu einem Fully ein besseres Gesamtpaket, da diese Räder sich an "bessere" Fahrer wenden? Man sagt doch, ein Fully verzeiht gerade den Anfängern mehr, aber gerade so einer gibt keine 1500 EUR aufwärts für ein Rad aus...