Tagestour ab Oberstdorf nächsten/übernächsten Samstag

Hallo Freunde des Bergradelns,
nachdem Britta extra meinetwegen die Tour verschoben hat,
bin ich auch dabei am Sonntag. Meine ehemalige Verlobte hat mir grünes Licht gegeben.
^^freu^^ ein Urtier der Meschuggen:)

Es waren mehrere Telefonate mit Petrus nötig...:o

Bis dann in Stierhausen:D:daumen:

@Chisum: allerspätestens um 10Uhr sollten wir in Bolsterlang starten!
Das wäre noch drin zu verschieben, wenn euch 9.30Uhr knapp wird.
Bitte verwechselt den Parkplatz des Dorfliftes in Sonderdorf nicht mit dem Parkplatz der Hörnerbahn in Bolsterlang.

Gruß Britta

Ja Britta, das war ein guter Tipp mit dem Dorflift. Werden wir jetzt finden. Bin schon gespannt. Und verschieben auf 10 Uhr find ich gut, Oli muss ja am nächsten Tag schon so früh raus.

Viele Grüße
Stefan

Wenn es wirklich um 9:30 Uhr in Bolsterlang losgehen soll, müssen wir um 07:45 in Wendlingen starten, richtig?

Sollte reichen,
ich hab letztes Jahr 1h25min nach Pfronten gebraucht.
Um die Uhrzeit ist die Autobahn wie ausgestorben,da kann man´s gut laufen lassen.
Wegen mir brauchen wir den Start übrigens nicht auf 10 Uhr schieben,9.30 ist schon ok.

Ohnehin gilt es erstmal abzuwarten ob du dein Auto nicht schon in Stuttgart voll bekommst.( Ingmar,evtl.Jörg).

Zuletzt bearbeitet:
Um die Urzeit ist die Autobahn wie ausgestorben

Genau, von Uhrzeit kann man bei Sonntag 7:45 noch nicht reden... So früh stehe ich nichtmal unter der Woche auf. Ich werde mir Samstag abend aus diversen Anlässen erstmal dies und das durch den Kopf gehen lassen :bier: und wenn ich dann und nach der morgigen Tour noch genug Wut im Bauch habe mir das mit Sonntag nacht ääähh morgens überlegen. Autos stehen ja genug in Wendlingen, oder?

Gruß,
Jörg.

P. S. 1:25, da reicht doch 8:30 ab Wendlingen. Das wäre 8:00 ab Stuttgart, 7:00 aufstehen. Imernoch übel, aber nach den Androhungen vorher... Aber richtet Euch lieber nicht nach mir, ich bin wirklich noch unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
@Britta: noch ein paar Ausrüstungsfragen.
Reicht eine Trinkflasche oder besser Trinkblase mitnehmen?
Eher Plattformpedale wegen der gefährlichen Abfahrten oder eher clickies wegen der mörderischen Anstiege?
Und wieviel Druck in die Reifen, eher wenig für den Grip bergab oder viel wg Rollwiderstand?
Eher kurze Hose oder schon Winterausrüstung, weil es oberhalb von 800 Metern schon Schnee hat?

Mein Gott, ich bin schon ganz aufgeregt!!!

Gruß Christoph

@ Christoph:
Wenn du ne Trinkblase hast, nimm die doch. Du brauchst ja keine 3l reinfüllen, aber 2l brauch ich ca, bis zum 1. Brunnen.
Ich persönl. würd dir Klickies empfehlen und die leicht einstellen. hat schon einige sehr knackige Anstiege, aber auch passagen, wo du evt. mal schnell raus musst, insbesondere wenns nass ist.
Druck in den Reifen? Du willsts ja genau wissen...Mittel würd ich sagen, weil wir auch wieder alles haben, von steinigen steilen Trailabfahrten über Asphaltauffahrt bis zu schmierigen Passagen.
Hose? zieh die an, wo du am hübschesten drinaussiehst:D und am längsten hocken kannst. Temp. sind max. 14°Grad angesagt. Ich persönl. find kurz mit Beinlingen ganz gut, da es einem beim bergauf radeln doch meist warm wird und runter kann man sie schnell hochziehen.

Hat noch jemand den Durchblick, wer möchte, aber doch nicht kann und wer noch nicht weiß, aber möchte...:D

Ich konzentrier mich mal auf die Möchter und Könner:
aka, loretto,oli, rene, chisum ,und ich sind sicher
...die Eventuellen: dude, Nightmare und DJH(Hebbe). wobei letzterer auch ziemlich sicher ist, es sei denn er versumpft die Nacht davor;)

Somit sind wir zwischen 6 und 9 Leut, super:daumen:

Ich will mich in eure Abfahrtszeit nicht einmischen, aber 1:25h schafft ihr definitiv nicht nach Oberstdorf. rechnet mal 20min zur Pfrontenzeit dazu, das braucht ihr.

Trocken sollten wir bleiben (trotzdem Regenjacke mitnehmen),Jetzt hoffen wir noch, dass die Sicht auch gut ist, dann wirds super!

Kühe kann ich dieses Jahr leider keine bieten, Oli/Rene:D Das Vieh wurde heut in Bolsterlang abgetrieben.

Freu mich schon!

Gruß an alle
Britta

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider immer noch nicht gesundheitlich ganz wieder hergestellt und damit voll auf der Höhe meiner Leistungsfähigkeit bin, muss ich für morgen leider absagen. :heul:

Wünsche Euch allen aber VIEL Spaß!

Viele Grüße,
Ingmar

Also die Prognose für morgen ist echt nicht so prickelnd... nicht schlecht!
109550.png

:daumen:

Auf der Straße wird nicht gerast:o
Wir werden halt das Tempo auf der Tour etwas anziehen und die Pausen weglassen:D

Hab die anderen jetzt auch schon auf später bestellt. Hebbe ist schon unten. Der hat heut die Kanzelwand zum Adlerhorst hoch schon gemacht(6h bis adlerhorst im Nebel:()und wird froh sein, wenn er noch bissel länger schlafen kann.

bis dann!
Britta

Servus zusammen!

War ein Super Tour heute :daumen:
Bilder sind schon im Album (von mir gibt's ja leider keine, hihi)
Können wir von mir aus gern wiederholen so eine Tour :D

@Britta:Waren gestern ja 6 Grad, nicht 6 Std. Aber Wurscht, heut war's ja eh teilweise noch kälter (laut Tacho Min 2° :eek:)!

Schöne Grüße Hebbe

War wirklich schoen gestern, eine Tolle Gruppe und herrliche Tour.
Britta, danke fürs Organisieren!

Hebbe, sehr schöne Bilder hast du da gemacht!
Schade, daß deine Fahrkünste nicht aufs Bild gebannt wurden, aber da müssen wir halt nochmal auf Tour gehen - das nächste Mal werde ich weder mein Rad noch meine Digicam vergessen :)

Dem kann ich mich nur anschließen!!

Falls hier ein Tourismus-Verantwortlicher mitliest: wenn´s so kalt ist, gehhört die Heizung eingeschaltet!!! Und in der Wirtschaft - nein, das Essen dauert nicht lang - allein eine Viertelstunde auf´s Getränk zu warten, ist auch keine touristisches Weltniveau!!!

Aber die Tour war Klasse und die Trails auch. Vielen Dank auch an meine beiden Chauffeure. Das nächste Mal fahr ich, meine Dachträger muss man auch nicht abschließen.

Viele Grüße von Christoph, der heute morgen den Österberg im Schneckentempo hochgeschlichen ist.

Dem kann ich mich nur anschließen!!
.
Ich mich auch!
Mir hats auch Riesenspaß gemacht mit euch allen !!!

Freu mich auch über die Bekanntschaft zweier neuer Gesichter, die nicht nur richtig gute Techniker waren:anbet:(wir haben kein Beweisfoto, wie Hebbe die richtig knackigen Passagen bewältigt:heul:)sondern auch echt nette Jungs!
Auch von mir aus gerne mal ne Wiederholung.

Mein Respekt vor Andi, der sich mit nem viel zu kleinen Rad über 2200hm tapfer schlug
und auch vor Rene, letztes Jahr noch "Gondoliere" und dieses Jahr in Spitzenposition;).

Dass wenigstens der, der dieses Jahr kaum gefahren ist, die Tour in den Knochen spürt, beruhigt mich dann doch:D

@Hebbe: wirklich schöne Bilder:daumen:
Kannst du mir bitte noch die genauen Tourdaten zukommen lassen (HM, KM, Fahrzeit)

Grüße @all und eine schöne Woche!
Britta

Ja,
War eine klasse Runde gestern,danke an alle für den schönen Tag und speziell an Britta fürs guiden!

Und auch ich ziehe sämtliche (imaginären) Hüte vor aka,der mit seinem "etwas" zu kleinen Leihbike so eine Tour(mein Tacho sagt 54 Km und 2100 Hm)gemeistert hat:anbet:

Ich hab übrigens auch ein paar Bilder reingestellt,leider ebenfalls ohne Beweis für Hebbes fulminante Fahrtechnik!

Gruß Oli

Danke für die Komplimente! :cool:
War echt ein super Tag !
Also wenn jemand mal wieder Lust hat zu einer Tour, ich wär dabei.
Laut meinem Tacho waren's 53,8km, 2287hm und 4Std. 50Min. reine Fahrzeit.
Zur Höhenmeterdifferenz zu Oli's Tacho fallen mir zwei Theorien ein:
> ich habe einen Proleten-Tacho, der einfach mehr anzeigt als gefahren
> oder mein Tacho hat einfach mehr Höhenmeter gezählt durch die vielen Wheelies die ich gefahren bin :D

Achso ja: Den Pokal für den besten Spruch vergeb ich an den Andi, als er den "älteren Herren" nach dem Zustand des unbekannten Weges in den düsteren Wald gefragt hatte: "Er konnte mir den Weg jetzt nicht in die S1 bis S6-Skala einordnen" :lol:

Viele Grüße Hebbe

In mir keimt seit Sonntag der Wunsch nach einem Fully.
Hoffentlich gibt sich das wieder,meine Finanzen sprechen nämlich im Moment deutlich dagegen:( (das gesparte Zigarettengeld ging für den Urlaub drauf).

@Olli: vollgefedert ist Klasse, aber mach´s nicht wie der Aka, besorg Dir eins in der richtigen Größe!!!

@René: wird Zeit, Dich umzubenennen: von Gondoliere in Gel-atiere

Zurück