Rahmen ausbeulen lassen aber wo oder wie?

Hallo
Hab da nen optisches Problem mit meinem Stahlrahmen!
Und zwar hab ich ne kleine Delle im Ober und Unterrohr!
Rausspachteln will ich die nich so gerne!
Kennt ihr ne Firma die sowas professionell ausbeulen kann?

MfG
Alex

Soweit ich weiß wird das ja mit Druckluft gemacht aber es funktioniert nur bei sehr kleinen Beulen/Dellen und dann auch nur bei dünnwandigen Alurahmen.

Bei nem Gimp kannst du das vergessen. Der Wandstärke und der Materialbeschaffenheit von Stahl hat Druckluft zu wenig entgegenzusetzen. ;)

KRATERGECKO schrieb:
Und falls du das mit dem Rufus Rahmen in der Signatur machen willst wird das wohl auf dasselbe hinaus laufen.

mit druckluft könnte das gehen weil das ober und unterrohr jeweils nur eine öffnung hat und wenn man die stelle erhitzt wär das durchaus ne möglichkeit aber wo nur?

guck doch bei google oder frag bei deinem haendler des vertrauens nach ob er es kann oder weiss wo man es machen lassen kann

mit nem zugnagel könnte das funktionieren, draht aufschweißen, stelle BISSCHEN erwärmen und dann mit dem angeschweißten draht die delle rausziehen, draht abtrennen, verschleifen, polieren, alles neu lackieren und gut is, wenn das material durch die wäre nich zu sehr in mitleidenschaft gezogen wird dürfts mit der haltbarkeit keine probleme geben, vonwegen wandstärken beim abschleifen oder hau mich tot sowieso nicht

Problem hatte ich auch, hab mich letztendlich zum Verzinnen entschlossen, ist ne kostengünsige Alternative und man kann den Rahmen danach pulverbeschichten etc., da nicht so hitzeempfindlich wie Spachtelmasse, wenn mans aber nicht kann, sollte man's sein lassen, ich hab's aber selbst gut hingekriegt, aber nur bei kleinen Dellen zu empfehlen, ansonsten würd ich auchlieber machen lassen, wegen der Rahmenstabilität. :daumen:

Zurück