Novatec X-Light, Rival und Nope Napen

xrated

Nabennarben
Hi

mich würde interessieren wie laut die Naben sind!

Die Nope N75 Naben gibts wohl auch nirgends alleine oder?

Stammen alle 3 vermutlich eh alle von Joytech.

Edit: Und von "Element" gibts noch welche.

Zuletzt bearbeitet:
Nope N75 = Dirty Flea ?

Novatec habe ich am Rennrad, eher mittelmäßig vom Geräusch. Am MTB sind DT Cerit, die hört man fast überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hope und nova sind kein vergleich. die nova hörst du fast nicht. die hope schreit, dass es selbst leuten, die ein präzises metallisches geräusch mögen, mit der zeit aufn geist geht. also mir :) vorteil der hope ist, dass man in einer fußgängerzone keine klingel brauch. wenn ich da mit den novas durchrolle fehlt mir was :p

Stimmt so nicht ganz mit der Novatec! Die kannst Du ganz leise bekommen oder vom Klang her wie eine Fulcrum/Campa Nabe.

Dort wo ich die Laufräder bauen lasse ( RPD) da sagt man ganz einfach wie man es haben möchte.

Und so bekommt man es.

Geht bei anderen Naben übrigens genauso zu machen. Bei Marchisio bekommt man es auch nach Wunsch z.B.

Ciao

Naja so laut bekommt man die auch wieder nicht. Und habe auch keine Lust das alles zum rosten anfängt und man sich dann nach 2 Jahren eine neue kaufen kann. Das mit dem Fett raus, habe ich am Rennrad bei einer Novatec schon getestet. Gegen den Sound einer Zahnscheibe kannste da nicht mit anstinken.
Da nehm ich lieber gleich ne Hope.

Das kuriose bei Fulcrum ist, daß die 7 lauter als die 5 und die 5 lauter als die 3 sind.

Zurück