Welche mech. Disc??

dirtjan

sk8park rider
welche mechanische scheiben bremse ist gut?? und vorallem relativ gut dosierbar?? bin bis jetzt die hayes mx 2 mit 203 gefahren aber zum dosiren ist die ja grad net! könnt ihr mir da was empfehlen??

mfg jan

Wenn du die nicht richtig einstellen kannst kauf dir ne Deore 525 (?), ist hydraulisch und sehr gut wie man immer hört!

Ich fahre an meinem smith eine Shimano BR-M475 mit 160er Scheibe. Zum Abbremsen bei Dirt/Street und zum Blockieren des Hinterrades reicht die mMn vollkommen.
Achja falls das Gewicht interessiert: Shimano BR-M475 mit Adapter 295g
Bremsscheibe 160mm 150g

Vollblutbiker schrieb:
Hayes MX-2 mit Avidhebel un schaltzug in bremszughülle!

besser geht nich, keine hydraulische kann mit meiner mithalten:cool:

ride on, auch wenns schneit

diese bremse ist so beschissen. kenne 2 leute, bei dennen die nie richtig gepackt hat, mein tip, finger von lassen und lieber hydraulische holen, hast mehr von... :daumen:

hab ne avid bb7 mit nem avid speed dial 7 und odyssey linear slic cable, bremsleistung top, druckpunkt super, und wunderbar dosierbar, hatte vorher ne louise drauf, die war genau so gut nur hatte sie probleme mit dem druckpunkt. und war schwerer

warum ist es dir denn so wichtig das sie mechanisch ist?
da wir hier im dirt/street bereich sind vermute ich das du damit n barspin machn willst und denkst das geht nich so gut mit ner hydraulischen oder liege ich da falsch? oder ist es der preis?weil meiner meinung nach würd ich mir einfach eine hayes 9 für hinten holen , hab die auch und die is super!
und falls du auch vorne ne bremse haben willst dann ne billigere weil wenn du streetest wirste die sowieso später abmachen...:daumen:

RuffRyder schrieb:
warum ist es dir denn so wichtig das sie mechanisch ist?
da wir hier im dirt/street bereich sind vermute ich das du damit n barspin machn willst und denkst das geht nich so gut mit ner hydraulischen oder liege ich da falsch? oder ist es der preis?weil meiner meinung nach würd ich mir einfach eine hayes 9 für hinten holen , hab die auch und die is super!
und falls du auch vorne ne bremse haben willst dann ne billigere weil wenn du streetest wirste die sowieso später abmachen...:daumen:

vielleicht willa Rotor fahren?;)

ich hab auch die hayes mfx 2 203,aber mit rotor,kool-stop belägen und nem dia compe 1 finger hebel!ich will jetzt nich pralen,aber meine bremse wird immer wegen ihrer abnormalen bremskraft "bewundert"

was die dosierbarkeit angeht bin ich auch zufrieden!is gewöhnungssache!!!
greetz max

Zurück