Noch ein Versuch mit größerem Bild...
Zum Setup kann ich (noch) nichts sagen, blick da noch nicht
100% durch. Den Equalizer hab ich erst mal so gelassen, wurde auf 85kg eingestellt, wieg 90 passt schon (Sag-Prüfung war ok). Die Marzochi fahr ich mit 1,8 bar (glaub ich, jedenfalls weniger als lt. Gewicht aber wenn man soviel aufpumpt federt es kaum). Ansosnten diese Drehrädchen links auf "volle Federung". Zugstufe so in der Mitte.
Hab erst eine Tour hinter mir. Ist nach alles neu, z.T. nur an der Schaltung rumprobiert. Erster Einddruck gemischt: Hatte mich beim Berg-auf verfahren und bin auf einem Hang gelandet, wo es schwierig war das Bike abgestiegen zu manövrieren und wieder aufzusteigen und in Tritt zu kommen. Problem ist da m.E. das hohe Tretlager. Da ich wg. eines defekten Knies auf korrekten Abstand mitte Tretlager bis
Sattel von 90 cm angwiesen bin, sitze ich so hoch, dass ich so gut wie nicht auf die Erde komme und der Aufstieg recht mühsam ist. Über kurz oder lang werd ich mir daher noch die Maverick Speeedball kaufen. Bike-Gewicht ist für mich die absolute Obergrenze, merk ich auch, wenn ich Bike aus dem Keller hole.
Positiv: Sitzposition für mich sehr gut, lässt sich Berghoch sehr gut fahren (blockiere die Federung aber nicht, bin ich beim Fully nicht gewohnt, brauche ich von der Fahrtechnik auch nicht, Bike wippt auch so gut wie nicht). Bergrunter reine Sahne: ein Strecke mit kl. Wurzeltreppen, wo ich mit meinem C´dale Super-V richtig arbeiten muß und auch schon mal einen Abgang gemacht hab, fährt sich völlig mühelos bei höherem Tempo, da kam auch Grinsen ins Gesicht.
Ertes Fazit: Obwohl ich - leider nur abends im I-Net - lange nach dem Bike gesucht hat, weiß ich nicht, ob ich mich nicht verkauft habe und doch besser ein Ghost AMR 9500 genommen hätte. Das Bike ist im RR-Forum nur verisssen worden. Anderrerseits hab ich noch ein wendiges, leichtes C´dale Hardtail und eben das Super-V (z.Zt. ohne Dämpfer, hoffe, dass ich Ersatz bekomme, hat 6-7 Gardseeaufenthalte hinter sich, fahr ich immer noch gerne, ist auch noch etas leichter und wendiger als das Scott).