Nope-Atmosphere Disc Felge

Die Felge macht nen stabilen und hochwertigen Eindruck, Gewicht liegt nachgemessen bei 385-390g! Bekomme die nächste Woche als Nope LRS, der ca. 1500gr +/- 5g liegen wird.
Bilder kann ich dann auch posten ;)
 
so mein LRS ist angekommen und die 1500 +-5% sind schon eher realistisch
meine Ausgabe bringt es auf 1513g HR:822 VE:691g noch mit Aufklebern
Interessante Otpik mit den Messersprichen, sehr hübsch: blaue Alunippel!
Ich würde fast sagen, daß die Felgen eloxiert sind, fühlt sich jedenfalls typisch rau an.
 
mache ich erst morgen
ein bißchen kannst Du ja auf dem Originalproduktbild schon erkennen
image_LA.SR.0005_0.jpg
 
ist noch keinem aufgefallen, dass die felgenbeschreibung doch sehr stark an die dt 4.2d erinnert?
Actionsports.de schrieb:
Die neue Cross Country-Felge Atmosphere ist sehr leicht und durch Ihre Form pfeilschnell
Die Atmosphere ist geöst und ist mit 23mm etwas breiter als die meisten Leichtbaufelgen,
was den Vorteil hat das auch breitere Reifen bis 2.25 auf der Felge gut sitzen.
Die Felge wurde durch ein spezielles Schweissverfahren an den Felgenstössen verschweisst!

und nein ich will nicht alles schlechtreden, ich hoffe sogar, dass meine nächster LRS auch wieder aus dem Sauerland kommt, da der Service einfach super ist.
 
irgendwoher muss es ja kommen. Das einzog wirkliche interessante (außer dem knüllerpreis) sind halt die Felgen. Für eine Geöste Felge wäre das genannte Gewicht ja der Hammer.... Unglaublich eigentlich.... Jemand nachgewogen?
 
@Kuschi

Wieviel wiegst Du wenn ich fragen darf? Ich möchte den LRS eigentlich bestellen, hab aber Angst, dass die Stabilität durch das doch sehr geringe Gewicht etwas leidet! Kannst Du dazu was sagen? Wie ist denn der "Klang" des Freilaufs? Sehr laut?

Gruß

Dennis
 
Ich wiege "fahrfertig" 80-85Kg, denke der LRS wird bei mir halten, aber das kann man ja erst wirklich nach 1000KM+ sagen. Steif genug und sauber eingespeicht ist der LRS auf jeden Fall.
Der Freilauf ist nicht gerade leise, übertont im Workstand alle anderen Geräusche wie z.B. Kette oder ne schleifende Bremse, aber man gewöhnt sich dran :)

Gruß Jan
 
Hi,

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude, danke für die bilder.
morgen sollte meiner eintreffen. Laut As ist er vorgestern raus.

dann gibts auch meinerseits bilder.

gruss

michael
 
@ Kuschi

Wieviel wiegt dein Bike denn? Den Bildern nach scheint es ja ziemlich leicht zu sein. Nur die Wahl der Pedalen passt da nicht ganz, oder?

Dennis
 
Zurück
Oben Unten