rhino joe's joes kette vorspannung teil

HALLO!

Ich suche das kleine Teil für vorspannung der Kette von einem Joe's (oder Rhino) Schaltwerk.
Es ist ist eine passende Aluhülse mit zwei Stegen. In einem ist ein Gewinde für die "Abstandsschraube", der andere umgreift die Kante des Schaltwerkes.

Joes.jpg

Hier ein Bild von eine Joe's und eine Proshift:

joesplusproshift.jpg

Soll sehr schwierig werden dieser Teil zu finden, aber vielleicht kann jemand mich helfen? Vielleicht ein Alternativ? Ist es nach zu machen?

DANKE!

-

Thanks guys,

Problem ist ich weiss nicht wie das teil original aus sieht....
Ich kann es mal probieren mit ein altes schaltwerk, bin mich aber nicht sicher wie ich das machen muss...
Vielleicht kann ich noch einer Joe's oder Rhino komplett irgendwann kaufen und dann das teil nach machen...

frag doch mal bei torontocycles nach. der fertigt zb für das precision alle teile nach ( neuauflage des kpl sw ist geplant! ).

evtl kann er dir helfen oder du nimmst einfach von precision eins und schaust wie es harmoniert

Ich hätte so ein Schaltwerk da falls das Problem noch besteht (ok letzter Post 5 Jahre her , auf den Tag genau) welches zwar genau an dieser Stelle schonmal repariert wurde, zum Masse nehmen geht es aber.

Hab eins günstig bekommen leider wurde mir das Fehlen dieses Teils verschwiegen. Brauch jetzt einfach einen Plan B, aber ich denke ich kann das Teil auch von einem älteren Dura Ace Schaltwerk abbauen und nehmen. Ist ja bloß ein Sprengring davor den ich dann auch wieder verwenden kann....:D

Moin - dieser Thread gehört in den Basar unter "Suche" - ja mir war gerade langweilig :-)

BG
Fekko

Zurück