Bericht über Avid Juicy Seven !

Für alle Avid Juicy Seven Interessenten, hier ein Langzeittest der Zeitschrift Mountainbike (10/2004):

"Erstlingswerke sind bekanntlich nicht immer meisterlich, laborieren häufig an Kinderkrankheiten. Die Avid Juicy hingegen startet im Frühjahr 04 nahezu frei von irgendwelchen Unpässlichkeiten in den Dauertest. Die Montage des Bremssattels gelingt über den in zwei Achsen schwenkbaren Bremssattel kinderleicht. Bremsgriffe ziehen, Sattelschrauben fixieren und fertig ! Pluspunkt bei den Testern sammelte die 423 g schwere Avid (Vorne 160 mm Disc) durch die einstellbare Druckpunktposition (roter Knopf). Ein bewunderndes Wow entfuhr den Testern aber auf dem Trail. Der ergonomische Bremshebel an der bärenstarken Juicy sorgt selbst auf losem Untergrund für beste Dosierbarkeit und somit für enorme Verzögerungswerte. Der Belagverschleiss war minimal, eine Bremsleitung mussten die Tester tauschen, da sie kurz vor dem Hitzekolaps stand. Avid gelobte Nachbesserung ! Tipp: Enduropiloten setzen für mehr Power auf 180 oder 203 mm grosse Scheiben und tolerieren 60 bzw. 120 Gramm Mehrgewicht."

"Fazit:
Ein Edelstopper ! Die Avid weiss mit bissiger Bremspower superber Dosierbarkeit und pfiffigen tech. Detaillösungen zu begeistern. CC-Piloten setzen auf 160ér, Alpencrosser und Enduropiloten auf grössere Scheiben."

Ebenfalls wurde die Avid im Mountain-Bike Test-Specialheft 2004 mit sehr gut bewertet. Von den Bewertungspunkten insgesamt gleich mit der Magura Louise FR !

Mfg
Butch

Hallo,

der Test ist ja schon uralt. und ob die das Problem mit der schmelzenden Leitung in den Griff bekommen muß sich erst noch zeigen. wollte mit eigentlich auch das teil zulegen. aber 260 € pro bremse mit 185'er rotor war mir dann doch etwas happig, wo ich doch ne 2004 gustav m für 390 im set bekommen habe. aber das muß jeder selbst wissen.

hallo,

keine ahnung welche ausgabe das war. hab mir aber vor einem monat meine gustav m gekauft und habe da den bereicht nur durch zufall mal gefunden. war aber von ner älteren ausgabe dachte ich.

Zurück