alternative zum oregon bikehalter

tach zusammen!
habe folgendes problem:
ich nutze s gps sowohl auf meinem freerider als auch auf m downhiller um neue pfade zu erkunden,abfahrten zu analysieren und mich nachts nicht zu verirren
in letzter zeit habe ich mehrmals festgestellt, das die trackaufzeichnung aussetzt wenn ichs laufen lass...nehm ich m garmin auch nicht übel wenns bei den schlägen mal streikt...(verständlich,ich nehm ja auch keine rücksicht ... ;) )
ich benutze den serienhalter.

-> gibt es dazu eine (dämpfende) alternative????

langsamer fahren oder in die tasche stecken ist indiskutabel...

das ist ja sproblem->nix ist locker!
deshald werden die(nicht unerheblichen)schläge,die die180mm nicht wegnehmen,ans garmin weitergegeben...

folge: die trackaufzeichnung fällt abschnittsweise aus...was nicht tragbar ist,da mich grad der teil des tracks am meisten interessiert!

heisst: ich suche n halter der dämpft...wie bei rallymoppeds,nur nicht so klobig...

sonst werd ich mich selbst ans cad setzen müssen...
gruss chris

Du müsstest schon das Modell des Geräts nennen...

Ich vermute 60cx?
Bei diesem Gerät gibt es einen bekannten Designfehler. Die Stromversorgung der Platine geht über Federzungen, die bei der Nutzung am Bike irgendwann den Geist aufgeben.
Man kann mit Fachkenntnis diese Verbindung auch löten.

Hab das Oregon im Mottolino Bikepark in Livigno dabei gehabt (Originalhalter auf
Vorbau montiert), war mit "nur" 140 mm Federweg unterwegs. Aufzeichnung war
ohne Aussetzer.

Ist bei Dir die Track-Linie ganz weg oder fehlt ein Teil des zurückgelegten Weges?
Krigst Du einen Warnung, dass kein oder schlechter Satelittenempfang herscht?

Gruss
Wadenmonster

Auf die Federzungen hätte ich auch getippt, das war bei meinen diversen Etrexen auch immer das Problem was zum Garantietausch führte. Die Oregons haben diese Federzungen übrigens auch. Aber wenn sich das Gerät nicht selber ausschaltet liegt es auch nicht daran.
Frag mal beim Garmin Support nach, die antworten meist noch am gleichen Werktag.
Gruß
RICO

schräg! hatte geantwortet:

mein beitrag ist weg!!!!!!

also nochmal:

nur die tracklinie ist weg....

denk s wird drauf rauslaufen das ich mir n schockabsorbierenden halter selbst bauen werde....
mal schaun wie das im rallysport gelöst wurde...
keine lust meine abfahrten zu verlangsamen,
oder gar weniger holprige wege zu nehmen!!!!!!!!

NIEMALS!

gruss chris

hmm wennst am display keine aussetzer siehst warum sollt es dann aussetzer beim Track wegen schlägen produzieren ?

hatte das oregon auch schon am dhler im einsatz auf gröbsten wegen ohne probleme.

machs mal in den rucksack (da ist der empfang zwar leicht schlechter aber aussetzer dürfts dann nach deiner theorie auch nicht mehr geben)

Zurück