DeeMax HR: Aufbau der hinteren Nabe (10mm Steckachse)?

Hallo,

ich habe gerade meinen Deemax LRS gesendet bekommen, den ich gebraucht über ebay gekauft habe und irgendwie kommt mir der Aufbau der Nabe "spanisch" vor, denn diese "zerfällt" förmlich.

Nachdem ich den Kranz demontiert habe, kam dieser samt dem Freilauf aus der Nabe heraus. Im Freilauf saß noch ein Spacer sowie ein Industrielager. Kann sein dass der Aufbau so gehört, aber irgendwie meine ich, dass da was fehlt.

Gibt es dazu Fotos im Netz, wie die hintere 10mm Steckachsnabe aufgebaut ist?

Mache ansonsten Fotos und stelle diese online, dann könnt Ihr euch "ein Bild machen" und mir Auskunft geben, ob der Aufbau so gehört oder ob ich den LRS zurücksenden sollte, denn davon war nichts in der Auktion oder nebenbei erwähnt worden.

Frage am Rande: Es gibt doch für die 10mm Steckachsversion auch einen Adapter auf 9mm Schnellspanner, wenn ich das richtig recherchiert habe. Was wird von der Orginalnabe getauscht bzw. wie wird dieser Adapter verwendet (siehe Bildlink)?

http://www.bike-components.de/images/product_images/popup_images/8666_1_mavic_achse_deemax_05.jpg

Gruß, zed

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal ein paar Bilder hochgeladen. In erster Linie für den Verkäufer, damit der zu den Punkten mal Stellung nehmen kann.

Hier der Link:
http://www.flickr.com/search/?w=30016757@N04&q=deemax&m=text

Wie gesagt, es geht um den Aufbau der Nabe. Es handelt sich um ein Mavic DeeMax SSC HR, dh. es müsste demnach die 12x150 Variante sein.

Zu der müsste doch eigentlich der verlinkte Adapter passen, oder?

BTW: Weiss jemand von Euch einen Mailkontakt zum Mavic Service center DE/Österreich oder einen Kontakt hier in DE?

Der Freilauf sieht auch richtig schei**e aus. :mad::mad:
Genauso wie der "Spacer" auf der Kranzseite. :( :mad::heul:

Deemax 12x150 (rear wheel only)

> Spare parts and references Download
> Free wheel body and pawls Download
> Rear bearings Download
> Specificity of the spokes and nipples Download
> Spoke replacement Download
> Rear rim replacement Download

MAVIC Vertretung Deutschland
Geigelsteinstr. 10
83080 Oberaudorf
Deutschland

Tel : 08033 30 52 10
Fax : 08033 30 51 99

Bestell-Hotline
Tel. 08033 3052 00
Fax. 08033 30 52 99

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil. Dank Dir vielmals. :)

Jetzt weiss ich definitiv, die Parts (Freilaufkörper: 324 196 01 / Äußerer "Spacer": 324 198 01) die getauscht werden müssten, da malad. Werde dort morgen mal anrufen.

Gruß, zed

Sehr geil. Dank Dir vielmals. :)

Jetzt weiss ich definitiv, die Parts (Freilaufkörper: 324 196 01 / Äußerer "Spacer": 324 198 01) die getauscht werden müssten, da malad. Werde dort morgen mal anrufen.

Gruß, zed

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Adapter nicht passt, sondern nur für die 12x135mm Variante ausgelegt ist. :(

Zurück