alternative zu orig. Julie belägen?

von ebb gibts beläge für alle möglichen bremsen, ob die billiger bzw. besser sind weiss ich nicht, nur eins ist sicher, wenn was passiert biste auf dich selbst gestellt, denn die garantie ist bei verwendung von fremdherstellern futsch.

mfg klaus

Servus,

ich fahr ne '03 Luise FR und habe da irgendwelche Beläge (Hersteller: k.A., sind rot ;) )drin, weil die alten runter waren und mein Händler die orginal Magura erst bestellen musste.

In puncto Bremspower kommen die Dinger nichtmal an die "Endurance" von Magura hin. :heul: Und die Garantie erlischt...

Ich kauf mir nur noch die von Magura...

Bei Fremdherstellern weiß man nie, wie die Zusammensetzung der Beläge ist.
Bei Magura-Bremsen sorgen die Beläge für eine gewisse Wärmeisolation, so dass die Hitze von der Scheibe nicht in vollem Umfang auf die Bremszange wirkt.
Wenn diese Isolation nicht da ist, vor allem bei gesinterten Belägen, werden Magura-Bremsen damit sehr schnell zu heiß, und das kann übel enden.

Hmm, also ich fahre immer schon erstaunlich gut mit Koolstop Belägen!
Ich habe sie bereits bei diversen Bremsen getestet. Waren eigentlich immer besser und haben oft auch lästiges Quitschen unterdrückt!
Aber mit den originalbelägen fährst du wenn du nicht irgendwelche Probleme hattest immer gut!
Sonst kann ich Koolstop nur Empfehlen!
Cubebiker

Ein Kollege hat bei seiner SRAM 9.0 Scheibenbremse (baugleich zu Grimeca 8 bzw. alte Shimano XT) jetzt auch Beläge von Koolstop drin. Sind deutlich besser als die Originalen.

Wenn's für die Magura Julie auch Beläge von Koolstop gibt, probier ich die mal aus wenn ich neue brauche.

Moinsen,

wenn ich erlich bin habe ich mit org Magura Belägen die besten Erfahrungen gemacht, soooo vieeel billiger sind alternativ Beläge au wieder nicht
bei manchen, musste ich feststellen is nich ganz so viel belag drauf wie bei den orginalen,
musste vor 2 wochen notgedrungen Fibrax beläge in meine LuiFR bauen, nach ca. 40km!!!! Downhill waren die dinger runter, konnt ich selbst kaum glauben
sch**** auf die 2-3 eusen und das mit der Garantie is hald au wieder so ne sache, bin der Meinung das man an der Bremse nicht sparen sollte

hoffe geholfen zu haben

MfG LoonyG

Zurück