Hallo,
habe gestern meine beim Versender bestellten Reifen bekommen. Das Gewicht (Waage nur auf 2 g genau)
Mountain King SS 2,2": 490 g und 506 g
Die Breite der Karkasse auf einer DT 4.1-Felge gemessen bei 48 mm.
Mountain King SS 2,4": 522 g und 546 g
Die Breite der Karkasse (ebenfalls auf der DT 4.1-Felge) gemessen bei 53,5 mm.
Damit entsprechen beide Karkassenbreiten ziemlich genau denen der bei mir auf der gleichen Felge montierten NN 2,1 " bzw. 2,25 " (Wobei das Aussen-Profil deutlich breiter, die Höhe dafür aber geringer ist als bei den NN`s).
Die 2,4" bin ich gestern rund um Freiburg gefahren und vom ersten Gesamteindruck sind sie mir sympathischer als die NN 2,25 " (und leichter).
Vom Gewicht der 2,2 " bin ich gelinde gesagt echt sehr enttäuscht (ich dachte, hier spare ich Schwalbe geegnüber etwas ab). Falls ihr auch schon welche habt, sind diese auch vergleichsweise schwer ?
habe gestern meine beim Versender bestellten Reifen bekommen. Das Gewicht (Waage nur auf 2 g genau)
Mountain King SS 2,2": 490 g und 506 g
Die Breite der Karkasse auf einer DT 4.1-Felge gemessen bei 48 mm.
Mountain King SS 2,4": 522 g und 546 g
Die Breite der Karkasse (ebenfalls auf der DT 4.1-Felge) gemessen bei 53,5 mm.
Damit entsprechen beide Karkassenbreiten ziemlich genau denen der bei mir auf der gleichen Felge montierten NN 2,1 " bzw. 2,25 " (Wobei das Aussen-Profil deutlich breiter, die Höhe dafür aber geringer ist als bei den NN`s).
Die 2,4" bin ich gestern rund um Freiburg gefahren und vom ersten Gesamteindruck sind sie mir sympathischer als die NN 2,25 " (und leichter).
Vom Gewicht der 2,2 " bin ich gelinde gesagt echt sehr enttäuscht (ich dachte, hier spare ich Schwalbe geegnüber etwas ab). Falls ihr auch schon welche habt, sind diese auch vergleichsweise schwer ?