Seltsames GT heute angekommen.

GTdanni

3. Platz GT (Fully) 2006
Hallo Leute.

Ich habe ja vor 3 Wochen bei ebay was geschnappt.

http://cgi.ebay.de/GT-ALURAHMEN-ALL...1QQihZ010QQcategoryZ81680QQrdZ1QQcmdZViewItem

Heute nun ist es angekommen.
Ich bin ganz hin und her gerissen :D

Hier mal ein paar Auffälligeiten die mir als erstes ins Auge gestoßen sind.

-Es hat ne Rahmennummer KA19F0565 eingeschlagen auf der linken unteren Seite der Innelagerschale.
-Die Innenlagerschale ist nicht mittig eingeschweißt.
-Das Unterohr trifft nicht mittig aufs Steuerohr.
-Die GT Platte ist schief, scheint aber eine Originale zu sein.
-Die Cantisockel sind schief und scheinen die selben zu sein wie am Zaskar.(Taiwan)
-Sattelstützenmaß ist 27,2mm.
-Es ist ein 28" Rahmen mit 58er Rahmenhöhe und 60er OR.
-Es hat 135er Einbaumaß, hat 28" nicht immer 130mm wie beim RR?
-Es hat kein auswechselbares Schaltauge.
-Es wiegt 2325g.

Hier mal nen paar Bilder.

Bild_009.jpg

Bild_020.jpg

Bild_017.jpg

Bild_014.jpg

Den Rest gibts im Fotoalbum.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/15255

Meine Frau hat übrigens zum 5. GT nichts mehr gesagt, soviel nur für die die nur 1oder 2 GT`s ihr Eigen nennen.
Der Hund hat dran geschnüffelt (er ist Blind) und hat verächtlich geschnieft.

Da es ein 28er ist wird dieses GT mein Reise/Schutzblech/Hundehängerzieh Fahrrad.

Vorschläge werden gerne angenommen. Was sagt ihr zu dem Rahmen?

Cu danni

Hallo Danni!

Das sieht aus wie ein GT Jetstream oder Windstream aus der Streamline-Serie aus 97/98! Waren damals Cruiser, Material CroMo, billigste Ausstattung.
Was allerdings seltsam ist, ist das Steuerrohr. Die beiden aus der Streamliner haben dort eine Verbreiterung zur Aufnamhe eines Steueratzes, deins hat das nicht. Außerdem haben sie keine Gepäckträgeraufnahme und das Unterrohr hat einen etwas stärkeren Knick weiter oben. Die Kettenstreben sind wohl auch etwas stärker nach unten gebogen und es hat einen Cantigegenhalter.

1996/97 gabs sowas auch schon, wobei bei denen das Oberrohr S-förmig gebogen ist.

Müsste also ein 28er-Rahmen sein. Was ist denn das für ein Loch im Oberrohr? Innenverlegte Züge ;) ??
Gruß...
Philip

hatte auch auf einben der alten cruiser getrippt.

dyno gabs ja auch in alu mein ich und wenn die platte drinist wirds ein gt sein...:D

ist doch alles hübsch ! ss mit 28" LRS und schönem Riser/cruiser lenker... billig aber blingbling aufbauen - so würd ichs machen !:p

Ich hab schon mindestens 50 mal in den GT Katalogen gestöbert, allerdings hab ich nie nach den City Modellen geschaut.

Und siehe da, es ist ein Jetstream.

Mal sehen ob jemand von der Rahmennummer etwas ableiten kann.

Die schlechte Verarbeitung ist ja evtl. ein Grund das dieser Rahmen nie offiziel verkauft wurde und eben unter der Hand verramscht wurde.

Cu Danni.

P.S. Was soll ich für ne Gabel rein machen?

rahmennummer nehm ich mal vorweg. 1 und 9 sind die zahlen die man halbwegs verwerten kann. passen allerdings nicht wirklich ins bild...

