Kette reinigen

Hallo,

war gestern bei meinen Bike-Dealer. Hab dort mal nachgefragt wie ich die Kette reinigen soll.

Antwort: Mit Bremsenreiniger einsprühen und abwischen, dann mit Holmenkol Lube Extreme (hab ich zum probieren mitbekommen) einsprühen.

Ist das so praktikabel?

Vielen dank für die Antworten im voraus!!!!!!!!!

Alex

Hallo,

war gestern bei meinen Bike-Dealer. Hab dort mal nachgefragt wie ich die Kette reinigen soll.

Antwort: Mit Bremsenreiniger einsprühen und abwischen, dann mit Holmenkol Lube Extreme (hab ich zum probieren mitbekommen) einsprühen.

Ist das so praktikabel?

Vielen dank für die Antworten im voraus!!!!!!!!!

Alex

Hallo, kauf dir von Nigrin einen Motorradreiniger (1l Flasche, ca. 8 Euro) im Baumarkt, weiterhin einen Satz Pinsel und eine Sprühflasche. Ist deutlich günstiger als Bremsenreiniger draufzuhauen. Schaltwerk, Umwerfer und Kette einsprühen, mit den Pinseln das Schaltwerk und den Umwerfer bearbeiten, mit einem feinen, weichen Schwamm, der etwas mit dem Reiniger getränkt wurde die Kette umfassen und die Kette durchziehen. Danach mit warmem Wasser und etwas Spülmittel die Kette und Schaltwerk/Werfer abwaschen. Danach noch mit Wasser abspülen, kurze Runde um den Block, damit das Wasser abgeschleudert wird und dann neu schmieren. Ich verwende zum Schmieren "Fin Super" von Interflon, Art.-Nr.8019, das wird durch den Reiniger auch wieder gelöst. Andere Schmierstoffe sind evtl. resistenter, aber das musst du einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück