Lebenslange Garantie?

Bikefritzel

bräkläss
Hi
Wollt mal fragen was fallen euch den so für Teile mit lebenslange Garantie ein?

Fänd ich nähmlich echt krass son Bike zu haben bei dem mal einfach was kaput gehen kann und man dann die garantie hat.:D

mfg
Uli

20040330044206.jpg

24seven superfat cranks

@ D.S.
Ab 04 oder 05? (hoffentlich 04)
Gilt das für alle ihre Rahmen?:eek:

@frühstückshörnchen:
die Kurbeln sehen Supergeil aus

Gibt es eigentlich Laufräder mit lebenslanger garantie?:confused:

Mein Trek Rahmen hat auch lebenslange Garantie. Auf dem Papier auf jeden Fall, wie es dann in Wirklichkeit aussieht, weiss ich nicht.

Mein Trek Rahmen hat auch lebenslange Garantie. Auf dem Papier auf jeden Fall, wie es dann in Wirklichkeit aussieht, weiss ich nicht.
Juristisch wird Lebenslang in Deutschland als 10 Jahre übersetzt. Aber Trek ist sehr kulant. Ausserdem wissen die das mit dem deutschen Recht nicht, so dass du auch nach längerer Zeit den Rahmen wahrscheinlich noch ersetzt bekommst.
Problematisch ist eher, dass der neue Rahmen dann nicht mehr zu den alten Zubehörteilen passt. Da muss man dann einen guten Händler haben, der mit Trek verhandelt, dass die auch neue Teile liefern. Bei mir wurde sogar mal ein ganz neues Rad geliefert. da kaum noch was gepasst hätte.

Benni, dem schon 2 Trek Rahmen gebrochen sind!

Bei dem Garantie, ist bei Verschleissteilen allerdings Achtung geboten. Ein Rahmen ist zum Glück kein Verschleissteil und ein MTB Rahmen darf Sachgemäß (für MTB Sport) benutzt werden. Bei Bremsen gilt die Garantie wohl nur für Herstellungsfehler!

Zurück