Alternative zu Beinn 20 large

Hallo,

wie schon in aller Munde liefert Islabike nicht und unser Sohnemann, ca. 1,20 Schrittlänge 56 cm braucht ein neues Rad. Wir stehen vor folgender Alternative Orbea mx 20 oder Stevens kid . Welches Rad findet ihr besser?

wenn keiner das Rad hat, kann Dir leider auch keiner was genaueres darüber sagen, bei der Vielzahl von Kinderrädern sicherlich auch verständlich.

Wenn Du dass MX 20 XC 2012 meinst, dann sieht dass, rein vom Bild her zu urteilen, doch ganz wertig aus, Schaltwerk schon mal kein ganz billiger Schrott, die Kassette, naja irgendwo muss man ja sparen, aber bei 14 - 34 und vorn 34 Zähnen wird sich der spätere Besitzer auf Flachstrecken wohl manchmal einen Ast kurbeln.
Sonst ist die Kurbel optisch schon besser als andere, das Innenlager sicher eine Mogelpackung.

Der Rest sieht ganz gut aus. Ob die Federgabel nun federt kann ich Dir auch nicht sagen.

Grüße

Die Alternativen stehen ja zuhauf in den unteren Threads.
Kommt halt auf das Budget an und was damit angestellt werden soll, bzw. ob Du vielleicht auch das ein oder andere noch selbst verändern willst.
Ohne sich ein wenig damit zu beschäftigen wirds oft nichts gescheites.

Alternativen gegenüber dem Isla gibt es Preis/ Leistung mäßig eigentlich nicht.

Vom Händler um die Ecke ist das Cube Team mit Starrgabel eigentlich noch das leichteste, Kania habe ich jetzt bei uns in Dresden im Shop gesehen, sehen auch sehr gut aus, noch besser u. leichter als das Cube ( Serie ) wie ich eingestehen muss.

Hochpreisiger
- Velotraum gibt es in 2 verschiedenen Rahmengrößen in 20 Z.
-Cycletech Moskito

Lies doch einfachmal ein paar Themen hier durch und entscheide was du möchtest, bzw. was gut für dein Kind sein könnte.

Grüße Dirk

Scott Scale Jr. 20
24_0_600.jpg

Mist! Jetzt hab ich grad ein Cube mit zusätzlichem Dreifachritzel für 150,00 Euro im Angebot. Allerdings bräuchte es neue Mäntel und die Versandkosten kämen noch dazu. Was tun? Hatte mich schon so gut wie entschieden - und dachte noch als ich ins Forum ging " da wird jetzt grade Isla wieder liefern - und so wars.

Zurück