Superbiker

Ommer

Trödelkönig
Registriert
6. September 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Lindlar
Wer ist dieser Herr Baurat, der an allen vier nächsten Terminen des LMB teilnehmen will :confused:

Superman oder Witzbold?



Abendgruß
Achim
 

Anzeige

Re: Superbiker
also ich muß sagen das sich bei meinen touren auch häufiger leute eintragen die sich garnicht anmelden wollten oder von nix wissen das sie sich eingetragen haben oder aus ganz anderen regionen kommen.

ist echt nervig
 
Hallo,
ist mir auch schon passiert, ich wollte einfach nur wissen, ob noch andere Infos kommen, wenn man auf den link "mitfahren" klickt und schwups, hatte ich mich irgendwo eingetragen und habe dann auch nicht mehr gefunden wie ich mich austragen kann. Wenn man neu hier ist, schreibt man dann vllt halt auch net direkt in irgendwelche threads, dass man sich aus versehen eingetragen hat, so gings mir damals jedenfalls, vllt geht das anderen auch so, also habt Nachsicht. Evt wäre es besser, das Ein- und Austragen etwas leichter erkennbar zu machen.
Grüsse Silke
 
vielleicht sollte der mitfahren knopf nur unter der tourausschreibung erscheinen, dann wären solche versehen das man sich ausversehen anmeldet nicht mehr so gegeben.
 
vielleicht sollte der mitfahren knopf nur unter der tourausschreibung erscheinen, dann wären solche versehen das man sich ausversehen anmeldet nicht mehr so gegeben.

Das ist eine sehr gute Idee.

Ich habe übrigens mal simuliert,
wie das unabsichtliche Anklicken von LMB-Termin passieren kann.

Man befindet sich in einem Unterforum,
ruft irgendeine höhere Ebene auf,
während die neuen Seiteninformationen angefordert bzw. aufgebaut werden,
hat man bereits ein weiteres Mal ungeduldig geklickt.
Nur dass sich jetzt 'zufälligerweise' und möglicherweise noch unsichtbar, weil im Aufbau befindlich, unter dem Mauszeiger der LMB-Block befindet.

Schwups ist man bei einem LMB-Termin eingetragen,
ohne ausdrückliche gewollte Aktion.

Dein Verbesserungsvorschlag ist gut und einfach umzusetzen.

Ich werde Dein und mein nachfolgendes Posting an @rikman schicken.

Das Löschen des "mitfahren"-Links geht bestimmt schneller,
als die Einfügen einer zusätzlich Alert/Bestätigungsbox.

VG Martin

PS: Habe Deinen Verbesserungsvorschlag mit Thread- und Postingangabe an Marcus @rikman geschickt.
 
Tach zusammen,

habe gerade eine PN von Admin Marcus @rikman bekommen:

rikman schrieb:
juchhu schrieb:
Morgen Marcus,

um diesem Thread geht es, insbesondere Posting #12 und #13.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3107575#post3107575

VG Martin

Machen wir im LMB 3.0, dann wird man explizit einen Button druecken muessen, das Anmelden per simplen Link wird dann nicht mehr klappen.

Im aktuellen LMB wird momentan keine neue Funktionalitaet eingebaut.

Viele Gruesse, rikman

VG Martin
 
Soooo, wenn ich schon mal die traurige Ehre habe, hier unfreiwillig für Unruhe zu sorgen, melde ich mich wenigstens mal kurz zu Wort.. ALSO: ich habe keine Absicht, das LMB zu terrorisieren. Ich schwöre bei den leckersten Schweinebraten-Klößen meiner Oma, dass ich mich nicht - niemals - für irgendwelche Aktivitäten beim LMB angemeldet habe. Obwohl ich mich durchaus als IT-kundig bezeichne, möchte ich aber nicht ausschließen, irgendwann mal im Tran (Wahn?) etwas angeklickt zu haben. Aber da ich nie im Kölner Raum zugange bin, halte ich das für höchstwahrscheinlich unwahrscheinlich. Und wenn das Ganze offensichtlich "mit System" passiert, scheiden solche Erkärungsversuche sicher ganz aus. Also - was tun? rikman arbeitet ja offensichtlich an einer neuen Version des LMB. Ich lösch zudem mal meine Cookies. Und dann klappts hoffentlich auch wieder mit den Kölner Nachbarn :) In diesem Sinne - Sorry für die Aufregung.. ICH WAR DAS NICHT.. LG (aus dem Allgäu!) Heiko PS: Falls das anhält, bitte nochmal Bescheid - Danke an XCRacer für die "freundliche Information" ;)
 
ALSO: ich habe keine Absicht, das LMB zu terrorisieren. Ich schwöre bei den leckersten Schweinebraten-Klößen meiner Oma, dass ich mich nicht - niemals - für irgendwelche Aktivitäten beim LMB angemeldet habe.

vielleicht nicht du, aber jemand anderes? bei so etwas würde ich immer mein passwort ändern. sitzt du an pcs wo auch andere arbeiten? wäre auch 'ne möglichkeit dass dann der passwortmanager greift und sich jemand fremdes mit deinem account einloggen kann.
 
Danke für den Tipp, aber das ist geklärt - PC zuhause, alleiniger Nutzer, PW trotzdem geändert. Ne gute Woche war Ruhe und jetzt geht das schon wieder los.. HIIILFEEEE! Hab ne PM an rikman geschickt... *seufz*
 
Hi all,

dieser Fehler existiert auch in Rennrad-News.de, Rikman und Thomas bestätigten mir unlängst, dass sie an dem Problem dran sind. Ich hatte i.Ü. auch schon Rikman selber bei einer Tour in BaMüEi als Angemeldeten, Rückfrage ergab natürlich, dass dies nicht beabsichtigt war.

Also insbesondere, wenn eine Teilnahme des Angemeldeten offensichtlich gar nicht in Frage kommt, auch mal einen Systemfehler in Betracht ziehen und nicht die Leute lynchen. Es wäre sicher hilfreich, solche Fälle regelmäßig und zeitnah zu melden, damit der Fehler endlich eingekreist werden kann.

Ciao
Hammelhetzer
 
Zurück
Oben Unten