Reba klackert

• Ersteller Ersteller illy1
  • Erstellt am Erstellt am
I

illy1

Guest
Hallo,
habe eine neue Reba Race U-Turn. Wenn ich steil bergauf fahre, also wenig Gewicht auf dem Vorderrad lastet und die Gabel ganz ausgefedert ist, klackt es in der Gabel wenn das Vorderrad abhebt und wieder den Boden berührt.
Ein Händler sagte mir es sei normal. Was ich nicht ganz glauben kann.
Weis jemand woran es liegt? Oder hat jemand das selbe Problem? Was kann man dagegen tun? :confused:
Es nervt tierisch!!!!!!!

Gruß Fabi

Hallo Fabi!

Keine Panik, es ist nicht normal - kann aber einfach behoben werden:
Ich hatte das gleiche Problem, Antwort von sport-Import auf meine Mailanfrage:

Wenn Sie den Federweg verkürzen,öffnen Sie eine zweite
Luftkammer,damit das Luftvolumen immer gleich ist.Diese beiden
Luftkammern sind mit einer beweglichen Scheibe von einander getrennt.
Diese Ventiltrennscheibe hat auf dem Schaft etwas Spiel.Dadurch
entsteht das Klappern.Um diese Klappern zu verhindern,bauen wir eine
zusätzliche Wellenscheibe ein und das klappern ist weg.Bitte schicken
Sie oder ihr Fachhändler die Gabel mit einer kleinen Fehlerbeschreibug
ein.Die Bearbeitungszeit liegt im Augenblick bei ca.3 Tagen.

Gruß,
Michael

Hallo,

habe seit kurzem selbiges Problem mit meiner Reba Race. Sie gibt ein metallenes Geräusch von sich, wenn sie im unbelasteten Zustand runter gedrückt wird. Das ist doch dann eindeutig ein Herstellermangel, d.h. ab zu SportImport mit der Gabel und wieder warten, oder? Habt ihr neuere Erfahrungen oder Tipps?

Gruß,
Tom

Hallo,

das Problem der Reba Race schein bei Sport-Import tatsächlich bekannt zu sein. Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass in die Gabel eine kleine Wellenscheibe eingebaut werden müsse. Eigentlich also ein Konstruktionsfehler, na ja. Ich werde dann mal über meine Serviceerfahrungen berichten. Ansonsten ist die Gabel ja echt fein...

Gruß,
Tom

würde mich auch interessieren...gibt es vielleicht eine Explosionszeichnung auf der die Position der zusätzlichen Scheibe ( Wellenring ) zu erkennen ist?!?!?:daumen:

Zurück