kinderanhänger, welchen?

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Deleted 132705

Guest
gut, geht hier um kinderbikes, denke aber, das es hier noch am besten aufgehoben ist. falls nicht, bitte verschieben!!

so geht um folgendes: ich suche einen vernünftigen kinderanhänger für 1 kind. option war bisher richtung chariot und croozer. diese ganzen baumarktanhänger fallen für mich erstmal raus, traue den dingern kein stück. nun die frage? taugen die oben genannten was? welche könnte man noch empfehlen? evtl sogar welche, die man später als lastenanhänger weiternutzen könnte, die wären dann sogar dauerpraktisch.
 
Wir haben seit 5 jahren einen Chariot Cougar im Einsatz, erst für unsere Tochter, jetzt noch für unseren Sohn, und sind damit sehr zufrieden. Die Blattfederung ist auf das Gewicht der Zuladung einstellbar, als Zugsystem ist die Weberkupplung montiert. Es gibt einiges an Zubehör, z.B. Jogger-Set (spart auf Reisen den Kinderwagen) etc. Hinterm Rad ist er trotz voller Zuladung kaum zu merken.
Ich kann ihn trotz des recht hohen Preises sehr empfehlen.
Alexander
 
Auch einen Cougar
Auch ne Weberkupplung
Mit breiten Schlappen(2,2) für geringen Reifendruck getunt,
Fast 7 Jahre alt
Voll Zufrieden
 
uih... der hänger macht wahrlich nen guten eindruck, aber haben die alle einen anner pfanne? 700 euros für nen hänger?
 
Wir haben einen Chariot CX. Etwas overkill mit den Trommelbremsen, die braucht's, wenn man damit nicht noch Inliner fährt, eigentlich nicht. Ansonsten Daumen hoch für die Federung und zahlreiche wertig gelöste Details. Einziges Manko bis Dato: der mit leichtem Wackeln sitzende Schiebegriff. Sicher unproblematisch, aber für mich jetzt nicht so schön.

@Loki:
Billig ist das nicht, sitzt aber ja auch was wertvolles drin.
 
gut, geht hier um kinderbikes, denke aber, das es hier noch am besten aufgehoben ist. falls nicht, bitte verschieben!!

so geht um folgendes: ich suche einen vernünftigen kinderanhänger für 1 kind. option war bisher richtung chariot und croozer. diese ganzen baumarktanhänger fallen für mich erstmal raus, traue den dingern kein stück. nun die frage? taugen die oben genannten was? welche könnte man noch empfehlen? evtl sogar welche, die man später als lastenanhänger weiternutzen könnte, die wären dann sogar dauerpraktisch.

preis-leistung den croozer, allerdings würd ich den zweier nehmen, läßt sich später besser verkaufen als ein 1 sitzer. chariot wenn du zuviel geld hast.
 
uih... der hänger macht wahrlich nen guten eindruck, aber haben die alle einen anner pfanne? 700 euros für nen hänger?

Naja, ich fands in Ordnung, da er nacheinander für 2 Kinder genutzt wird/wurde und man die Dinger gebraucht auch wieder gut verkaufen kann.
Aber was sagst Du denn erst hierzu:
tout_terrain_singletrailer.jpg


Irgendwas um die 1600€ :eek::eek::eek:
Alexander
 
preis-leistung den croozer, allerdings würd ich den zweier nehmen, läßt sich später besser verkaufen als ein 1 sitzer. chariot wenn du zuviel geld hast.

Ein Zweier ist trotz wenig mehr Breite um ein Vielfaches sperriger beim Fahren in der Stadt, zusammenklappen, transportieren usw.usf.
Wenn man nicht gerade Zwillinge hat, würde ich von einem Zweier abraten.
 
Ein Zweier ist trotz wenig mehr Breite um ein Vielfaches sperriger beim Fahren in der Stadt, zusammenklappen, transportieren usw.usf.
Wenn man nicht gerade Zwillinge hat, würde ich von einem Zweier abraten.

mag ja alles stimmen, aber der wiederverkauf geht hier welten besser als beim 1 sitzer, da die weniger gefragt sind. war bei uns auch so. nen 2er hätte man uns aus den händen gerissen.
 
Naja, ich fands in Ordnung, da er nacheinander für 2 Kinder genutzt wird/wurde und man die Dinger gebraucht auch wieder gut verkaufen kann.
Aber was sagst Du denn erst hierzu:
tout_terrain_singletrailer.jpg


Irgendwas um die 1600€ :eek::eek::eek:
Alexander

vom technischen stand her absoluter anhängerporno :lol:

aber preislich in keiner relevanz dazu, was man damit macht. an sich gehts mir ja nich drum, mit dem kleinen in´n bikepark zu gehen oder ins schwere gelände. downhillen ist mit nem hänger eh mord. (davon ab, das mich die halbe verwandtschaft killen würde :D)

jedoch 700 euros für bissl alu, stoff und plaste ist schon nicht mehr normal meineserachtens.

ich tendiere auch eher zu nem 1-sitzer. habe auch schon auf dem gebrauchtmarkt geschaut, allerdings kann ich mir da schon wieder fast nen neuen kaufen, da hab ich dann wenigstens garantie, die paar euros töten mich dann auch nimmer.
 
tag,
wir haben den croozer und sind zufrieden. wir fahren ihn mit weniger reifendruck um etwas mehr dämpfung zu haben.
vor kurzem hat mich ein auto gechnitten und ich musste reflexartig ausweichen, wobei der hänger mit einem laufrad an nem hinterniss hängen blieb und sich überschlug.
der "überrollkäfig" hat tip top funktioniert sodass sohnemann gut geschütz war und die aktion sauber überstanden hat.

preis leistungstechnisch seh ich den croozer auch ziemlich vorne.

wie alt ist euer kind?
fährst du eher viele holprige wege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Singletrailer stimme ich Dir abslout zu. Die Altersgruppe, die auf so nem Ding mitfahren kann, kann auch schon alleine Radfahren. Und für längere Touren gibts andere Alternativen.
Zum Preis von Chariot & Co: die Dinger sind schon durchdacht und ich finde den Preis zwar auch recht hoch, aber gerechtfertigt. Der Materialpreis ist natürlich deutlich geringer, aber selber bauen liegt auch nicht jedem.
 
zum thema: inhalt ist auch wertvoll: stimmt! allerdings geld verbrennen kann ich mir auch net leisten. sollte ja alles im maß bleiben.

mein sohn ist jetzt 17 monate. auf nem laufrad wirds leider auch schon bissl eng mit de beine, haben wir schon versucht, er ist wohl soweit schon recht weit, aber dafür fehlt ihm derzeit die koordination, denke nächstes jahr wirds soweit sein.

allgemein habe ich vor mit dem teil grösstenteils auf waldwegen unterwegs zu sein. evtl bei uns auf den halden rauf und runter (gut für mich wegen muskelaufbau, da ich nur 9fach fahre am dh-bike :D und gut für den kleinen, kriegt er was zu sehen!)

thema selberbauen hatte ich auch schon, allerdings wirds bei gewissen formteilen und vorallem beim gurtsystem kniffelig.
 
betr. waldwegen, ists dann halt schon wieder ein chariot, zwecks blattfedern, besser.
die "dauerbelastung" für junior, ohne federung ist schwer einzuschätzen.
ich hatte vor kurzem meine chiropraktikerin zum thema befragt. ein klares "nein" hat sie zwar nicht von sich gegeben jedoch ists mir selber nicht wohl dabei.
pssst, unter uns: ich schnall junior in den rucksack und mach easy touren mit ihm. klappt super und wir haben beide ne menge spass.
 
das mit der rückentrage hab ich mir auch schon gedacht, nur ist das alles nicht so mein dingen.

thema rücken, wir haben 2 tiefergelegte autos... soviel dazu...
 
Mein Vorschlag ist der Burley Solo, der ist etwas günstiger als die Chariot und nicht so schwer wie die Croozer. Meine generelle Empfehlung wäre aber ein Zweisitzer. Wir haben nämlich nur den Solo gekauft und wollten dann doch noch ein zweites Kind.

Zwischenzeitlich hatte ich dann eins auf dem Kindersitz und eins im Anhänger.
 
denke, ich werd wohl doch mein sparschwein killen müssen... das schreit schon um sein leben :D

bleibt aber definitiv bei nem 1sitzer, wer unsern sohn kennt, der wird das nachvollziehen können. ;)

edit: habe grad nen burley cube angeboten bekommen. kann man das wagen? finde, der hat recht kleine räder im vergleich zu anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pssst, unter uns: ich schnall junior in den rucksack und mach easy touren mit ihm. klappt super und wir haben beide ne menge spass.

Na, Dein Sohn wird Dir den "Spaß" sicher danken, wenn er sich dann erstmal artikulieren kann. Ich würde gern mal ein Bild von solch einer "Spasstour" sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sohn ist jetzt 17 monate. auf nem laufrad wirds leider auch schon bissl eng mit de beine, haben wir schon versucht, er ist wohl soweit schon recht weit, aber dafür fehlt ihm derzeit die koordination, denke nächstes jahr wirds soweit sein.

Verstehe ich Dich richtig: mit 17 Monaten sind die Beine schon fürs Laufrad zu lang? Unsere Kinder haben mit ca.2 Jahren mit dem Laufradfahren (Like-a-bike) und mit 3 bzw. 3,5 Jahren mit dem Radfahren angefangen. Unsere Tochter (7 J) fährt mittlerweile gemütliche Touren über 3 Stunden locker mit, unser Sohn (3 J) fährt mit dem Laufrad oder dem Fahrrad und wenn er nicht mehr mag, kommt er in den mitgeführten Anhänger und das Rad obendrauf (Zubehör Gepäckträger). So funktionierts super und alle sind glücklich.
Der Gesundheit unserer Kinder zuliebe sind sie erst im Anhänger mitgefahren, als sie selbstständig sitzen konnten. Erst dann ist die Rückenmuskulatur soweit ausgebildet, das die (wenigen) Stösse nichts mehr ausmachen. Wie gesagt, Anhänger ist ein Chariot Cougar mit einstellbarer Blattfederung. Gefahrene Touren: Wald-, Feld-, Radwege.
Alexander
 
ne, hast nicht richtig verstanden... eng eher in richtung zu kurz... der kleine ist doch grad mal ca 90cm gross.

anhänger ist auch gekauft, hab mich doch für nen burley endschieden, bei dem preis wär ich doof gewesen, hätt ich den nicht genommen.

danke für die beratung und das erquickende gespräch!
 
Also unser croozer 737 halt jetzt schon 6 Jahre !! ohne größere Probleme hat der Hänger 2 Kinder überlebt :-)
Ist nicht viel schwerer/schlechter als die teuere Chariot, aber um einiges günstiger !!

Würde den immer wieder kaufen !!
 
Der hat auch nicht die einstellbare Federung vom Chariot, das macht sich natürlich preislich bemerkbar.

Also meine Kinder (von ca. 6Monate bis 4Jahre) sind ohne Federung ausgekommen. Bin immer mit ca. 1,5-1,8 bar gefahren. Geländegängig ist keiner von beiden und für Straße und Feldwege ist das ausreichend. Meine Kinder haben regelmäßig im Wagen geschlafen.

...jeder soll selbst entscheiden, wieviel er für den einen oder anderen Anhänger ausgibt. Es gibt auch Biker im Forum die 500€ und andere die 5000€ für ihr Rad ausgeben
 
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