D
dreieins
Guest
Hi! ich habe hier ein altes rennrad mit einer einbaubreite von 126mm. Das alte laufrad hat eine 6-fach kasette aber es ist leider total im eimer
Ich habe jetzt von einem freund ein 130mm laufrad mit einer 8-fach kasette mal probeweise eingebaut. das laufrad ging fast problemlos rein
sogar die 6 gänge haben problemlos geschaltet. nur der kleinste und der größte gingen natürlich nicht rein. aber 6 gänge reichen ja auch.
ach ja, es ist ein 4130 stahlrahmen. kann ich problemlos mit einem 130mm laufrad in meinem 126mm Rahmen fahren?
dann könnte ich ohne großen aufwand meinen renner wieder fit machen
ich habe nur angst das der rahmen schaden nimmt, aber eigentlich dürften die paar mm einem stahlrahmen nichts machen oder?
danke schon mal

Ich habe jetzt von einem freund ein 130mm laufrad mit einer 8-fach kasette mal probeweise eingebaut. das laufrad ging fast problemlos rein

ach ja, es ist ein 4130 stahlrahmen. kann ich problemlos mit einem 130mm laufrad in meinem 126mm Rahmen fahren?
dann könnte ich ohne großen aufwand meinen renner wieder fit machen

ich habe nur angst das der rahmen schaden nimmt, aber eigentlich dürften die paar mm einem stahlrahmen nichts machen oder?
danke schon mal