99 ? 2001 ? 1991 mal gehversuche gemacht? restebstände geschweisst und verramscht ? keine ahnung was gt da getrieben hat....

gabel klar starr ... schöne cleane optik wäre für mich die wahl, sowenig wie möglic um den rahmen wirken zu lassen...:love:

projekt 2 oder was anderes mit geraden scheiden....(pepperoni oder pace oder fat gabel oder sowas...) steht dann schön im kontrast zu dem geschwungenen rahmen design...

edelanregung gefällig ?

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3246688&postcount=6

Das wäre wohl etwas zu edel.

Das Problem ist ja das ich ne 28" Gabel mit Cantisockeln in Alu Natur bräuchte.

Da hab ich grad bei ebay nicht eine gefunden.

Der Aufbau sollte, wie du es schon sagtest, möglichst ohne Schnörkel auskommen.

Na mal sehen was draus wird.

Cu danni

also ich finde den rahmen echt interessant und bin höcht gespannt wie du den gestaltest !
auf grosse effekte würde auch ich verzichten. tue mich mit klaren tipps aber schon auch schwer.
ne gabel aus einem crossrad müsste doch passen, oder ?
könnte mir auch vorstellen, dass das als ganz reduziertes speedbike sehr lässig kommt...

musste irgendwie gleich an das teil hier denken - da würdest du dir auch die suche nach canti-sockel ersparen (ganz so reduziert muss es auch nicht unbedingt sein ;) )

Ich glaub das hab ich schonmal gesehen, oder warsn anderes mit Rücktritt. Wäre echt mal interessant, wo es vernünftige Rücktrittlaufräder gibt.
So kann man die cleane Optik und die Vorteile eines Freilaufs vereinen.
Zudem hätte man was total cooles und alle wären neidisch :D-

Ich wollte evtl. Tatsächlich ne Rücktrittnabe einbauen.
Allerdings noch mit 7 Gängen drin.
Ich habe am jetzigen Schutzblechrad ne 7Gang Sachsnabe drin, die würd ich dann nehmen.
Vorn versuche ich mal ne 2fach Kurbel 42/32 (hat einer ne Ahnung ob das mit Nabenschaltung funzt?)

Cu danni

Ich habe am jetzigen Schutzblechrad ne 7Gang Sachsnabe drin, die würd ich dann nehmen.
Vorn versuche ich mal ne 2fach Kurbel 42/32 (hat einer ne Ahnung ob das mit Nabenschaltung funzt?)

Cu danni

ich finds lässig ! mir fällt gerade kein grund ein, warum es nicht funktionieren sollte.

Cu danni

Wenn der Verstellbereich in den Ausfallenden groß genug ist um die Kette zu spannen, geht es. Die Kettenlinie solltest du dann über die Lagerlänge recht genau zwischen die beiden KB legen.

Wenn der Verstellbereich in den Ausfallenden groß genug ist um die Kette zu spannen, geht es. Die Kettenlinie solltest du dann über die Lagerlänge recht genau zwischen die beiden KB legen.

Verstellbereich der Ausfallenden um die Kette zu spannen? Hallo? Bei 2 geschalteten Kettenblättern vorne braucht er hinten doch eh was "Spannendes" mit ner Kapazität von mindestens 10 Gliedern oder wie ist das gemeint?

Hallo Leute.

Ich habe ja vor 3 Wochen bei ebay was geschnappt.

http://cgi.ebay.de/GT-ALURAHMEN-ALL...1QQihZ010QQcategoryZ81680QQrdZ1QQcmdZViewItem

Heute nun ist es angekommen.
Ich bin ganz hin und her gerissen :D

Hier mal ein paar Auffälligeiten die mir als erstes ins Auge gestoßen sind.

