Hallo zusammen!
Wollte mal fragen, wer schon Erfahrungen mit dem neuen Profil des Racing Ralph hat. Ich fahr ihn hinten in 2,25 jetzt seit 1 1/2 Wochen und 250 km und sehe Licht und Schatten:
+ rollt erwartungsgemäß sehr gut
+ Seitenhalt sehr gut
+ leicht (504 g in 2,25, in der bike war er sogar unter 500 g)
+ gut kontrollierbar bei Traktionsverlust
- Traktion bergauf könnte besser sein, dreht früh durch
- Bremstraktion
Wie ist das bei euch? Gerade an die Sache mit der Bremstraktion muß man sich wohl erst gewöhnen. Hat mir heute einen Schreck-Moment bei hohem Tempo beschert und ich bin mir ziemlich sicher, daß der Vorgänger IRC Mibro Marathon hier besser gehalten hat, obwohl die Profilhöhe ähnlich ist. Kann das sein, daß es an den leichten Rampen an den Stollen liegt? Die sind meiner Meinung und Erfahrung mit z.B. Larsen TT nach auf der falschen Seite. Und ja, ich hab die Laufrichtung beachtet.
Wer kann schon was zu Abrieb und Pannenschutz sagen?
Wollte mal fragen, wer schon Erfahrungen mit dem neuen Profil des Racing Ralph hat. Ich fahr ihn hinten in 2,25 jetzt seit 1 1/2 Wochen und 250 km und sehe Licht und Schatten:
+ rollt erwartungsgemäß sehr gut
+ Seitenhalt sehr gut
+ leicht (504 g in 2,25, in der bike war er sogar unter 500 g)
+ gut kontrollierbar bei Traktionsverlust
- Traktion bergauf könnte besser sein, dreht früh durch
- Bremstraktion
Wie ist das bei euch? Gerade an die Sache mit der Bremstraktion muß man sich wohl erst gewöhnen. Hat mir heute einen Schreck-Moment bei hohem Tempo beschert und ich bin mir ziemlich sicher, daß der Vorgänger IRC Mibro Marathon hier besser gehalten hat, obwohl die Profilhöhe ähnlich ist. Kann das sein, daß es an den leichten Rampen an den Stollen liegt? Die sind meiner Meinung und Erfahrung mit z.B. Larsen TT nach auf der falschen Seite. Und ja, ich hab die Laufrichtung beachtet.
Wer kann schon was zu Abrieb und Pannenschutz sagen?