HT-Rahmen-Set für 199 Euro - zuschlagen ?!

NeoX

berg-hochschieber
Hallo ,

habe bei ebay ein Rahmenset von Amoeba gefunden.

Es beinhaltet, Rahmen, Lenker, Griffe, Vorbau, Steuersatz, Sattelstütze und Sattel.
Aber kostet nur lächerliche 199 Euro. Die Firma Amoeba glaub
ich schon mal gehört zu haben.

Ist das Schrott oder ist das für ein CC-Aufbau okay ?
Finde das es für den Preis einfach zu billig ist um was zu
taugen. Aber das Design ist TOP .

Hier der Link :

http://cgi.ebay.de/Super-Mountainbike-Rahmen-mit-sehr-viel-Zubehoer-46-cm_W0QQitemZ7183271005QQcategoryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

rahmenset_G.jpg

MFG NeoX

Schrott ist das Zeug sicher nicht, allerdings wohl auch nix besonderes. Rahmen in der Gewichtsklasse bekommst du bei Ebay oder Sonstwo schon für ca. 80 Euro und das Zubehör gehört auch zur preisgünstigen Serie von Amoeba.
Wenn man die Einzelpreise zu Grunde legt (Rahmen ca. 80.-, Lenker ca. 20.-, Vorbau ca. 25.-, Stütze ca. 25.-, Steuersatz ca. 15.-, Sattel ca. 15.-, Griffe ca. 5.-, Gesamt=ca. 185.- Euro) ist es auch nicht mehr so günstig, wie es zugegebenermaßen auf den ersten Blick scheint. Design ist halt Geschmacksache. Das Komplettpaket ist aber sicher dazu geeignet, sich ein solides Einsteigerhardtail aufzubauen. Allerdings sollte man bedenken, dass man selbst mit günstig eingekauften, zum Rahmenset passenden Schalt- und Antriebskomponenten und einer preisgünstigen Federgabel, schnell über 500 Euro kommt - zu dem Preis bieten sowohl Internetshops als auch lokale Bikeshops Bikes mit vergleichbarer Ausstattung an.

Grüße.

Hi,

danke erstmal für den Hinweis.

Momentan fahre ich ein No Saint Luzifer Bj.2002 Rahmen.
Aber ich kann den nicht mehr sehen. Desshalb sollte was neues
her, aber wenn dieses Set ein Schritt Rückwaärts ist, lass ichs wohl.

Kennst du , oder noch wer aus dem Forum schöne Rahmen ? Also
mit schönen Designs ?

MFG NeoX

mir ist das Amoeba Hussar Set auch letztens begegnet -
ich find das Design auch super :daumen:
bei ebay hat jemand das als fertig aufgebautes Hardtail verkauft - sah wirklich toll aus (in meinen Augen)
ich find es schön dass allles passend lackiert ist

Zurück