Lob für Pepperbikes.de!

N

niconj

Guest
Ich muss jetzt mal die Leute von Pepperbikes in Himmel loben!

Ich habe mir da am Sa. Abend das White Pepper bestellt. Für mich hatte das das beste PLV von allen, die ich in Erwägung gezogen habe. Eine komplette LX Gruppe für 549 E! (Versand 25 E)

Nun habe ich dann am Sa. gleich noch eine Frage zum Versand gehabt, die mir dann am Sonntag!!! beantwortet wurde.

Am Montag habe ich die Versandbestätigung bekommen und heute Mittag war das Rad schon da!!! Zusammenbau war denkbar einfach, Lenker dran, Vorderrad einsetzten und Bremsen einhängen und fertig. (Lenkerhörnchen, Rückstrahler und Klingel sind auch dabei!)

Dann bin ich gleich eine Runde damit gefahren und es ist super. Schaltung und Bremsen sind super eingestellt.

Aussehen tut’s auch sehr gut. Der Rahmen ist super verarbeitet und die Anbauteile von Peppers Eigenlabel sehen auch sehr gut aus. Sind zwar keine Ritchey Bauteile aber wen kümmert das denn bei dem Preis. Das Gewicht ist auch goil! :D

Alles in Allem ein super Service und nur 2 Tage von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware. Ich glaube das hätte ich bei anderen PLV Siegern nicht bekommen.

Nico.

könntest du mal ein foto davon machen?
ist ja alles schön und gut p/l usw. - aber ich find es doch schon irgendwie hässlich (zumindest auf der page)

Gewogen hab ich es noch nicht. Werd ich am Donnerstag machen. Dann kann ich mehr sagen. Ich würde aber behaupten, dass es keine 12,5 wiegt sondern schon die angegebenen 11,8kg. Wir werden sehen.

Hier erstmal ein Foto. Ich find es sieht toll aus! Fand aber das Foto auf der Webseite auch schon nicht schlecht. Ist doch alles subjektiv. Den Sattel hab ich übrigens schon getauscht.

Der Spacerturm wird auch noch beseitigt und die Bereifung wird zur Conti Contact Sport.

Ohne_Titel-1_Kopie.jpg

Ich habe das 05er Modell gekauft. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich habe anscheinend eines der Letzten bekommen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass am 06er Modell die Gabel neuer sein soll aber im Endeffekt nur einen neuen Namen hat und der Gabel vom 05er gleicht.

edit: hier

Finde aber auch, dass es für 599,- ein gutes Angebot ist.

Nico.

Also ich habe die Axel Elite 80mm mit LO. Am 06er Modell ist die Axel Platinum verbaut. Siehe auch Link im edit eins weiter oben.

Nico.

Hab das Rad heute gewogen. Sind mit Pedale 12,6 kg. Gut. Also an die 11,8kg kommt es auch ohne Pedale nicht. Schätzen wir mal, dass die Pedale im Paar 300-400g wiegen, dann sind es 12,2- 12,3kg.

Trotzdem gut! :D

Nico.

Hab übrigens heute eine Mail von Bornmann bekommen. Hab da am 23.08. nachgefragt, was denn der Aufpreis für das No Saint Urian 2 Deore mit HS 33 wäre. Schlimm!

Frag mich wie lange es da dauern würde ein Fahrrad zu bestellen. :lol:

Nico.

Hallo Leute.........

mein Black Pepper hat jetzt unter 12 Kg und ich war damit auf der Kampenwand (1550 m Seehöhe/max. 24% Steigung)

Ich möchte mich nochmals beim Pepperbike-Team bedanken und wünsche für die Zukunft alles Gute :daumen:

Hans

Hallo Nic :D
War relativ einfach

- Austausch der Federgabel auf Suntour NRX8000 bringt satte 650 Gramm
- Beim Gabeltausch ist aufgefallen, daß die Spacer ein enormes Gewicht haben --> also raus damit oder leichte rein
- außerdem hat mir Pepperbike zwei superlite MTB-Schläuche von Schwalbe spendiert (Kostenpunkt ca. 20 Euro) da holt man auch nochmal das eine oder andere Gramm
- prüfe, ob Du die Sattelstange so lang wie Sie ist auch wirklich benötigst. Falls kein Bedarf an der vorhandenen Länge entsprechend kürzen.

