Downhill Rennen am 17.12. in Lindlar bei Köln

Liebe Freunde des Downhillsports,

Während der normale Radsportler nach einer aufregenden Saison 2006 jetzt erstmal auf Entzug gesetzt wird, geht es im Bergischen Land wieder rund. "Downhill-Oberberg" ruft wieder alle abfahrtsorientierten Geländeradsportler zusammen, um eins seiner berühmt berüchtigten inoffiziellen Downhillrennen auszurichten. So lief es auf jeden Fall die letzten 4 Jahre. Dieses Mal ist aber alles anders:

Schwalbe präsentiert das Nikolaus Downhill Race 2006

Zum ersten Mal richten wir unser jährlich stattfindendes Rennen am 17.12.2006 offiziell und der Öffentlichkeit zugänglich im zukünftigen Bikepark Lindlar aus. Präsentiert wird das ganze von Schwalbe in Kooperation mit dem BAV (Bergischer Abfallwirtschaftsverband) auf dessen Gelände, dem Entsorgungszentrum Leppe, in den letzten Wochen eine Downhillstrecke unter Mitarbeit des deutschen Downhillmeisters Marcus Klausmann gebaut wurde.

Teilnahmeberechtigt ist jeder der sich bis spätestens 12.12. per Mail via [email protected] anmeldet. Fahrer unter 16 Jahren sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenfrei und auf eigene Gefahr. Für Verpflegung und Shuttle Service ist gesorgt. Die Teilnehmerzahl ist limitiert auf 40 Fahrer.

Die schnellsten Fahrer erwarten jede Menge attraktive Sachpreise von Schwalbe, Norco und Mace.

Email is abgeschickt und Bestätigung auch schon da:daumen:

WIe wär s schonmal mit n paar Fotos der STrecke;)
Und wer is noch am Start?!

Cya in Lindlar

Gibt es irgendwo eine Seite wo ich nachlesen kann wie der Ablauf der Veranstaltung ist??
Habe Abends noch was vor und muss sauber und adrett dort erscheinen sonst wird das nichts.;)

Grüße
Klaus

Seas zusammen,

stimmt, wenn Regen ist und wir hier keine Strecken bauen können haben wir langeweile bei Schwalbe... Nee im Ernst, das Starterfeld ist begrenzt auf 40 Fahrer, da wir uns und unseren Bikepark, bzw. den entstehenden Bikepark mit dem Event der Region vorstellen möchten. Da die Strecke erst in den letzten 2 Wochen von null aus dem Boden gestampft wurde, wollten wir sie noch nicht zu sehr belasten und haben daher das Starterfeld auf 40 Fahrer limitiert. Somit können wir aber guten Shuttleservice, zwei Rennläufe und kostenlose Teilnahme ermöglichen, was bei 200-300 Fahrern nicht machbar wäre. Bilder werde ich die Tage noch nochladen.

Jeder Fahrer der sich registriert hat bekommt noch eine Mail mit allen Infos. Der zeitliche Ablauf sieht wie folgt aus:

Startnummernausgabe und Trainingsbeginn 8.00Uhr
Trainingsende 12.30Uhr
Erster Lauf 13.00Uhr
Zweiter Lauf 14.00Uhr
Siegerehrung 15.30Uhr

Gruß,

Welch ein Glück, dass mir jemand ne PM geschickt hat, sonst hätte ich das hier ja verpasst. Elwood, verdammt, warum hast du mir keine PM geschickt?

Naja, ich hoffe, ich krieg noch nen Platz, Mail ging raus!

Jetzt muss ich nur noch irgendwie irgendwo bissl üben, damit die Zuschauer nicht auf der Strecke einschlafen :D

€dit: Und schon ne Antwort, ging fix! Bin dabei! *froi*

kumpel und ich haben uns auch angemeldet, hoffentlich sind noch paar plätze frei.
aber schon irgendwie komisch sich für nen rennen anzumelden wo man noch nicht mal das geringste über die strecke weiss....
also schnell mit den bildern rausrücken, und ne beschreibung der strecke wäre auch super!

und dickes lob an die leute, die sich für die entstehung des bikeparks einsetzen und das rennen organisiert haben :daumen: .

ps: darf man eigentlich mit hardtail teilnehmen ?

