Problem mit Drake nach Aus- und Wiedereinbau

Registriert
1. August 2009
Reaktionspunkte
13
Ort
Braunschweig
Hi,

im anderen Fred hat irgendwie keiner mehr geantwortet, daher hier nochmal:

Ich hatte dieses Klackern und hab es nach Anweisung von MCG behoben.

Hatte die Gabel zerlegt und wieder zusammengebaut. Für die Beseitigung des Klackerns wäre das gar nicht nötig gewesen, aber immerhin hab ich De- und Montage einer Federgabel auch hinter mir.
Ich hätte nur die Platform-Einheit rausnehmen müssen. Naja, das Klackern ist weg aber leider hab ich nun folgende Probleme:

1. Der Lockout funzt nicht mehr, daraufhin habe ich zweimal versucht die Scheibe wieder gerade zu biegen und sie sieht auch extrem gerade aus. Kann das nun noch einen anderen Grund haben?
2. Ich hab das Gefühl, dass die gesamte Dämpung nicht mehr funktionert, ich merke kaum Unterschiede.
3. Vorher habe ich beim Verändern des Rebounds kaum einen Unterschied bemerkt.
Nun ist der Unterschied deutlich zu spüren, was ich erstmal ganz gut finde. Aber: Wenn ich auf "more" drehe, federt sie langsamer wieder aus, umgekehrt schneller, müsste das nicht andersherum sein? Ist eigentlich egal, dient nur zur Info. Aber: Die Gabel macht Geräusche wie eine Art zischen, vor allem wenn sie auf langsam gestellt ist.

Hat jemand eine Ahnung, was nun zu tun ist?

Danke Euch.
 
Meine Tipps
zu 3. dickeres Öl verwendet
zu 1. und 2. zu wenig Öl
Für die Schmierung habe ich 5W40 verwendet, das hatte ich so gelesen.

Hydrauliköl: Habe das genommen was drin war, also hatte es umgefüllt und wieder benutzt. Laut Messung ist genug drin, finde ich aber komisch, denn mir ist auch was rausgespritzt. Stimmt es,dass man für die Dämpfung auch das Mineralöl für Scheibenbremsen verwenden kann?

Ich fürchte, dass ich diese besagte Scheibe austauschen muss, mal schauen ob ich die als Ersatzteil bekommen. Das wird zumindest das Problem mit dem Lockout lösen, hoffe ich.
Nur komisch, dass sich an der Dämpfung trotz verstellen nix ändert.
Falls noch wem was einfällt...

EDIT: Was mir noch einfällt: habe das Hydrauliköl nur von oben eingefüllt, ist das richtig oder muss man das auch irgendwie von unten noch nachfüllen??
 
Bist du weitergekommen? Funktionieren Dämpfung und Plattform wieder? Würde mich sehr für das Procedere interessieren, da ich das Problem auch hab. Hast du eine Anleitung von MCG bekommen?
Freue mich über jeden hilfreichen Tip!
 
Zurück