Hi,
also bevor ich gesteinigt werde, ich hab die sufu geplagt und frag nicht einfach dumm...
Nachdem ich mich von dem Gedanken losgerissen habe mir die Eierlegende Wollmilchsau zuzulegen habe ich mich entschieden neben meinem Dirt/Street-Bike noch einen Freerider aufzubauen.
Für folgendes würde ich den Hobel einsetzten:
-Freeriden an local Spots (Northshores, Drops bis max 3-4 Meter)
-Bikepark (vlt so 6-8 mal pro saison, mehr nicht)
-Portes du Soleil
-So ca einmal die Woche ne Tour (nicht mehr als max.3 Stunden)
Ich glaub welche Bikes am besten geeignet wären nachdem was ich bis jetzt weiß, wären Canyon Tourqur FR, Specialzed SX Trail (Am besten mit 2 Kettenblättern), Ghost Northshore oder ein Rocky Switch wobei das Teil schon ein bissl schwer ist...
Insgesamt sollte der Drahtesel nicht mehr als 17,5 Kilo wiegen.
Neben den Aufgezählen Bikes reizt mich ein Coustom-Aufbau mit folgenden Parts:
-Rahmen: Duncon Tosa Inu http://www.dirty-stuff.de/pd1291844...D_search2_EQ_15,5 Zoll_AND_{EOL}&categoryId=1
- Als Gabel was womit man Bergauf kommt, dachte an
- 66 light eta
- Fox 36 Van
- domain mit 160mm und du-dreh
Laufräder Singeltrack mit veltec naben und ansonsten Husslfelt parts.
Was haltet ihr davon, hat jemand erfahrung mit dem rahmen, hält der Bikeparkeinsätze aus oder wärs besser auf eins der oben genannten Bikes zurückzugreifen? Oder noch andere Vorschläge?
Danke mal,
J00lz
also bevor ich gesteinigt werde, ich hab die sufu geplagt und frag nicht einfach dumm...
Nachdem ich mich von dem Gedanken losgerissen habe mir die Eierlegende Wollmilchsau zuzulegen habe ich mich entschieden neben meinem Dirt/Street-Bike noch einen Freerider aufzubauen.
Für folgendes würde ich den Hobel einsetzten:
-Freeriden an local Spots (Northshores, Drops bis max 3-4 Meter)
-Bikepark (vlt so 6-8 mal pro saison, mehr nicht)
-Portes du Soleil
-So ca einmal die Woche ne Tour (nicht mehr als max.3 Stunden)
Ich glaub welche Bikes am besten geeignet wären nachdem was ich bis jetzt weiß, wären Canyon Tourqur FR, Specialzed SX Trail (Am besten mit 2 Kettenblättern), Ghost Northshore oder ein Rocky Switch wobei das Teil schon ein bissl schwer ist...
Insgesamt sollte der Drahtesel nicht mehr als 17,5 Kilo wiegen.
Neben den Aufgezählen Bikes reizt mich ein Coustom-Aufbau mit folgenden Parts:
-Rahmen: Duncon Tosa Inu http://www.dirty-stuff.de/pd1291844...D_search2_EQ_15,5 Zoll_AND_{EOL}&categoryId=1
- Als Gabel was womit man Bergauf kommt, dachte an
- 66 light eta
- Fox 36 Van
- domain mit 160mm und du-dreh
Laufräder Singeltrack mit veltec naben und ansonsten Husslfelt parts.
Was haltet ihr davon, hat jemand erfahrung mit dem rahmen, hält der Bikeparkeinsätze aus oder wärs besser auf eins der oben genannten Bikes zurückzugreifen? Oder noch andere Vorschläge?
Danke mal,
J00lz