Bremsleitungen durch Gabelschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
hab ne hayes hfx 9 und will die bremsleitungen durch den gabelschaft legen.
wie geht das ???
Morman

nicht aufregen, ruhig bleiben und sinnvoll antworten...das muss man sich hier immer sagen!

also erstens:

die suchfunktion dieses forums benutzen! dort einen geeigneten suchbegriff eingeben, den man durch einfaches ÜBERLEGEN (manche können das aber nicht ;) ) finden kann und dann wird also fleißig gesucht! beispiele wären hohlkralle oder ähnliches...

zweitens:

es gibt, wie zu ersehen mehrere seiten in diesem unterforum...stimmts ?
dann kann man mit hilfe der maus da unten so schaltflächen benutzen, die einen auf seite 2 und sogar 3 oder 4 und so weiter führen in diesem unterforum!! gibt sachen die gibts gar nicht...da kann man denn die überschriften der threads studieren, da es solche anfragen schon einmal gab! ja ist wirklich so!

drittens:

mal selber logisch überlegen - gut ok vergessen wir das, klappt bei den meisten leuten sowieso nicht!

also:

bremsleitung ab, hohlkralle in den gabelschaft hineinschlagen, die bremsleitung hindurchführen, diese wieder an dem bremshebel (das ist das ding was da am lenker ist und wo man denn immer so drücken muss wenn man bremsen will) anbringen...anschließend schauen ob die bremse es noch tut...wenn man es ordentlich macht denn schafft man das alles ohne entlüften der bremse...entlüften??!! fragen sich jetzt manche bestimmt -- lüften tu ich mein zimmer... manchmal wird dann beim denken herauskommen...aber die bremse auch??!! ... nun gut da gehe ich nun nicht weiter drauf ein, denn das kann man auf den herstellerseiten nachlesen oder in der bedienungsanleitung der bremse (ist so ein kleines heft mit manchmal bildern und so weiter drinne...)

die lösung des problems steht übrigens im vorletzen abschnitt meines beitrags :-)

(tat übrigens mal richtig gut so einen ironie vollgepackten beitrag zu schreiben!)

tobi

Tobster schrieb:
nicht aufregen, ruhig bleiben und sinnvoll antoworten...das muss man sichhier immer sagen!

also erstens:

die suchfunktion dieses forums benutzen! dort einen geeigneten suchbegriff eingeben, den man durch einfach ÜBERLEGEN (manche können das aber nicht ;) ) finden kann und dann wird also fleißig gesucht! beispiele wären hohlkralle oder ähnliches...
das hast du aber sehr schön gesagt :love:

Bild_004.jpg

Hohlkralle Kaufen,Leitung abmachen, durchlegen,entlüften und alles wieder "anschließen"!!!!!!! :daumen:

sind bei hayes nicht die anschlüsse mit den leitungen verpresst?
nagelt mich bitte nicht drauf fest aber ich meine gehört zu haben dass dieses das leitung ab und wieder dran machen schon etwas erschwert...

bei meiner hope war das wirklich ne sache von 3 minuten

Japp die sind verpresst. Zumindest die originalen. Mit etwas Glück bekommt man sie an einem Stück raus. sonst bleibt nur Abschneiden. Macht sich alles mit ein wenig Sachverstand trotzdem sehr gut.

so und der Threadersteller bitte die SuFu benutzen.
Den Thread hier gab es schon 20 mal.

salut und closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück