Aufbau: customized MARIN

Nachdem ich gestern Abend alle Decals entfernt, das Innenlager ausgebaut und den Rahmen gesäubert hatte, ging es heute zum Pulvern. Bin auf das Ergebnis gespannt. Aber jetzt ist erstmal warten angesagt...

Klar, ganz neues Verfahren :D
Nee, natürlich wird der vorher entlackt, aber das mach nicht ich, sondern der Herr Beschichter.

Die durfte ich endlich am Montag vom Zoll abholen.

Kassette und Skinwall-Reifen waren auch dabei. Die Kassette ist noch super in Schuss und wird verbaut; die Reifen sind leider bröselig...

Moin!

Da bin ich ja mal gespannt, wie´s fertig aussieht :cool:
Ich hab noch n Satz Pine Mountain Decals vom Vorgänger-Modell übrig ;)
Würden die ins Konzept passen? Sind halt silber...

Ciao, Splat

Unter Umständen schon. Danke für das Angebot. Welche Decals sind denn alle enthalten? Kannst Du mir mal Fotos schicken?
Ich brauche eigentlich einen kompletten Satz, also Unterrohr, Steuerrohr, Afterburner-Schriftzug, Marin Race Proven Emblem und den Tange Rohrsatz Aufkleber.

Die beiden kamen auch am Wochenende.

Mein Cockpit ist damit bis auf die Griffe, die noch auf dem Weg von Finnland sind komplett:

Dankeschön. Soviel kann ich sagen: Es wird edel weitergehen. Ich freue mich schon tierisch auf das Zusamenbauen. Noch ist der Rahmen zum Beschichten und ich denke, es wird nächste Woche, bevor ich ihn wieder habe.

Naja, im Prinzip nichts besonderes. ATI Montane. Da sich die Beschaffung von passenden Griffen aber immer mal wieder als schwierig rausgestellt hat, habe ich die genommen, als ich sie entdeckt hatte. Und das Porto hält sich echt in Grenzen. Dauert halt nur länger. :D

also die teile alle für sich sind echt nett ausgewählt. aber alles ans selbe rad find ich schon ganz schön wild gemixt.
ick bin aufs ergebnis gespannt.

naja
ich meinte eigentlich nur suntour, xt, dx,
aber lass dich von mir nicht vollquatschen. ich würde suntour und shimano nicht miteinander verwurschteln. dann würde ich auch dx bremshebel nehmen damit die schaltkomponenten stimmiger sind. auserdem sind da die hebel silber was wohl ganz gut zum rest passen würde.

aber das ist nur meine persönlich meinung, hast also nix zu bedeuten.
bin auf die rahmenfarbe gespannt. was dunkles wäre schön bei den silbernen teilen.
gruss kay

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Wobei ich weniger danach gehe, ob eine Schaltgruppe komplett oder stimmig ist, sondern vielmehr nach persönlichem Geschmack und dem Gesamtergebnis. Und ich denke, das wird sich sehen lassen können.
Was die Farbe angeht, so kann ich Dich beruhigen ;). Es wird dunkel. Aber nicht schwarz. Mehr sage ich an dieser Stelle aber erstmal nicht.

Unter Umständen schon. Danke für das Angebot. Welche Decals sind denn alle enthalten? Kannst Du mir mal Fotos schicken?
Ich brauche eigentlich einen kompletten Satz, also Unterrohr, Steuerrohr, Afterburner-Schriftzug, Marin Race Proven Emblem und den Tange Rohrsatz Aufkleber.

Bei meinem Pine Mountain (jetzt mein besseres Stadtrad) hab ich die decals runtergemacht, weil mir das Marin Design überhaupt nicht gefällt. So ganz nackt und silbern find ich das Ding recht schick. Warum nicht so lassen?

Ein bisserl teure Teile hast du gewählt für den Rahmen.

Ich hatte auch erst überlegt, den Rahmen ohne Decals zu lassen. Aber mir gefallen die Schriftzüge ganz gut und ich denke, in dem Fall wertet es das Gesamtbild auf.
Der Rahmen hat sich so ergeben. Ursprünglich war etwas ganz anderes geplant. Dass es jetzt ein Aufbau mit klassischen Teilen wird, ist er Zufall - wenn auch ein sehr glücklicher. Dennoch denke ich, dass der Rahmen nicht der schlechteste ist, auch wenn das Komplettrad eher im einsteigerbereich angesiedelt war.

Mir gefallen die Ausfallenden vom Rahmen und er ist auch recht leicht.

Ich hab alles silbern: Volle DX-Schaltung (also eigentlich ein downgrading, die Bremshebel hab ich poliert), silberner Stahl-Vorbau, usw. Nur das große Kettenblatt von der Kurbel ist leider noch schwarz. Und der Lenker ist noch Aluminium. Ich HASSE Aluminium. ;-)

Vielleicht kauf ich mir irgendwann das Team Marin und bau die Teile dort dran, das hat ein schöneres Finish. Die Decals kommen dann natürlich weg.

Eines meiner Lieblingsräder.

Zurück