Hügi FR Rattert nimmerso laut

The DEE

The DEE-DC
HI
Ich wollte mal wissen ob wer weiß warum meine 2003 Hügi FR Nabe immer leiser wird und wie ich sie wieder so schön laut kriege wie am anfang.
Oder noch lauter???????????
Der sound soll so sein wie bei den FR und DH Bikes von Kona.
kriegt man das hin??????
Mfg. DEE
Bitte schnell beantworten weil ich wieder meine Nachbarn beim mittagsschlaf stören möchte!!!!!!! LOL :daumen:

Das war jetzt mindestens der xte "Hilfe meine Nabe ist nicht laut genug" Thread :(

Junge du kannst die Nabe aufschrauben, das ganze Fett rauswaschen, ein bisschen Sand reinfüllen et voilà du hast eine wunderbar laute Nabe die dann innerhalb der nächsten 3 Wochen den Weg allen irdischen nehmen wird.

Dann kaufst du dir eine Alivio und baust ne Spielkarte an deinen Hinterbau weil so ein Scheiß nämlich genau das Richtige ist für Leute denen die Fuktion ihrer Bauteile *******gal ist die aber ne möglichst tolle Optik , Sound etc. haben wollen.

Warum glaubst du dass du jetzt keine vrnünftige Antwort bekommst?

Vielleicht weil dass verdammt noch mal keine vernünftige Frage ist. Klar man kann fragen "wie bekomm ich meinen abgesägten Lenker wieder länger?" oder "Wie werfe ich ein Cannondale beim Cannondaletossing so dass es möglichst schnell kaputt geht?" oder "kann man eine Doppelscheibenbremse an einer Brunn Gabel fahren?" Das sind Fragen die vielleicht durchaus sinnvoll zu beantworten sind aber man muss den Threaderstellern doch mal klar machen, dass ihre Fragen der letzte Blödsinn sind.

Junge bitte HÖR damit auf so ein Schwachsinn zu fragen und was noch viel, viel wichtiger ist bitte hör damit auf an deiner Nabe rumzubasteln. Freu dich dass du eine der besten DDD Kassettennaben auf dem Markt fährst. Andere Leute müssen mit einer CMP oder Deore Vorlieb nehmen. Ich gehör glücklicherweise nicht zu denen aber kannst du dir vielleicht vorstellen dass die sich mit ständig zerbröselnden Speerklinken, verbiegenden Achsen etc rumärgern müssen? Und dann interessiert dich als begüteter Hügi FR Fahrer nichts mehr als die Lautstärke deines Freilaufes?

Ach ja ich vermute dass sich die Speerklinken wie jedes Bauteil in Bewegung mit der zeit eingespielt haben deswegen hörst du nichts mehr.

Ist zwar etwas hart gewesen aber ich hoffe du nimmst dir meine Kritik zu Herzen :daumen:

Na vielen Dank auch an alle.
Bin ja froh das ich so ne geile nabe hab aber sie wurde nunma immer leiser.
Ich hab sie jetzt zerlegt und Teflon Spray rein gemacht. jetzt is se wieder laut.
Vielen Dank.
Mfg. DEE :daumen:
@ SIDDHARTHA: wat soll denn der Rotz???? Nur weil ich nich gleich alles so hinnehme wie es is, brauchst dich doch net so drüber außlassen. Mit meiner Nabe das hab ich wieder hin gekriegt, und das mit den Bremsen kriegt man auch irgendwie hin. :daumen:

Zurück