Indian im Aufbau

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Registriert
11. Mai 2002
Reaktionspunkte
1.758
Ort
Kölle
Hi Folks,

Habe heute wieder was zum basteln bekommen, einen alten Indianer :D aus Easton Geröhr (laut Seriennummer ein 1993er).

Es befindet sich derzeit noch im Aufbau und ich habe es nur grob Aufgebaut. Auf den Rahmenhauptrohren ist unterhalb der Rohre "Easton" eingestanzt und dahinter stehen noch die Buchstaben E X. Auf dem Rahmen ist aber leider kein Modelname angebracht.

Weiss jemand von euch welches Indian es sein könnte? Ein Indian Arrow evtl. Das Arrow war doch glaube ich das Alu-Bike aus der Indian-Modelpalette. Ist das richtig?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Hier mal ein Bild von dem Bike...
 

Anhänge

  • Kif_3618.jpg
    Kif_3618.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Indian im Aufbau
[hallo

hatte damals auch mitgeboten,aber eher nur deswegen,das es nicht billig durchlauft.fein,das es jemand von uns erwischt hat.
meines wissens,das aber bei indian eher knapp ist,gab es nur ein alu-modell,was für eines,weiss ich nicht..war mal in bike um 1994.
auf alle fälle selten.

viel spaß damit

amir
 
was ist,das tut ihr wohl alle,wenn etwas unklar eingestellt ist,zu ungünstigen zeit auslauft,niedriger preis,etc.ich habe damals etwas über 30 euro geboten,kann ja sein,das es steckenbleibt.brauchen tue ich es eh nicht.aber um den preis nehme ich es immer.
 
Das "Spear" war 1993 auch aus Alu, aber das ist wohl ein "Arrow". Müsste dann aus Easton Vari light sein. Sehr schön und vor allem sehr leicht! Hier ein Pic aus dem 1993er Katalog:
 

Anhänge

  • Indian-93-02.JPG
    Indian-93-02.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 352
aber dann doch von Independent.Ich hab immo Alti seinen noch hier stehen (bring Dir den mit wenn ichs Marin bring)Auch aus Easton Varilite aber von Indian steht da gar nixn.
 
... klärt man am besten mit dem Gründer der Marke.

Indian Bikes
Menglinghauser Str. 378
44227 Dortmund Telefon: (0231) 770000

Der Herr Brand wurde einstens in der "bibel" sogar als D'lands erster Bike-Professor gemeldet - und erzählt gerne Geschichten aus der guten alten Zeit.

(:
 
independent und indian sind die gleiche marke die nach namensstreitigkeiten mit dem rechteinhaber der firma indian motorcycles den namen ändern mussten dann independent hiessen habe die 94 auch mal verkauft rauchgrau in stahl und alu poliert waren nicht die überräder aber recht gut gemacht.


gruss andreas
 
Ist mein erstes besseres Trikot also von dieser Schmiede ?
(Sorry für die miese Qualität der Bilder)
 

Anhänge

  • independent.jpg
    independent.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 167
  • independent-2.jpg
    independent-2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 161
nettes Rad, der rahmen wiegt nur 1500 Gramm.

Hab es mal gefahren, auch im Renneinsatz, Der Rahemn ist allerdings dann am Sattelrohr gereissen trotz megalanger Sattelstütze von Syncros.

Friede seiner Asche :cool:
 
*kram nochmal hoch*

darf ich mal fragen was Du für den Indian Arrow Rahmen gezahlt hast oder was man heute noch für einen ausgeben kann ??
also wo liegen die preislich. denke die Easton Rohre sind ja nicht übel oder ??

MFG, Jimmy
 
Habe vor nicht langer Zeit eins in der Bucht erwischt :hüpf:

Man will ja doch sein eigenes Zeugs wiederhaben was man mal gefahren ist - jetzt fehlt nur noch ein gewisser Klein-Rahmen ;) aus ca. 93-95

Also ich habe für das Indian irgendwas mit 170 bezahlt meine ich, keine Ahnung, kann es aber anchschauen.

Aus Sentimentalität hätte ich aber bis 250 ausgegeben, der Rahmen hat schließlich früher mal 999 DM gekostet was eigentlich auch nicht mal teuer war für einen 1500Gramm-Rahmen.
 
Zurück