Richtig Reinigen

Hallo,

habe seit heute ein Ghost SE 2002 und habe es eben étwas länger im Gelände getestet :)

Nun ist das Bike natürlich ziemlich eingesaut - dazu kommt noch das es weißen Lack mit Pulverbeschichtung hat

Wie reinige ich es am besten / sinnvollsten ohne Lager / Schaltung zu entfetten

Einfach klares Wasser und Schwamm oder gibt es spez. Bike Reinigungsmittel ??

Danke

Gruß

Es gibt spezielle Reinigungsmittel, aber versuchs erstmal mit Schwamm und viel Wasser und entscheide dann, ob du das teure Zeugs überhaupt brauchst...

und wie mache ich zb den umferer vorne sauber ?

kann ich da auch mit wasser ran ?

Hallo,

ich reinige mein Rad mit Schwamm, Spülmittel und einem Eimer warmem Wasser. Vorher wird der Schmutz mit Wasser eingeweicht. Maximal mit dem Gartenschlauch eingesprüht. Einen Hochdruckreiniger verwende ich generell nicht. Zum Reinigen der Kette / Schaltwerk / Umwerfer nehme ich einen Motorradreiniger. Damit sprühe ich diese Komponenten ein, nehme einen Pinsel und einen Schwamm um den Schmutz abzulösen. Danach abwaschen mit warmem Wasser und fertig. Kurze Runde um den Block, damit das Wasser von Kette und Komponenten abgeschleudert wird. Anschliessend Schaltung und Kette schmieren und Gabel mit Brunox pflegen. Auf die Gelenke der Bremshebel einen Tropfen Teflonöl. Mehr braucht es nicht.

Jo, gehe jetzt nach dem Ritt mit klarem Wasser drüber und danach wird die KEtte / Schaltung gereinigt und geölt

Am WE wird das ganze nochmal richtig mit Schwamm und Spüli nachgeholt :-)

Auf die Federgabel am besten Brunox ??

Zurück