Mtb`ler aus Goch,Kleve,Uedem und Umgebung

Trailspezi

FB Racing Team
Adresse: Trailweg 7 in 46519 Elfenland, Haus der 7
Hallo Leute!

Wollte auf diesem Wege mal nachfragen, ob es in diesem Forum ein paar Mountainbiker gibt, die öfter mal den Reichswald und die Mookerhei unsicher machen. Bin selbst Mitglied beim TV Goch! Wir fahren immer Sonntags um 10:30 Uhr in Asperden los! Habe in letzter Zeit oft das Training geschwänzt! War heute das erste Mal, seit langer Zeit wieder dabei! In der Gruppe ist es immer schöner, als alleine durch die Wälder zu pflügen. Vielleicht gibt es auch Mitglieder aus dem Verein hier im Forum?

Gruß Christoph

Hallo Christoph!
Wir hatten uns schon mal zum Thema Elten geschrieben.
Ich komme wie du auch aus Alpen. Bin in der Woche meist in der Leucht/Kamper Berg, manchmal auch auf der Halde Norddeutschland unterwegs. Vielleicht können wir ja mal in nächster Zeit zusammen ne Runde fahren, von mir aus auch gern im Reichswald.
Gruß
Christian

Hallo Christoph !
Der SV 06 Donsbrüggen fährt auch im Winter MTB . Es gibt auch einen Klever MTB Club der sich am jeden Sonntagmorgens am Eisernen Mann trift . Sie fahren auch um 10:30 los , gleiche Zeit fährt auch der SV 06 Dons..
S.G. Hajo

Hi Hajo!

Seit dem 1. März hat unser Trainer Robin wieder die Sommersaison eingeläutet! Sind gestern mit dem RR durch den Kreis und Holland
gefahren. Der lange Rene aus euerem Verein war auch dabei.

Gruß Christoph

Wollte mal auf diesem Wege auch noch mal nachfragen ob welche aus dem Kreis am NRW-Cup oder auch sonstigen Marathons teilnehmen.

:daumen: Hallo Christopf ,super Leistung 10 und 13 Platz, Hut ab.
Es könnt sein das M. Wilm. den NRW -Cup fährt , ich werde in mal fragen .
Für mich ist das leider nichts , zu alt ,kein vernüpftiges MTB , keine Zeit
( Vollkontieschicht ) und habe auch noch 3 Kinder und natürlich meine Frau
(22 Jahre Verheiratet ).
Zur Zeit fahre ich hauptsächlich RR . Freitag 2x 7 Hügel , Berg an Dal, Wylerbaan ,2st. 52km, 26 schnitt , bin locker gefahren und nicht auf anschlag . Ich bin ja nicht Rene Hei. ,den kann man ja auch nur schwer stopen .
Fahre aber jetzt auch öfters die Runde Frasselt -Feuerwachturm -Ven Zelderheide- Milsbeek - Grafwegen- Kartensp.-Grunewald -Ehrenfriedh.-
Feuerwachturm - Kartensp.- Kranb.-nach Hause .
Habe zur Zeit etwas über 2000 km in den Beinen . Also voll im Soll .
Wo fährs du so deine Trainingsrunden, wieviele km hast du schon gefahren? Welche Ziele hast du dir für 2008 vorgenommen ?
S.G. Hajo

Hallo Hajo!

Ja aus eurem Verein kenne ich auch ein paar! Diese trainieren öfters auch Samstag mit R. Schu. z.B. wie du schon geschrieben hast Rene Hei. und den guten Kl. Rei.!

Da ich aus Alpen komme ist es unter der Woche schwer im Kreis Kleve zu trainieren. Ist für mich immer ein gehetzte. Fahre sonst bei uns in der sonsbecker Schweiz oder komme nach Goch zum Vereinstraining. Bin vor drei Wochen dienstags mit den wedrenners aus nimwegen fahren. Jetzt weiß ich auch was A1 bei dehnen heißt. Ich war ganz schön im Eimer. Aber so bekommt man die Tempohärte.
Aber für mich ist es auch öfter schwer sich zu motivieren! Wenn ich einen harten Arbeitstag gehabt habe, brauche ich mir so ein geballer nicht zu geben. Fahre mich dann nur auf.