-Es hat ne Rahmennummer KA19F0565 eingeschlagen auf der linken unteren Seite der Innelagerschale.
-Die Innenlagerschale ist nicht mittig eingeschweißt.
-Das Unterohr trifft nicht mittig aufs Steuerohr.
-Die GT Platte ist schief, scheint aber eine Originale zu sein.
-Die Cantisockel sind schief und scheinen die selben zu sein wie am Zaskar.(Taiwan)
-Sattelstützenmaß ist 27,2mm.
-Es ist ein 28" Rahmen mit 58er Rahmenhöhe und 60er OR.
-Es hat 135er Einbaumaß, hat 28" nicht immer 130mm wie beim RR?
-Es hat kein auswechselbares Schaltauge.
-Es wiegt 2325g.

Hier mal nen paar Bilder.

Bild_009.jpg

Bild_020.jpg

Bild_017.jpg

Bild_014.jpg

Den Rest gibts im Fotoalbum.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/15255

Meine Frau hat übrigens zum 5. GT nichts mehr gesagt, soviel nur für die die nur 1oder 2 GT`s ihr Eigen nennen.
Der Hund hat dran geschnüffelt (er ist Blind) und hat verächtlich geschnieft.

Da es ein 28er ist wird dieses GT mein Reise/Schutzblech/Hundehängerzieh Fahrrad.

Vorschläge werden gerne angenommen. Was sagt ihr zu dem Rahmen?

Cu danni

:D DES RÄTSELS LÖSUNG :D

Das ist ein ultraseltenes ZASKAR SE - wobei das "SE" für :i2: "Surfer Edition" :i2: steht ..

:daumen:

Frohe Weihnacht der GT Gemeinde.

Klar das ich nen Kettenspanner brauche, wollte da erstmal nen Schaltwerk nehmen.

Den LRS nehm ich erstmal vom alten Schutzblechrad, ist zwar nen billiger aber er rollt erstmal.

Wenn ich ne Gabel für das Ding finde könnte ich es schon aufbauen.

Also sucht mal alle nach ner Alugabel in 1 1/8" mit Cantisockeln.

Cu Danni

Frohe Weihnacht der GT Gemeinde.

Klar das ich nen Kettenspanner brauche, wollte da erstmal nen Schaltwerk nehmen.

Den LRS nehm ich erstmal vom alten Schutzblechrad, ist zwar nen billiger aber er rollt erstmal.

Cu Danni

Wie wäre es mit einer Gabel in BMX-Optik?

Z.B. dies Red Line oder GT/Dyno?

yeti_midge_1.jpg

Bike gehört Staabi, möchte micht nicht mit fremden Federn schmücken...

ICH würde versuchen, ohne Schaltung auszukommen. Die Ausfallenden sehen so aus, als kämst Du mit ein bißchen Glück ohne Kettenspanner hin. Das ist zwar ein wenig früh für 2007, aber Dich kriegen wir auch noch singlespeedy. :D
Bitte:
https://ssl.kundenserver.de/s783133...nid=15458f790cbd367/shopdata/index.shopscript
http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Starrgabeln/Starrgabel-ATB-CrMo-28-Zoll::176.html
http://cgi.ebay.de/Kinesis-28-700C-...ryZ32507QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

H.a.n.d.,
E.:wq​

Also irgend ne Schaltung kommt schon dran.

SSP hab ich schon (natürlich nen GT) und außerdem bau ich grad noch nen Diamant Bahnrad auf.

Wenn ich nur die Nabenschaltung nutze sieht ja das Schaltauge deplatziert aus und so dachte ich eben an 2 Blätter vorn und RR Schaltwerk hinten.

Als Gabel suchte ich eigentlich ne Alu Natur in 1 1/8 für schmales Geld.
Der Rahmen hat ja nur 59€ gekostet, da sollte nicht die selbe Summe für ne Gabel dazukommen.
Ich werde dann im Neuen Jahr meine beiden Händler abfahren und dort mal in der Wühlkiste suchen.

Cu Danni

Hier noch ein Bild vom SSP, zum Hänger ziehen wäre das allerdings nichts.

Bild_0316.jpg

Zurück