Hallo beisammen!
Das ist mein erster Thread hier, aber ich werd halt leider aus den vorhandenen nicht schlauer!
Also es geht um meine Marta...
Sie nervt einfach!
Ich hab sie schon 2x entlüftet und der hebel lässt sich immernoch bis zum Lenker durchziehen. Aber das ist ja nichtmal das schlimmste daran...:
Das drecksding Rubbelt und macht geräusche!!!!
Klingt auf jedenfall sehr metallisch (wie ein klirren) und ich darf bei ner guten Bremsung der Gabel beim hin-und herbiegen zusehen. Das klingt ein bisschen nach schwingung oder so...
Meine Vermutung liegt ja darin, dass das Laufrad jetzt nicht so das geilste ist. Könnte es an der Nabe liegen? Shimano-billigst-teil (525 oder so)
Oder an der Speichenspannung? Obwohl ich die dinger alle schonmal nachgezogen habe...
Das tolle daran ist, dass ich die Bremse bei Ebay gekauft hab...ohne Rechnung und ohne Garantiekarte. War halt so schön billig...
Steh kurz davor zu ner Werkstatt zu fahren, auch wenns mir widerstrebt!
Aufbau ist folgender: Manitou Splice 70-100
Marta bj. 2003 oder 2002
Laufrad: Single Track mit Shimano 525 Nabe
Mit Adapter auf 180mm Julie-scheibe vergrößert
Ich hoffe irgendwer kann mir nen Rat geben...
DANKE!
Das ist mein erster Thread hier, aber ich werd halt leider aus den vorhandenen nicht schlauer!
Also es geht um meine Marta...
Sie nervt einfach!

Ich hab sie schon 2x entlüftet und der hebel lässt sich immernoch bis zum Lenker durchziehen. Aber das ist ja nichtmal das schlimmste daran...:
Das drecksding Rubbelt und macht geräusche!!!!
Klingt auf jedenfall sehr metallisch (wie ein klirren) und ich darf bei ner guten Bremsung der Gabel beim hin-und herbiegen zusehen. Das klingt ein bisschen nach schwingung oder so...
Meine Vermutung liegt ja darin, dass das Laufrad jetzt nicht so das geilste ist. Könnte es an der Nabe liegen? Shimano-billigst-teil (525 oder so)
Oder an der Speichenspannung? Obwohl ich die dinger alle schonmal nachgezogen habe...
Das tolle daran ist, dass ich die Bremse bei Ebay gekauft hab...ohne Rechnung und ohne Garantiekarte. War halt so schön billig...

Steh kurz davor zu ner Werkstatt zu fahren, auch wenns mir widerstrebt!
Aufbau ist folgender: Manitou Splice 70-100
Marta bj. 2003 oder 2002
Laufrad: Single Track mit Shimano 525 Nabe
Mit Adapter auf 180mm Julie-scheibe vergrößert
Ich hoffe irgendwer kann mir nen Rat geben...
DANKE!