bene

Das schöne an diesem Rennen ist:
Das ich schlimmstenfalls 40 ter werde.:cool:
Die beste Platzierung die ich je haben werde wenn es um Zeit geht.:D
Denn da Airhaenz dabei ist brauche ich mir um den Sieg keine Gedanken mehr machen. :cool:

Gruß
Klaus

kumpel und ich haben uns auch angemeldet, hoffentlich sind noch paar plätze frei.
aber schon irgendwie komisch sich für nen rennen anzumelden wo man noch nicht mal das geringste über die strecke weiss....
also schnell mit den bildern rausrücken, und ne beschreibung der strecke wäre auch super!

und dickes lob an die leute, die sich für die entstehung des bikeparks einsetzen und das rennen organisiert haben :daumen: .

ps: darf man eigentlich mit hardtail teilnehmen ?

bene

Jaja, ich bin auch von Natur aus neugierig. Aber die haben uns ja mit "keine Startgebühr,Sachpreise und Shuttel" schon in die Falle gelockt..
und die Beschränkung auf 40 Teilnehmer liegt daran, dass wir im Massenstart auf einander losgelassen werden :D

Ich lass mich einfach überraschen.

@Redking, du bist der erste der hier etwas von Ambitionen faselt ;)

@Delgado, mit deiner Vollprotektion können wir im Peleton ja gar nicht auf Tuchfühlung gehen :love:

ahhh es gibt keinen gott!
die 40man sind schon voll :heul:
ich verfluche meinen arbeitsplatz der mich dazu nötigt montags bis mittwochs in ner anderen stadt, ohne internet in meiner wohnung zu sein...
(naja dafür hätte ich nur 30min nach lindlar gebraucht...)

wenns massenstart ist, dann sollen se doch zwei gruppen a 40 man da runter schicken, wäre ja sonst auch für die zuschauer langweillig wenn die da zwei stunden an der strecke stehen und dann nur zweimal ne horde von 40man an denen vorbei fährt.

aber wäre trotzdem schön wenn einer von euch paar mehr infos posten würde, damit ich abwägen kann ob es sich lohnt als zuschauer hinzufahren, oder ob ich die wenige freiezeit die ich habe auf meinen rad verbringe, und paar singletrails heitze.

echt schade das die 40 man schon voll sind...

ahso ja wenn einer den schwanz einzieht und doch nicht mit fährt, kann er sich bei mir melden ;)

bene

ahhh es gibt keinen gott!
die 40man sind schon voll :heul:
ich verfluche meinen arbeitsplatz der mich dazu nötigt montags bis mittwochs in ner anderen stadt, ohne internet in meiner wohnung zu sein...
(naja dafür hätte ich nur 30min nach lindlar gebraucht...)

wenns massenstart ist, dann sollen se doch zwei gruppen a 40 man da runter schicken, wäre ja sonst auch für die zuschauer langweillig wenn die da zwei stunden an der strecke stehen und dann nur zweimal ne horde von 40man an denen vorbei fährt.

aber wäre trotzdem schön wenn einer von euch paar mehr infos posten würde, damit ich abwägen kann ob es sich lohnt als zuschauer hinzufahren, oder ob ich die wenige freiezeit die ich habe auf meinen rad verbringe, und paar singletrails heitze.

echt schade das die 40 man schon voll sind...

ahso ja wenn einer den schwanz einzieht und doch nicht mit fährt, kann er sich bei mir melden ;)

bene

Schade.
Da hab ich ja anscheinend noch richtig Glück gehabt. Hab gestern nachmittag die Zusage bekommen. Neben Streckeninfos, würden mich natürlich auch Infos über die verbleibenden Mitstreiter interessieren..
Das mit dem Massenstart könnte willkürliche Spekulation gewesen sein, glaub ich ::eek:

toll ich glaub ich bin zu spät hab zwar die ganze zeit gewusst das es an dem tag nen rennen gibt aber irgendwie nichts genaueres voll doof :mad: will racen :heul: also wenn einem das wetter zu schlecht iss und so der kann sich bei mir melden der kann sich bei mir melden fahre bei jedem wetter auch wennes an dem wochenende kalt werden sollte und man mich mit nem meisel vom radhauen muss:lol:

Hi, wollte nur mal fragen wie es nach dem rennen mit der strecke weitergehen soll.wird sie wieder dicht gemacht oder kann man sie jederzeit nutzen oder muss ich mich mit jemandem in verbindung setzen wenn ich dort mal fahren will?

Zurück