MTB Fahre ich im Moment 1mal die Woche! Komme dann mit dem Auto nach Kranenburg und fahre dann mit Ben. Mei. nach nimwegen. Aber bei den Benzinpreisen muss ich mir auch überlegen dass weiterhin zu mache.
Mein Ziele für 2008 sind noch einige Marathons zu fahren. z.B. Willingen, Malmedy und auf dem RR die Velomediane. Bin zwar schon ein paar RR C- Klasse Rennen gefahren. Aber die flachen Dinger hier in der Umgebung sind nichts für mich. Bin zwar oft immer im vorderen Drittel aber habe keine Sprinterveranlagung. Trainingskilometer bei mir weiß ich gar nicht so genau? Müssten aber so um die 6000km betragen! Hast übrigens schöne Fotos im Album!

Gruß Christoph

Hallo Christopf
Wenn du schon mit den Wedrenners aus Nijmegen gefahren bis ,dann hast du sicher auch die kleinen Gruppen des SV 06 Donsbrüggen überholt.
Wir fahren nicht mit 30 -50 Mann/ Frauen das ist einfach zugefährlich .
In einer 8 -10 Gruppe ist es übersichtlicher und ein Gruppenführer bringt
Ordnung rein ,komandos kommen an ,was bei einer wilden Horde ( entschuldige diesen Ausdruck ) nicht gegeben ist .
Der K. Rei. führt bei uns die stärkste Gruppe an .Ich leite meistens die Gruppe 2A oder 2B .
Wenn die Wedrenners an uns vorbei rauschen , hängen wir uns meisten an.
Das ist ja auch kein problem , der Windschatten saugt einen ja regelrecht
mit an. Wenn aber Gegenverkehr auftaugt wirds gefährlich , sie fahren alle zu spät nach rechts und drücken manche in den Graben .
Die Sonsbecker Schweiz fahre ich auch sehr gerne. Von Ben . Mei. habe ich lange nichts mehr gehört , sind die Mei. Brüder noch in unseren Verein?
Bis dann Hajo

Hallo Hajo!

Da muss ich dir mit der wilden Horde recht geben. Ist doch schon ziemlich grenzwertig wie dort gefahren wird!
Beim Gocher oder beim Training Samstags mit Rob. Schu. gehts gesitteter ab. Zumindest meistens!:-)
Der Ben. Mei. ist noch in eurem Verein sowie auch sve. klos.! Mit den beiden trainiere ich oft oder bestreite mit ihnen rennen. Nicht nur im Training versteht sich!:-)
Beim Vereinstraining hast du die beiden bestimmt schon lang nicht mehr gesehen? Der Bruder von Ben Mei fährt glaub ich gar nicht mehr?!
Bin heute eine schöne große Runde gefahren. Bin von Alpen bis nach Nijmegen gefahren. Dort war heute Studenten WM auf dem RR. Schnelle Jungs muss man sagen! Nachher wieder zurück, natürlich mit Gegenwind! Obwohl ich auf dem Hinweg auch keinen richtigen Rückenwind hatte. Bin erst ein wenig orientierungslos durch Holland geheizt um dann an bekannten stellen den richtigen Pfad zu benutzen. Musste leider heute alleine fahren da die Trainingskammeraden bei rennen waren oder gestern zu tief ins Glas geguckt haben:-) Am Ende standen 169km und 4h 59min auf dem tacho. Aber ich könnte dir jetzt nicht sagen wie der genaue Streckenverlauf war.

Gruß christoph

Hallo

ich würd gerne mal mit ein paar hir biken gehen wohne in pfalzdort fahre dirt bike und würde mich freuen wen ich mein alter nicht stören würd (13)

Lg Lars;);)

Hey Leute,

komme ebenfalls aus Kleve City. Bin eigentlich für jeden spaß zu haben! Wäre cool wenn sich jemand meldet.

greetz

hallo andrew

wenn du mal im reichswald am niederrhein schaust, dort steht öfters mal drin wer wo und wann fährt. meistens sind es spontane touren. oder schaue mal unter mtb- kleve die haben feste zeiten.

gruß klaus

hey klaus,

ich bin öfter im reichswald aber entweder verpasse ich jeden oder joa ka :-D na mal diesen sonntag mal schauen ob ich jemanden sehe :-) danke dir trotzdem.

gruß andre

Zurück