Welche Lager????

F

Fabio7130

Guest
Möchte neue Lager in meine Naben einbauen

Vorne SunRingle Jumping Flea

2x6804 RS

Hinten SunRingle Jumping Flea

2x6002 RU + 1x6802 RS

Welche Lager muß ich da bestellen,denn wenn ich die oben beschriebene Bezeichnungen nehme finde ich nichts?!

In der Bucht gibts die doch zu Hauf, bei den meisten Händlern kannste auch individuell nach einem Set aus genau diesen Typen fragen.

Die beiden Buchstaben geben die Art der Abdichtung an, du solltest bei allen RS (einseitige Schleifdichtung) oder 2RS (beidseitige Schl.) nehmen.

mfg
Findus

unter den 6802 RS (61802 RS) und den 6804 RS ( 61804 RS) gibt es jeweils zwei ausführungen ??

unter den 6002 RU + 6902 RU finde ich gar nichts auch wenn ich ne 1 einsetze ???

auch das 6002 RU gefunden und ebenfalls zwie ausführungen.nur welche genau.

und bei dem 6902 RU nichts gefunden

61902

6002

Nimm immer die ...2RS-Versionen, das ist eine beidseitige Abdichtung mit Kunststoffscheibe u. Lippendichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Freilauftrommel mit 2RS Lagern ausgestattet ist, kann es vorkommen dass er sich kalter Witterung mitdreht!

Hab für meine Ringle Dirty Flea auch neue Lager bestellt und mir wurde damals gesagt, dass die Bezeichnungen nicht mehr aktuell sind, die Frau am Telefon hat dann aber doch anhand der alten Nummer die passenden Lager mit der neuen Nummer gefunden. Es gibt die Lager auch als Keramik Hybrid Lager, bringt zwar nichts hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit ist aber leichter und die hatte sie damals auf Lager (deswegen billiger). Hatte einfach bei einem Lagervertrieb hier in der Frankfurter Gegend angerufen, die Frau dachte ich wolle so 10000 bestellen, als ich dann 10 gesagt war sie ein bißchen verwirrt:)

Hallo,

ich klinke mich mal hier mit ein.

Ich brauch auch gerade neue 6902RU Lager. Da ja anscheinend niemand weis was das RU bedeutet frage ich mal weiter:

Was ist besser 6902RS bzw. 2RS (Gummiedichtung) oder
6902 ZZ bzw. 2Z (Metallscheibe zur Abdichtung)

Besten Dank und Grüße
kleinbiker

2RS bedeuted. dass das Lager 2 Gummidichtungen hat.
Sollte das "dichteste" Lager sein.
Die Gummis schleifen am Innenring.
Bei Staubkappen hast du nur eine nicht schleifende Abdeckung, also nicht so dicht.

Zurück