Mäntel cleanen/Schleichwerbung entfernen ??

C

cris-py

Guest
Wie bekomm ich am besten die Schleichwerbung von den Mänteln weg.....abschleifen oder übermalen???
Und wenn,womit ?

Danke im vorraus für brauchbare Antworten/Tips !

Am Rennrad hab ich die Seitenwände meiner GP 4 Seasons mit "Sonax Kunststoff Neu" Schwarz gemacht. Die hässliche Seitenwandfarbe sowie der Continental Schriftzug wurde recht gut überdeckt. Zwei mal drüber und gut wars (Lauffläche natürlich freilassen ;)) Alternativ geht wohl jede andere Farbe speziell für Gummi, müsste man im Farbhandel bekommen. Kratzfest ist es natürlich nicht, aber es hebt gut.

Wow,
gleich die 2te Antwort vom Troll.
Dachte/hoffte es dauert länger bis die Antworten die niemand braucht von Mit(ohne)gliedern die keiner braucht hier auftauchen..................

Bei solchen Fragen wunderst du dich über solche Antworten . Schuhpaste funzt auch .

Klar, Nutella bestimmt genauso
lol2.gif

Was spricht dagegen, wenn jemand aus optischen Gründen den Mantel in schön schwarz haben will? Bei den Laufrädern wird aus dem selben Grund auch oft "abgelabelt". Mich stört der Herstellername + Reifentyp in der Regel auch nicht, manchmal sieht gerade auch das sehr gut aus, aber jedem das seine ;)

Findest du einen übergemalten/abgerubbelten/wasauchimmer Schriftzug wirklich stylischer? Ist doch eher billige Kosmetik.

Findest du einen übergemalten/abgerubbelten/wasauchimmer Schriftzug wirklich stylischer? Ist doch eher billige Kosmetik.

Also meine GP 4 Seasons am Rennrad sind so definitiv stylischer geworden und das Ergebnis ist perfekt! Am MTB würde ich persönlich auch nichts verändern, gerade bei meinen X-King harmoniert der "weiße" Schriftzug perfekt zu meinem Bike ;)

Wie du wirst für die Werbung auf den Reifen nicht Bezahlt?

Bei diesen Ganzen übermalen und abschleifen hätte ich eher Angst das es hinterher richtig beschissen aussieht.

Ich Kaufe aber auch keine Reifen die mir nicht gefallen ;)

Ich Kaufe aber auch keine Reifen die mir nicht gefallen ;)

Ist klar weil Reifen ja auch in erster Linie nach dem Aussehen gekauft werden--die Funktion ist natürlich absolut unwichtig...........

Ich kaufe Reifen die meinem Fahrstil und der von Mir befahrenen Strecke passen.
Leider sind alle die da in Frage kommen ziemlich groß und meiner Meinung nach unnötig und häßlich mit Markennamen und Bezeichnung "versaut".

Deshalb dieser Thread und die Frage galt auch einer !GUTEN! Lösung--da es nicht in der schon genannten "billigen Kosmetik" enden soll.

Es gibt einfach viel zu viele Trolle im IBC......wenn man nichts zu sagen hat sollte man auch einfach mal die Schnauze halten und seinen unnötigen schriftlichen Verbalabfall für sich behalten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bei meinen Contis ganz gut funktioniert (Das knallorange passt einfach nicht zu einem schlichten, mattschwarzen Stahlrahmen):

Ich habe die Schriftzüge ganz leicht mit feinem (glaube 400er) Schleifpapier angerauht und dann mit schwarzem Würth Plast PT überfärbt.

Ohne anrauhen hat es nicht dauerhaft gehalten, selbst wenn man vorher leicht anrauht kann es nach absoluten schlammschlachten nötig sein gelegentlich nachzufärben...

Reifenschwarz, der Lippenstift für den modebewußen Mauntenbiker. Das isses doch :rolleyes:

foto_Stargazer-schwarzer-Lippenstift-Gothic__cd3fc68a13241818b429ca8ac0eb423c639b919e__1__medium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, DENK DOCH MAL AN DAS ZUSÄTZLICHE GEWICHT DURCH DIE FARBE!
DA KOMMST DU JA GAR NICHT MEHR VORWÄRTS! *BRÜLL*

Kann man die Schrift nicht einfach mit Schleifpapier entfernen? Ist dann nicht schwarz sondern grau, aber wirklich schwarz bleibt das ja eh nicht lange.

Ach was rede ich mit Trollen...

Wie bekomm ich am besten die Schleichwerbung von den Mänteln weg.....abschleifen oder übermalen???
Und wenn,womit ?

Danke im vorraus für brauchbare Antworten/Tips !
Hier mal mein Tipp ,Schleifvlies zum Holzbearbeiten gibts in jedem Baumarkt.Danach mit Kunststoffarbe schwarz Autozubehör.
Für ein paar Reifen ca:2std bis sie fertig sind.Hier mal ein Foto.

Ps: Conti Reifen gehen bedeutend besser als Schwalbe Reifen zu bearbeiten.
Gruss

ihr habt sorgen!!!

ich bin aber auch der meinung wer nicht zum thema betragen kann und keinen schimmer hat, der sollte auch einfach mal das maul halten!!!!

ihr habt sorgen!!!

ich bin aber auch der meinung wer nicht zum thema betragen kann und keinen schimmer hat, der sollte auch einfach mal das maul halten!!!!

@Topic
Nimm Schleifpapier oder übermahl das Ganze mit Farbe.

Bitteschön. Ich hab das mal für dich korrigiert.

@cris-spy
Du irrst dich. Ich habe überhaupt keine Freunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück