poison-bikes.de - Erfahrungen?

Hi!

Ich habe mir vor exakt 2 Wochen (17.7.) ein neues Laufrad für mein Dirtbike bei poison-bikes.de bestellt und das Geld direkt überwiesen. Ich möchte auf Scheibenbremsen umsteigen und habe dazu gleich die alte, minderwertige Felge mit-entsorgt. Soweit so gut, ich bekam eine Mail, dass das Laufrad voraussichtlich in 5 Tagen geliefert sei (typische Lieferzeit).

Am 24.7. War das Laufrad immernoch nicht da. Nach einer freundlichen Mail an den Service bekam ich als Antwort: "das Laufrad sollte morgen bei uns raus gehen. Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung."

Ok, ich habe mich etwas geärgert, dass ich mich bei Verzögerungen persönlich melden muss und mir das nicht automatisch mitgeteilt wird. Daraufhin habe ich gewartet und gewartet... Inzwischen habe ich am Samstag eine weitere Mail geschrieben, auf die ich bis heute keine Antwort bekam. Ich habe mehrfach versucht anzurufen, jedoch begrüßt mich jedesmal nur ein Anrufbeantworter mit dem Satz "Herzlich willkommen bei Poison Bikes".

Mein Bike steht nun seit 2 Wochen ohne Hinterrad da, ich kann weder meine neue Bremse einfahren, noch die gerade begonnenen Ferien zum Biken nutzen.

Wasfür Erfahrungen habt ihr mit Poison-Bikes gemacht? Kommt so etwas dort öfter vor? Habt ihr evtl. Tipps für mich (ausser warten^^)?

MfG, Br4in

Hab dort nen Laufradsatz über Egay bestellt und wenige Tage danach bekommen. Die Räder waren in einem schönen stabilen Karton und ausreichend gepolstert verpackt.

Ruf die Herren doch mal über die Nummer von Chaka an!

wieso hast du die alten bremsen und laufrad schon abmontiert?
ich hab auch vor cica 2 wochen ein laufrad bestellt. auf meine anfrage schrieben sie es gäbe gerade personalmangel. ich hab zeit.
billig=billig.
oder storniere deine bestellung und kauf bei whizz wheels.

wieso hast du die alten bremsen und laufrad schon abmontiert?

Mir sind an einem Tag 3 speichen gerissen.. und ich hatte wenig Bock nochmal zu investieren und das sch**ss Laufrad neu zu zentrieren.
Also ausgespeicht und Nabe verkauft, was weg is is weg ....

Naja, gibt was neues... ich bin gerade das erste mal durchgekommen :daumen:
Der gute Mann meint dass das Laufrad "eigentlich schon raus sein müsste" und er mich zurückrufen will^^ bin gespannt.

MfG, Br4in

Habe bei denen eine Carbongabel gekauft. Statt der versprochenen 370 Gramm wiegt das Ding 490 Gramm. Der Mitarbeiter am Telefon hatte entweder wirklich keine Ahnung oder hat sich dumm gestellt. Meiner Bitte um Rückruf wurde erwartungsgemäß nicht entsprochen.

Die Gabel habe ich trotz allem behalten, weil sie mir optisch sehr gut gefällt (Genauso wuchtig wie der Rahmen, keine Aufschrift) und ich nicht so der Grammfuchser bin.
Da ich ansonsten noch keine Probleme mit Onlineshops hatte, ziehe ich daraus auch nicht das Fazit, daß Onlinekauf automatisch immer zu Problemen führt.

poison gibt doch 15 werktage = 3 wochen an?
wo ist das problem ... mein lrs war nach 22 tagen (1 fertag dazwischen) da -.-

Für Kompletträder und nich für Laufräder!
Und das doppelte der angegebenen Lieferzeit ist schon etwas happig, vor allem wenn man auf den Bestellten Artikel angewiesen ist^^

MfG, Br4in

mir ist die lieferzeit wurscht, lieber speichen die ordentlicher ein, hab nämlich (komischerweise, wieso bin ich eigentlich den ganzen tag im forum...) erst nach der order gelesen, dass die einspeichqualität teilweise so übel sein soll.

ich hab mir auch n' neues laufrad bestell, und musste auch fast 3 wochen warten....heut is es endlich gekommen :love: ....naja ich dachte anfangs auch nur an so 3-5 tage lieferzeit (genau so lange hat es mit meinen vorderrrad gedauert)..aba naja..auf mein hinterrad musste ich leider auch lange warten, hab dann angerufen ''ja es gehr montag raus und müsste dann dienstag oda mittwoch da sein'' .... ein woche später '' wie? hier is noch nichts rausgegangen, tut uns leid, momentan wenig personal bla bla bla...''...na gut auf jeden fall is es nu da...is halt momentan urlaubszeit...also seht das ganze nich so eng, denn eig. liefern die echt schnell......aber trotz der lieferzeiten kann man bei den preisen auch ma ein auge zudrücken, denn gerade die laufräder sind meines wissens nach sehr günstig und auch ganz gut eingespeicht :daumen: ...

mir ist die lieferzeit wurscht, lieber speichen die ordentlicher ein, hab nämlich (komischerweise, wieso bin ich eigentlich den ganzen tag im forum...) erst nach der order gelesen, dass die einspeichqualität teilweise so übel sein soll.

Hört sich ja vielversprechend an^^
Ich zitiere:
Code:
Jedes Laufrad wird speziell für Sie nach Ihren Wünschen in unserem Hause angefertigt.
Dabei garantiert unser High-Tec Herstellungsverfahren mit computergesteuertem Einspeichen, mehrfachem Abdrücken und Feinzentrieren eine immer gleichbleibend unübertroffene Profi-Qualität.

... der Verein wird mir immer unsympathischer... naja ich hoffe einfach mal das beste... Der Kerl den ich am Telefon hatte, scheint mich übrigens doch nicht zurückrufen zu wollen...

MfG, Br4in

zurückrufen hm hat bei mir 3tage mal gedauert ;) die nehmen sich da viel zeit.
service is bei denen nicht so gut besetzt.

qualität muss ich bisher aber sagen bin ich echt zu frieden.

Bei Actionsports hat mein letzter LRS 1 Woche gebraucht. Aber ich finde es auch so in Ordnung, dass die teuren, hochwertigen Laufräder Vorrang haben und dafür die Billigteile lange brauchen :D

Ich bin froh dass die Ferien bald rum sind, da hören auch die seltsamen Threads auf... :daumen:

meine läufräder sind top ...

Ich geh auch einfach mal vom Idealfall aus, dass ich nix zu reklamieren habe... sonst dauert das nachher nochma so lange :eek:

Nachdem der Typ mich NICHT zurückgerufen hat, hat er übrigens nen weiteren Anruf von mir bekommen... "Ach sie wollte ich gerade anrufen" kam als entschuldigung... ich glaub nich dran, naja. Angeblich geht das Laufrad morgen raus *huuuuust*... Bin gespannt.

MfG, Br4in

So, jetzt wird Teicotec alla Poison oder Chaka auf die Probe gestellt.

Ich habe heute das MTB Zyankali T mit etlichen Upgrades wie bessere Bremsen, XT 2008 Ausstattung, anderen Reifen, Lenker, Stütze Vorbau und einer Individuallackierung bestellt sowie einen Trekkingrahmenkit ebenfalls mit Individuallackierung

Der nette Verkäufer gab ca. 3 Wochen für die Fertigstellung an.... ich bin mal gespannt und auch ein wenig aufgeregt :love:

tja, Teikotec ist scheinbar doch ein richtiger Scheissladen.

Beim letzten Telefonat (vor etwas mehr als einer Woche) hatten die meine Bestellung nicht gefunden,

und ne Rechnung ist nach fast 2 Wochen immer noch nicht da!

Außerdem ist es fast unmöglich dirt mal Jmd ans Tel zu bekommen, un dwenn man es mal geschafft hat, wird man fortlöaufen weiterverbunden, da der Momentane nicht Zustandig sei.

Ich habe 2 Räder zum VK-Preis von 2700€ bestellt! Scheinbar zu wenig das die Herren sich drum kümmern :confused:

Einmal ein Laufrad bestellt - statt 5 Tagen Lieferzeit waren es 17 Tage und ICH als Kunde musste mich permanent melden. Das Laufrad war dann daheim nicht einmal gescheit zentriert und von wegen abgedrückt - musste ich selbst mit dem Zentrierschlüssel machen und glücklicherweise hab ich von einem Bekannten das Werkzeug geliehen bekommen *grrr*

mein laufrad hat auch mind. 17 tage gedauert. ich finds etwas arg weich eingespeicht. dreht sich aber gerade. naja. billig wars halt.

Poison ist nichtmal der billigste, eigentlich nur zu empfehlen, wenn man kein Werkezug hat, um das Ritzel fürs hintere Rad zu wechseln und es gleich einmontiert bekommen will - ich für meinen Teil kenne keinen Anbieter, der ein Ritzel gleich mit montiert, actionsports.de verkauft meines Erachtens bessere Laufräder.

Ich habe bisher 2 LRS bei Actionsports bestellt. Ist relativ günstig und ich habe beide Montags bestellt und am Donnerstag danach hat der Postmann geklingelt. Die Einspeichqualität von deren Laufrädern ist übrigens top.

Ja kenn ich auch...
Mir ging es ähnlich wie Br4in. Habe mir bei poison ein Vorderrad bestellt mit Q20 Steckachse. Habe mir, als ich die Postbenachrichtigung, das das Paket da ist, Abends meine neue Gabel eingebaut und am Nächsten Morgen zur Post.

Laufrrad ausgepack, eingesetzt und was war.... die I****** haben vergessen mir die Abstandshalter einzupacken!!!! Also hatte mein Rad nach recht´s und link´s 1cm spiel!!!!

Den Hammer fand ich aber das die die Abstandshalter nicht auf Lager hatten und ich nochmal drei Wochen warten musste bis ich die neue Gabel mal ausfahren konnte!!!
Kann mir aber irgendwie nicht erklären das Novatec(Hersteller der Achsen) Produkte ohne das benötigte Zubehör liefert. Da frag ich mich echt, was Poison Bike mit den Distanzringen angestellt haben????

Poison ist nichtmal der billigste, eigentlich nur zu empfehlen, wenn man kein Werkezug hat, um das Ritzel fürs hintere Rad zu wechseln und es gleich einmontiert bekommen will - ich für meinen Teil kenne keinen Anbieter, der ein Ritzel gleich mit montiert, actionsports.de verkauft meines Erachtens bessere Laufräder.

nein, ritzel sind da keine montiert. und ja, poison war mit abstand der billigste anbieter. für ein hinterrad mit ST und deore nabe incl. schnellspanner. sonst hätte ich schon woanders gekauft.

Zurück