Nachdem ich mein neues Liteville 301 mit 180er Martha im Februar erhalten hatte, war ich zuerst ganz zufrieden. Hatte an meinem alten MTB auch die Vorgängerbremse. Nach einiger Zeit bemerkte ich dann aber, dass die Gabel (Fox 32 Talas RLC) beim Bremsen aus mittleren bis langsamen Geschwindigkeiten in starke Vibrationen gerät. Nach Rückfrage beim Händler erhielt ich die Auskunft, dass das konstruktionsbedingt sei, da durch die wellenförmigen Ausführung der Scheibe mal mehr und mal weniger Scheibenmaterial zwischen die Bremsbeläge gerät. Das konnte ich kaum glauben, da ich bei meiner alten Martha nichts dergleichen bemerkt hatte. Die Vorderradscheibe wurde schließlich von Magura ausgetauscht und ich daraufhin gewiesen, die Bremse richtig einzufahren. Nach einiger Zeit, tauchte das Problem wieder auf und ich bin sehr unzufrieden.
Hat jemand die gleichen Probleme? Ich bin kurz davor, bie Martha gegen eine andere Bremse einzutauschen, ist schließlich noch GW drauf.
Grüße aus dem Rheinland
Hat jemand die gleichen Probleme? Ich bin kurz davor, bie Martha gegen eine andere Bremse einzutauschen, ist schließlich noch GW drauf.
Grüße aus dem Rheinland