Mit diesen Maßnahmen bin ich bei meiner Rahmengröße (45) und Ausstattung (ohne Reflektoren und Klingel) auf unter 12 Kg gekommen. Für ein genaues Gewicht muß ich es erst nochmal auf die Waage stellen.

Gruß Hans

PS: Übrigens ist das Gewicht bei mir mit Orginal-Pedalen (390 Gramm) gemessen

Hi,

ich habe noch nichts bei Pepperbikes bestellt, bin aber von der Reakton auf Email-Anfragen sehr überzeigt. Schnell, nett und umfassend. :)

Leider aber sind die vorhandenen Räder immer sehr schnell ausverkauft - meine eigentlich für gestern geplante Bestellung könnte somit erst im Oktober erfüllt werden. Ist natürlich schade, weil ich das Rad nicht gerne jetzt haben will, sondern eigentlich auch wirklich benötige (Ersatz für gestohlenes Rad). Deshalb grase ich jetzt gerade die Alternativen ab - allerdings haben die Email-Antworten von z. B. transalp24.de mich bislang nicht wirklich überzeugt.

Mal sehen, vielleicht harre ich auch noch aus. ;)

Gruß,

Oliver

@Niederbayer:

Wenn ich mal wieder Geld habe, dann werde ich auch mal ein Bisschen Gewichtstuning machen. Vielleicht nicht meine Sattelstütze kürzen aber ne WCS. :D Und diverse andere Anbauteile.

Erstmal bleibt aber alles wie es ist. Meine Axel Elite wiegt übrigens noch 150g mehr als deine Six Standartgabel. Da ist also noch ne Menge drin. Neue Gabel und ich bin schon unter 12kg.

Nico.

hab übrigens RH 50

hrm preis/leistung bzw. ausstattung schön und gut...aber ich könnte mich mit der optik trotzdem so gar nicht anfreunden - aber wenn es euch taugt ist ja alles in ordnung :D :daumen:

Moin zusammen,

also ich muss nun endlich auch mal was los werden.
Bin seit einem Jahr begeisterter Pepperbike-Fahrer und kann es nur jedem weiterempfehlen. :daumen:
Ich hab mir das MTB White Pepper gekauft und bin immer noch super happy damit. Zwischenzeitlich hat meine Frau auch ein White Pepper und auch sie ist hellauf begeistert. :love:
Und mein Cousin mit Frau habe sich vor kurzen je ein Red Pepper gekauft. Auch die sind echt genial.

In der Ausstattungsvariation gibt es preislich nichts vergleichbares. Und ich hab davor sehr lange gesucht! Was neuerdings auch klasse ist, ist der Werksverkauf Freitags und Samstags. Somit kann man die Teile auch vorher Probefahren und die Größe testen.

Grüße
murmelino

P.S.: Nein, ich bekomme keine Provision für die Werbung :cool:

Nach monatelangem lesen hier im Forum und Zeitschriften habe ich mir als absoluter MTB Anfänger auch das White Pepper gekauft, war ja in meiner RH 45 längere Zeit nicht lieferbar.

Kann mich des Lobes für Pepperbikes nur anschließen. Donnerstag bestellt, heute, Samstag schon durch TNT geliefert.

Sauber in einem Karton verpackt angekommen, Vorderrad rein, Bremse einhängen, Luft einpumpen, Pedale anschrauben, Sattel drauf und schon fertig !

Rad sieht echt klasse aus (s. Bild oben), fahre jetzt erst mal den Schwarzwald bei uns rauf (Mooskopf). Mal sehen wie es mir gefällt und was in nächster Zeit ausgetauscht wird ;).

Scheint mir aber ein echt guter Einstieg zu sein.

ATP

Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich bin von Pepper auch stark beeindruckt! Vom PLS wurde ja schon gesagt ist eigentlich nichts Vergleichbares zu finden. Das einzige worüber man meckern kann ist eben der Style. Aber gerade der hat es mir besonders angetan. Eben Oldschool, Classic! Alles schön schlicht gehalten, eine recht schmale Rahmenkonstruktion (Wo ich bereits angesprochen wurde ob das ein Stahlrahmen wäre…)

Was ich sagen will, bei den Pepperbikes kann man nichts falsch machen, ganz im Gegenteil, ich kann sie nur jedem empfehlen!

Zurück