Frage an die Spezialisten:
Ich habe die Magura Marta mit 180er Scheiben vorne und hinten.
Hinten passt alles zu meiner Zufriedenheit.
Vorne allerdings nix als Probleme:
zuerst quietscht sie wie wahnsinnig,
dann hat der Händler auf Anraten Magura umgebaut und den Sattel von der Luise draufgebaut, Scheibe blieb die alte.
Quietschen ist etwas weniger, dafür habe ich speziell im langsameren Bereich ein furchtbares Rupfen, - ähnlich wie beim ABS beim Auto.
Die Federgabel vibriert ebenfalls mit, -eindeutig ausgelöst von der Bremse.
Ich vermute dass der etwas größere Bremsklozu der Luise sich an der welligen Scheibe ungleich abschleift und zu vibrieren beginnt.
Es scheint das keine gute Lösung zu sein
Ich kann mich über die Bremswirkung nicht beklagen, bin aber dennoch unglücklich und möchte das in den Griff bekommen.
Das Vibrieren nervt und kann auf Dauer nicht gut sein
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
Was ich da habe:
Simplon Stomp M2 mit folgender Ausstattung:
RockShox Reba Race Gabel, Fox Float RP23 Boostvalve XV Dämpfer, Mavic Crossride Disc Laufräder, Magura Marta Bremsen und eine komplette Shimano XT Schalteinheit.
Ich habe die Magura Marta mit 180er Scheiben vorne und hinten.
Hinten passt alles zu meiner Zufriedenheit.
Vorne allerdings nix als Probleme:
zuerst quietscht sie wie wahnsinnig,
dann hat der Händler auf Anraten Magura umgebaut und den Sattel von der Luise draufgebaut, Scheibe blieb die alte.
Quietschen ist etwas weniger, dafür habe ich speziell im langsameren Bereich ein furchtbares Rupfen, - ähnlich wie beim ABS beim Auto.
Die Federgabel vibriert ebenfalls mit, -eindeutig ausgelöst von der Bremse.
Ich vermute dass der etwas größere Bremsklozu der Luise sich an der welligen Scheibe ungleich abschleift und zu vibrieren beginnt.
Es scheint das keine gute Lösung zu sein
Ich kann mich über die Bremswirkung nicht beklagen, bin aber dennoch unglücklich und möchte das in den Griff bekommen.
Das Vibrieren nervt und kann auf Dauer nicht gut sein
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
Was ich da habe:
Simplon Stomp M2 mit folgender Ausstattung:
RockShox Reba Race Gabel, Fox Float RP23 Boostvalve XV Dämpfer, Mavic Crossride Disc Laufräder, Magura Marta Bremsen und eine komplette Shimano XT Schalteinheit.