KCNC Sattelstütze

sharpe

Bikefreund
Hallo Leute,

da ist mir doch am Freitag folgendes ins Haus geflattert.
Bin noch nicht zur Montage etc. gekommen, aber immerhin hat es zu einem Foto gereicht.
Ich finde 153g bei 27,2 350mm ist recht ordentlich

TI_pro_1.JPG

:lol:

wenn du uns jetzt noch mitteilst, was das für ein modell und etc ist, dann wärs auch ganz nett. sieht ein bischen nach new ultimate aus. und mach mal ein paar detail bilder ;)

Die Vertiefung die die Reling klemmen soll ist mit dem bloßen Auge fast nicht zu erkennen, ich hätte da ganz schön Angst mein Sattel würde verrutschen.
Auch sieht mir die Klemmbacke ganz schön filligran aus - eher nach Knick-und-ab , kann aber auch täuschen.

checky hat er erraten, war aber auch nicht schwer für ihn :p

folgende Bilder kann ich Euch noch anbieten, das Modell ist noch nicht mal im 06 KCNC Katalog

TI_Pro_V.JPG

TI_pro_III.JPG

TI_pro_IV.JPG

weiß auch nicht warum sie Titanium auf die eine Seite schreiben

ich finde das teil ist primitiver als die polizei erlaubt!!!

warscheinlich wird die erste frage nach der ersten ausfahrt lauten:
"wollen sie den beutel für den künstlichen darmausgang links oder rechts haben?"

schau dir doch mal die untere schale an, wo soll der sch**ss sattel überhaupt ordentlich gehalten werden? und ob das rohr mit seinem mini-kopf hält, sei auch mal dahin gestellt!

also sharpe ich hoffe du fliegst nicht auf die nase mit dem ach so günstigen und leichten neuerwerb! ;)

Das einige Leute immer gleich zu so einer plastischen und drastischen Bildsprache greifen müssen...

Das Gleiche habe ich weiter oben schon etwas verkappter formuliert, es ist aber niemand darauf eingegangen. Nun bin ich aber beruhigt, dass ich nicht alleine dastehe mit meiner Meinung

roadrunner_gs schrieb:
Das einige Leute immer gleich zu so einer plastischen und drastischen Bildsprache greifen müssen...

Das Gleiche habe ich weiter oben schon etwas verkappter formuliert, es ist aber niemand darauf eingegangen. Nun bin ich aber beruhigt, dass ich nicht alleine dastehe mit meiner Meinung
also die klemmung ist eigentlich ne 100%-ige kopie von der New Ultimate und die funktioniert bestens.

KCNC fertigt ja auch die New Ultimate innenlager...

nino-ch schrieb:
also die klemmung ist eigentlich ne 100%-ige kopie von der New Ultimate und die funktioniert bestens.

KCNC fertigt ja auch die New Ultimate innenlager...

was es zu beweisen gilt, sorry aber sowas ist für nen normalo echt quatsch
und woher willst du wissen was das rohr taugt?

schön wärs ja aber da ist geiz ist geil echt mal driss :mad:

bikeaholics.de schrieb:
was es zu beweisen gilt, sorry aber sowas ist für nen normalo echt quatsch
und woher willst du wissen was das rohr taugt?

schön wärs ja aber da ist geiz ist geil echt mal driss :mad:
gilt der post oben mir??

versteh ich nicht ganz. ich hab lediglich angemerkt dass diese stütze denselben klemmbereich verwendet wie New Ultimate. zumindest optisch schauts mal so aus. ich fahr an allen meinen bikes die New Ultimate und hatte noch nie probleme. nur dürfte der preis deutlich "geiz ist geiler" sein bei der KCNC. ob das rohr taugt kann ich nicht beurteilen. dürfte dasselbe sein wie noch bei der ersten version und da hats auch keinen gekümmert. punkto preis-leistung dürfte diese stütze dann ja wohl in den "Leichtbau muss nicht teuer sei..."-Fred gehören.

unten mal bilder der 27,2/350 NEW ULTIMATE. ich denke wir sind uns einig woher das design der KCNC kommt.

Anhänge

• New-Ultimate350-127.jpg
    New-Ultimate350-127.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 408
  • NewUlt-klemme2.jpg
    NewUlt-klemme2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 464
  • NewUlt-klemme3.jpg
    NewUlt-klemme3.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 328
beim Vergleichen mit der NU tut sich aber ein gravierender (vielleicht sicherheitsrelevanter) Unterschied auf:
Bei der NU geht das Joch durch den verstärkten Kopfbereich der Stütze,
bei der KCNC geht das Joch aber unter dem verstärkten Bereich durchs Rohr.
Und die "Nuten" in den Halbschale sind bei der NU doch deutlich ausgeprägter als bei der KCNC.

checky schrieb:
beim Vergleichen mit der NU tut sich aber ein gravierender (vielleicht sicherheitsrelevanter) Unterschied auf:
Bei der NU geht das Joch durch den verstärkten Kopfbereich der Stütze,
bei der KCNC geht das Joch aber unter dem verstärkten Bereich durchs Rohr.
Und die "Nuten" in den Halbschale sind bei der NU doch deutlich ausgeprägter als bei der KCNC.
das täuscht!
die "verstärkung" ist in tat und wahrheit einfach ein gerades rohr. die haben aber unterhalb das rohr abgedreht...das sieht dann so aus als sei es oben verstärkt. ist aber nicht so sondern darunter "geschwächt";)

die auskerbungen scheionen mir zumindest identisch. sind wirklich winzig. das kommt wegen der perspektive bloss anders rüber. in tat und wahrheit ist da fast nichts. aber der sattel hält.

sharpe schrieb:
da gebe ich Dir definitiv Recht!
Bin daher am überlegen, diese zu vertiefen. :daumen:
sorry - ich nehm alles zurück!! ich hab mir grad das oberste bild nochmal angeschaut...da ist ja wirklich fast nichts!! also mit ner rundfeile würde ich da auch hand anlegen.

trotzdem geht bei der NU das joch durch einen bereich mit mehr wanddicke als bei der kcnc, unabhängig davon ob darunter jetzt was weg gedreht wurde oder nicht.
warten wirs ab, aber so richtig überzeugen kann mich die gabel nicht

ich hab mir sowas schon gedacht, aber sicherheitshalber mal nachgefragt.
Bekommt man übrigens auch im Set :daumen:

Hallo!
Kennt jemand die Sattestütze? Soll nur 165g wiegen und ist mit 55,00€ recht günstig. Möchte sie ev. an mein Rotwild machen.

vielen Dank

Scapin

Zurück