Wie macht ihr nen Manual??

Ich weis is ne ganz blöde frage aba wie macht ihr den genau.
Ich trampel immer während des Manuals in die Pedale aba schaffe das immer nicht lange :heul: .
Könnt ihr mir mal Tipps geben wie man das endlos lange schafft.

MfG Carter

jaja so nach hinten lehnen und dan schön balancieren ! und wenst du zu weit hinder komst bissel brämsen ! ja ohne brämse schaft ich auch nur 30m oder sowat !

also, will mal so sagen:
Ziel isses, Deinen Körperschwerpunkt über die Hinterrad Achse zu bekommen und dort zu halten. Also: vorne hochziehen (ohne pedalieren!!), Arme dann gestreckt lassen und indem Du den Ar§ch nach vorne bzw. hinten bewegst den Schwerpunkt über dem Hinterrad halten. Seitliches Abkippen verhinderst Du wieder durch Gwichtsverlagerung mit den Knien, bzw. durch leichtes Kurvenfahren. Anfangs besser mit Finger an der HR Bremse üben, später versuchen, nur durch Gewichtsverlagerung zu arbeiten, das is die hohe Kunst beim Manual...
Schau Dir mal ein Video an, am besten sieht man's bei Brakeless Fahrern, die machen das wirklich OHNE Bremse.
Nächster Schritt: Bunnyhop to manual, d.h. Bunny auf z.B. Bordstein, gewicht nach hinten, aufm HR landen, manual weiterfahren.
Hoffe, das hilft Dir. :daumen:

cheers

Joa ne dann zeigt mir ma Einsteiger Videos oder sagt mir wo ich die am besten finde oder wie die heißen.

Danke für eure Hilfe werde morgen ma gleich üben.

MfG Carter

Von Parano Garage gibt es ein Lernvideo und auf www.bmxonline.com gibts auch eine Reihe von how to's, aber dort werden meist schon schwierige Manöver erklärt (Handrail grinds...).
Wobei es letztendlich auch wenig hilft, denn lernen musst du es selbst.

PS: Such dir am besten andere Fahrer in deiner Umgebung oder frage im Skatepark. wenn sie cool drauf sind erklären sie dir die Tricks oder nehmen dich mal mit.
Ansonsten musst du dich motivieren und selber drauf los üben, so hab ich die mistigen und eigentlich ganz einfachen Liptricks gelernt (mehr oder weniger perfekt).

Zurück