Klein Attitude von 1992. Welche Kurbel passt?

Delgado

Europameister 2008-2010
Hi,

habe ein Klein Attitude Bj. 1992 mit original (langer) Innenlagerachse.
Glaube das Maß ist 122,5 mm.

Montiert ist eine 1992er DX oder XT Kurbel (ohne Bezeichnung)

Als ich eine XTR (4-kant) oder Race Face versucht habe zu montieren stand die natürlich weit von der Kettenstrebe ab. Die Kettenlinie läuft so schräg, dass ich nicht kleiner als 36 vo. / 24 hi. schalten kann.

- Welche leichteren Kurbeln (4-kant), passend für die lange Achse kommen in Frage?
- oder: .. lässt sich die Innenlagerachse entsprechen kürzen?
- gibt es eine Bezugsquelle für kürzere Achsen und wo liegt der Preis incl. Montage?

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß Delgado

... bei reset gibts passende neu lagereinheiten. sollte der händler deines vertrauens besorgen und einbauen können.

oder der eine oder andere hier kann dir mit 'nen kürzeren achse weiterhelfen.

ciao
flo

hallo,

ich wuerde eine XTR M900-taugliche welle (108mm) gegen die 122er tauschen wenn du sie ausgebaut bekommst. tune kurbeln braeuchten mindestens 113mm, besser 116 denke ich. waere ein versuch wert, sie mal auf der 122er zu montieren ob sie da zu weit abstehen.

fuer PCB, Cooks etc. die alle etwas leichter sind als die XT sind 122 wohl eher zu kurz. da gibt es aber noch mehr infos hier im forum (suchfunktion) und in den faqs.

gruss, Carsten

also ich stehe auch vor dem Problem aber gebastelt wird nix mehr ! Basta, Achse bleibt drin !
Was passt also noch drauf wenn voher ne 730er-XT drauf war ?
Also PCB und Cooks scheiden irgendwie aus...

Bleibt wohl doch "nur" die doch gar nicht so schlechte XT-Kurbel ?

Zurück