Echtes Racebike oder nur Wanddeko ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtremelight

in carbon, I trust
So, nachdem ich nun, nach fast endlosem Warten auf diverse Teile, mein Rad heute fertig bekommen habe, werde ich das nun auch mal hier präsentieren.

Für Manche mag es natürlich nur ein Showobjekt sein, ich werde es aber dennoch in Rennen einsetzten! :D
Ich hoffe es gibt dann nicht so ünnötige Diskussionen wie bei anderen!

Ziel dieses Neuaufbau´s war es natürlich ein möglichst leichtes, für meine ca.66kg racetaugliches, Hardtail aufzubauen.

Anfang des Jahres hatte ich dann die Basis auf dem Sofa. Und wen wundert´s, es ist mal wieder ein alter Bekannter:

TeamIssueRahmen.jpg

Und der durfte dann leider ewig auf die restlichen Teile warten, und zwar dort wo er aber NICHT bleiben wird. An die Wand kommt dann ein Rad welches wirklich nur ca.5mal/Jahr bewegt werden soll. Andere Leute haben Gemälde, ich kann mein Kunstwerk auch mal fahren... :lol:

TIXX1.jpg

Und da ihr ja auf Spannung steht, gibt´s das Rad natürlich nicht gleich am Stück, sondern wohl dosiert "häppchenweise"

Gruß Peter

Geiler Rahmen! Auf jeden Fall... was für einer genau ist das? Und wie viel wiegt der? Und wie viel hat der gekostet? :lol:

Mehr Bilder!!

geiler rahmen!!!! schon mal die beste voraussetzung für ein ultraleichtbike!!! :daumen:

auf die weiteren teile bin i schon sehr gespannt ;)

liebe grüße

xtremelight schrieb:
So, nachdem ich nun, nach fast endlosem Warten auf diverse Teile, mein Rad heute fertig bekommen habe, werde ich das nun auch mal hier präsentieren.

Ja, wenns fertig ist, dann zeig doch das schoene Stueck auch mal fertig!
:)

ich will die jetzt keine angst machen aber scott hatte mit dem alu rahmen probleme wegen einiger rahmenbrüche.

muss aber nicht auf deinen zutreffen.

faketreee schrieb:
Geiler Rahmen! Auf jeden Fall... was für einer genau ist das? Und wie viel wiegt der? Und wie viel hat der gekostet? :lol:

Mehr Bilder!!

Ist ein 2003er Scott Team Issue, wiegt 1141g in Gr. M incl. 2 gekürzten Flaschenhalterschrauben(dienen nur als Abdeckung) und ner Carbonschraube an der leicht bearbeiteten Zugführung am Tretlager. Natürlich auch mit Alucantisockeln.
Der Preis war recht günstig... hab ich nagelneu im ebay erstanden.

TiRahmen.jpg

@chris5: Nur Geduld!

@principia: Ich werde nicht alle Teile nochmals im "Teile auf Waage" posten, aber kannst die Bilder natürlich trotzdem in Deine GAlerie nehmen.
Wenn Du willst kann ich Dir die aber auch mal "am Stück" per e-mail schicken.

xtremelight schrieb:
@principia: Ich werde nicht alle Teile nochmals im "Teile auf Waage" posten, aber kannst die Bilder natürlich trotzdem in Deine GAlerie nehmen.
Wenn Du willst kann ich Dir die aber auch mal "am Stück" per e-mail schicken.

alles klar. ich werde sie aus diesem thread nehmen. ;)
übrigens schön mal wieder einen aufbau-thread zu lesen! :daumen:

na endlich. wurde auch zeit dass du es mal fertig bekommst.
bei mir sollte es auch nicht mehr lange bis zu was neuem dauern. wird entweder "versender-leichtbau" oder was schickes. mal schauen. zu deinem bike.

ich rate mal:

speedneedle
getuntes xtr schaltwerk
dura-ace umwerfer
carbon vbrake
carbon steinbachhebel
ich glaub du hast ne powerarms

wird auf jedenfall richtig nett.
find so basteleien richtig schick :daumen:

xtremelight schrieb:
Na DU natürlich nicht, DU stehst auf Abflüge und Bockwürstchen (vorallem auf Foto´s) :lol:

Ha, am besten Du verlinkst das gleich (;
War übrigens ein Leichtbaubockwürstchen in einem in einem gewichtsgetunten Tafelbrötchen. Irgendwo muss ich ja mit dem Leichtbau anfangen. Und bei Bockwürsten hält sich der finanzielle Schmerz noch in Grenzen.

Wenn Du nicht gleich das komplette Rad zur Ansicht freigeben willst dann sind wir auch damit einverstanden wenn Du jede Stunde ein weiteres posting veröffentlichst. Ist das ein deal?

bikeaholics.de schrieb:
na endlich. wurde auch zeit dass du es mal fertig bekommst.
bei mir sollte es auch nicht mehr lange bis zu was neuem dauern. wird entweder "versender-leichtbau" oder was schickes. mal schauen. zu deinem bike.

ich rate mal:

speedneedle
getuntes xtr schaltwerk
dura-ace umwerfer
carbon vbrake
carbon steinbachhebel
ich glaub du hast ne powerarms

wird auf jedenfall richtig nett.
find so basteleien richtig schick :daumen:

Ja, wird echt Zeit, daß es mal fertig wird. Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt. Aber gut(leicht :D ) Ding will Weile haben...
Bzw. VIIIIIIEL Geduld mit Zoll und unsrer immer schlechter werdenden Post, sie sei verflucht, kostete mich ca. 33g!!!!! :heul:

Ansonsten hast mit deinen Tipps immerhin ne Quote von 66% :daumen:

Gruß Peter

drivingghost schrieb:
Ha, am besten Du verlinkst das gleich (;
War übrigens ein Leichtbaubockwürstchen in einem in einem gewichtsgetunten Tafelbrötchen. Irgendwo muss ich ja mit dem Leichtbau anfangen. Und bei Bockwürsten hält sich der finanzielle Schmerz noch in Grenzen.

Na, Du hast das ja netter Weise selber gepostet :lol:
Aber ich sag´s nicht weiter... :D

Wenn Du nicht gleich das komplette Rad zur Ansicht freigeben willst dann sind wir auch damit einverstanden wenn Du jede Stunde ein weiteres posting veröffentlichst. Ist das ein deal?[/QUOTE]

Wenn Du mir Urlaub für die nächsten 2-3Wochen organisierst, können wir darüber reden!
Aber mal sehen morgen gibt´s schon 1-2 Teile.

xtremelight schrieb:
@chris5: Nur Geduld!

Die "5" soll das "S" sein, leider war "Chris" nicht mehr frei.
********gal auch, aber "Geduld" gehoert defintiv nicht zu meinen Staerken.

Nu mach hinne!

Ich sitze hier, die Board Uhr zeigt 00:24 und immer noch kein update!
:heul: :heul: :heul: :crash:

Warte nur! Wenn meins dann mal fertig ist, mach ichs auch so spannend! :p

was hast du denn für den scott rahmen bezahlt? ich wüßte gar nicht wo ich den herbekommen könnte.

danke für info
Chris

schoenw schrieb:
was hast du denn für den scott rahmen bezahlt? ich wüßte gar nicht wo ich den herbekommen könnte.

danke für info
Chris

Eigentlich will und werde ich hier kaum was zu Preisen sagen(artet sonst nur wieder aus wie bei hawkpower).

Aber weil ihr ja alle so neugierig seit: Ich hab ca. 800Euro bezahlt (ebay, nagelneu von privat).
Herbekommen ist so ne Sache, da muß man suchen ob noch ein Händler einen hat, oder im ebay abwarten, daß ein guter drin ist.

@chri5 Mußt bis heute Abend warten, muß ja erst ne Runde biken, dann ins Netz.

Gruß Peter

xtremelight schrieb:
Na, Du hast das ja netter Weise selber gepostet :lol:
Aber ich sag´s nicht weiter... :D

Wenn Du mir Urlaub für die nächsten 2-3Wochen organisierst, können wir darüber reden!
Aber mal sehen morgen gibt´s schon 1-2 Teile.

Ist ja schon schwer genug, den Urlaub für mich selbst zu organisieren.
Hattest Du oben nicht geschrieben dass DU heute abend weitermachst? Nach der Ausfahrt?
Da Du ja konditionell und kräftemäßig schwach bist (deswegen baut er sich seine bikes so leicht) dauern Deine Ausfahrten ja für gewöhnlich 30 bis 40 Minuten. Feierabend um 1800. Somit sollte hier schon längst was neues stehen.
Andere Möglichkeit und meine Vermutung: Du bist einen hohen Bordstein runtergefahren und das neue bike hat sich in seine Einzelteile zerlegt....

(;

drivingghost schrieb:
Ist ja schon schwer genug, den Urlaub für mich selbst zu organisieren.
Hattest Du oben nicht geschrieben dass DU heute abend weitermachst? Nach der Ausfahrt?
Da Du ja konditionell und kräftemäßig schwach bist (deswegen baut er sich seine bikes so leicht) dauern Deine Ausfahrten ja für gewöhnlich 30 bis 40 Minuten. Feierabend um 1800. Somit sollte hier schon längst was neues stehen.
Andere Möglichkeit und meine Vermutung: Du bist einen hohen Bordstein runtergefahren und das neue bike hat sich in seine Einzelteile zerlegt....

(;
das soll ja hoffentlich wohl ein scherz sein....

So, nun hab ich Zeit!

@Gespenstchen: War immer hin ne Stunde, und, weder ich noch das Rad sind kollabiert :D Das Rad läuft schon verdammt gut(schnell)...

Und was die 30-40min betrifft, keiner hat´s gemerkt auf Col. Kurtz´s Tour hab ich 12 mal meine Clone eingesetzt :lol:

Aber nachdem ich vorher noch nen ehemaligen Kollegen zu Besuch hatte, gibt´s jetzt wenigsten gleich 2! Teile:

Einmal den Steuersatz (M2Racer) und ne SID:

M2Racer.jpg

SIDX-Li1.jpg

SIDX-Li.jpg

Die SID ist ne(fast schon altbekannte) Kombi aus ner 2001er Race und ner 2002er Race Carbon, verfeinert mit Alucantisockel und Carbon-Dual-Air-Einheit von mmm-bikes. Natürlich auch ohne Disc-Aufnahmen.

Uuuups 2min zu spät, sorry...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück