Original geschrieben von onkel
@Principia:´Wie die die Punkte genau aufschlüsseln, bleibt zwar ihr Geheimnis, aber die Unterstützung mit spezieller Teambekleidung geht in Ordnung!
http://nyx.at/2radchaoten/show_pic2.php?picture=ber_elements/184_1&pid=5
Konnte das Bild leider hier am Rechner gerade nicht verkleinern, deshalb der Link...
schau mal in deren exceltabelle, letzte seite unter formel
ich hatte im sommer im teamhauptthread am anfang mal die formel gepostet !
mein damaliger beitrag:
------
hab gerade mal bei der konkurenz wegen dem ranking geschaut....also dies könnte ma fast so übernehmen:
http://nyx.at/2radchaoten/_uploads/...91_picture1.xls
für die punkte berechnung habe ich aber eine bessere formel gefunden, die auch die altersklassen usw.. berücksichtigt:
Wertungsmodus:
Berechnung:
In die Berechnung fließen folgende Faktoren ein:
* Verhältnis von der Anzahl der Teilnehmer zur Gesamtplatzierung
* Das Alter des Teilnehmers
* Die gefahrenen Kilometer
* Die gefahrenen Höhenmeter
Rennausfälle werden nicht gewertet!
Bei der Anzahl der Teilnehmer werden auch die ausgefällenen Teilnehmer miteingerechnet.
Auf je 5 Rennen kommt ein Streichresultat. D.h. wenn man 5 Rennen fährt werden 4 Rennen gewertet, bei 10 gefahrenen werden 8 gewertet usw.
Die Wertung erfolgt in den Disziplinen Mountainbike (XC & Marathon) und Rennrad.
Durch die Einrechnung der gefahrenen km und hm, wäre ein Gesamtergebnisse der jeweiligen Punkte der Disziplinen unfair.
Daher gibt es nur eine Gesamtwertung nach der Anzahl der gefahrenen Rennen (Ausfälle miteingerechnet)!
Formel:
Punkte = 0,00001 x km x hm x (100/Jahrgang + Anzahl der Teilnehmer / Gesamtplatzierung)
Diese Formel wird bei jedem Rennen angewandt.
Die Gesamtpunkteanzahl wird mit Hilfe des arithemtischen Mittelwertes berechnet.
Wer die bessere Platzierung hat, hat auch mehr Punkte.
Bei der Erstellung der Formel, wurde zwar auf die Fairness (Einrechnung des Alters
) geachtet, trotzdem ist dieses Rennranking natürlich nicht immer
sehr aussagekräftig!!!
Um in die Endwertung der einzelnen Disziplinen zu kommen, braucht man mind. 3 Rennen. (Ausnahmen möglich!)