OSTAR Bikeset !!!

In der Tat ein schlechter Scherz. Kein Bild, Name geklaut, und die wohl mieseste LED auf dem Markt verwendet. Die Akkus sind vermutlich auch Tobishop-Niveau...

Hallo Siam,

leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit mich ums Forum zu kümmern, da ich mich neben vielen technischen Themen auch mit den Folgen der Begeisterung des Mitbewerbes über unser Produkt beschäftigen darf. Alles Dinge mit denen ich wunderbar klar komme. Aber zu diesem Beitrag muss ich doch mal Stellung nehmen. Von dir hätte ich etwas mehr Objektivität erwartet, zumal du ums Eck wohnst und jederzeit hinter die Kulissen schauen könntest. Ich hatte dich meiner Erinnerung nach sogar mal angeschrieben wegen des Leuchtentests aber keine Antwort erhalten, oder?

Kein Bild? Genau, da es wie beschrieben das Produkt (auch) noch nicht gibt. Die solSturdy Serie ist bei uns das, was im Automobilbau Designstudien sind und es wird davon abgeleitet ein High-End Leuchtensystem geben, welches primär nicht für den Bikesektor gedacht, aber auch geeignet ist. Bilder gibt es bewußt nicht, die Teile aber in Realität schon, du siehst sie ja eventuell bald, siehe unten. Aber das Datum in der Artikelbeschreibung werde ich mal auf einen aktuelleren Stand bringen....

Name geklaut? Meine Frau heißt Betty, die anderen Leuchten sind nach meinen Kinden Heli und Lauri benannt! Da klau ich gerne!

Mieseste LED? Nicht entscheidend für uns, war interessant als wir mit der Idee vor 2 Jahren begonnen haben. Da unser System grundlegend generisch und adaptiv ausgelegt ist können wir nahezu jede neue LED verwenden, welche die nächsten Jahre auf den Markt kommt. Das ist eines der Alleinstellungsmerkmale der kommenden solSturdy und solSlight Systeme.

Unsere Akku´s: Die kommen von unserem Partner BMZ hier ums Eck. BMZ ist einer der renommiertesten und größten Akkulieferanten in Europa.

Ich lade dich hiermit ein noch im November als einer der ersten Personen ausserhalb der MTS GmbH unsere neuste Entwicklungsstufe der solSBIKE Linie zu sehen und dir ein Bild über die MTS und den Anteil unserer Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und dem Support in Deutschland zu machen.

Gruß aus der Nähe

Hi!

Ich habe mir die Seite auch mal angesehen.

Habt ihr Eure Produkte nach China verkauft?
Oder kopieren die etwa Eure Lampen?
So eine Frechheit von den Chinesen!

Hi S_racer,

Habt ihr Eure Produkte nach China verkauft? MTS: Jaein, wir lassen einige Teile dort fertigen

Oder kopieren die etwa Eure Lampen? MTS: Ja, hier kann man tatsächlich von einer, zumindest teilweisen, 1-1 Kopie sprechen.

So eine Frechheit von den Chinesen! MTS: Ja und nein. Es gibt ja auch Vorteile, zum Beispiel dass die Teile durch das massenweise Kopieren und damit Halbzeuge produzieren extrem günstig geworden sind und wir unsere Leuchten obwohl in Kleinserie und in Handarbeit produziert auch deshalb zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis anbieten können. Trotzdem wird bereits ab der nächsten Generation der Auslandsanteil noch weiter verringert werden.

Gruß
MTS

Oder kopieren die etwa Eure Lampen? MTS: Ja, hier kann man tatsächlich von einer, zumindest teilweisen, 1-1 Kopie sprechen.
Was ist denn eine teilweise 1:1 Kopie? Sorry, für mich hört sich das nicht plausibel an.
Eine LED Lampe "Betty" zu nennen halte ich nicht besonders Clever.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Testaufbau mit einer 6-die Ostar.
Ist auf den recht großen Kühlkörper eines Pentuim II montiert.

2 Minuten bei so ca. 400-500 mA und das komplette Aluteil kann nicht mehr angegriffen werden, ist eine echt gute Wärmequelle die Led.
(Dazu kommt noch das übliche - schließlich schon mehrfach getippt: bei Osram kann man NICHTS wählen, keine Helligkeitsklasse (bin), keine Leuchtfarbe (tint), einfach NICHTS. Und das bei einer so teuren Led. Lächerlich!) :mad:

Glücklicherweise ist das Ding schon lange so überholt, dass hoffentlich niemand daran denkt das zu verwenden.
Mit ein wenig Überstrom (und guter Kühlung, dass sies überlebt) schafft doch sogar eine einzelne XP-G die Helligkeit, die die Katze-im-Sack die man bei Kauf einer Ostar bekommen wird, vielleicht schaffen könnte.
(mit einem Fünftel!!! der Energie und bei viel geringerer Hitzeentwicklung)

Hallo Siam,

leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit mich ums Forum zu kümmern, da ich mich neben vielen technischen Themen auch mit den Folgen der Begeisterung des Mitbewerbes über unser Produkt beschäftigen darf. Alles Dinge mit denen ich wunderbar klar komme. Aber zu diesem Beitrag muss ich doch mal Stellung nehmen. Von dir hätte ich etwas mehr Objektivität erwartet, zumal du ums Eck wohnst und jederzeit hinter die Kulissen schauen könntest. Ich hatte dich meiner Erinnerung nach sogar mal angeschrieben wegen des Leuchtentests aber keine Antwort erhalten, oder?

Kein Bild? Genau, da es wie beschrieben das Produkt (auch) noch nicht gibt. Die solSturdy Serie ist bei uns das, was im Automobilbau Designstudien sind und es wird davon abgeleitet ein High-End Leuchtensystem geben, welches primär nicht für den Bikesektor gedacht, aber auch geeignet ist. Bilder gibt es bewußt nicht, die Teile aber in Realität schon, du siehst sie ja eventuell bald, siehe unten. Aber das Datum in der Artikelbeschreibung werde ich mal auf einen aktuelleren Stand bringen....

Name geklaut? Meine Frau heißt Betty, die anderen Leuchten sind nach meinen Kinden Heli und Lauri benannt! Da klau ich gerne!

Mieseste LED? Nicht entscheidend für uns, war interessant als wir mit der Idee vor 2 Jahren begonnen haben. Da unser System grundlegend generisch und adaptiv ausgelegt ist können wir nahezu jede neue LED verwenden, welche die nächsten Jahre auf den Markt kommt. Das ist eines der Alleinstellungsmerkmale der kommenden solSturdy und solSlight Systeme.

Unsere Akku´s: Die kommen von unserem Partner BMZ hier ums Eck. BMZ ist einer der renommiertesten und größten Akkulieferanten in Europa.

Ich lade dich hiermit ein noch im November als einer der ersten Personen ausserhalb der MTS GmbH unsere neuste Entwicklungsstufe der solSBIKE Linie zu sehen und dir ein Bild über die MTS und den Anteil unserer Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und dem Support in Deutschland zu machen.

Gruß aus der Nähe

Also das Angebot würde ich mir an SIAM Stelle nicht entgehen lassen:daumen:

Hat wirklich niemand Erfahrungen,
bzw. einen Kollegen mit so einer Lampe?

Würde mich echt Wunder nehmen,
wie das Ding in der Nacht daherkommt.

Glücklicherweise ist das Ding schon lange so überholt, dass hoffentlich niemand daran denkt das zu verwenden.
leseschwäche? ;)
Oder willst Du absichtlich eine Led verwenden, die beinahe den doppelten Strom einer P7 oder MC-E braucht und dann noch nicht mal deren Helligkeit garantiert?
Dafür aber sehr sicher das Ding überhitzt?

Die sollen mal
1. mitm Preis ein wenig anpassen,
2. eine Auswahl zulassen und nicht die Katze im Sack verkaufen und natürlich
3. die Luxeon 3 Emitterplättchen-effizienten raus und aktuelle rein

Zurück