Hi
Ich plane nächsten samstag mit meinem bruder auf die rigi kulm zu gehen. wohlbemerkt, werden wir nicht wie üblich uphill mit dem bike hochfahren, sondern es wird eine ausschliessliche "schmeiss-dich-den-berg-runter-"-Session geben. ergos: wir werden uns nen tagesticket der zahnradbahn besorgen und paarmal hochfahren und wieder runter.
meine frage an euch: lohnt sich das bei der rigi? schon jemand mal da oben runtergefahren? route? geiler trail? bin gespannt! lasst was hören
grüsse
lukas
Ich plane nächsten samstag mit meinem bruder auf die rigi kulm zu gehen. wohlbemerkt, werden wir nicht wie üblich uphill mit dem bike hochfahren, sondern es wird eine ausschliessliche "schmeiss-dich-den-berg-runter-"-Session geben. ergos: wir werden uns nen tagesticket der zahnradbahn besorgen und paarmal hochfahren und wieder runter.
meine frage an euch: lohnt sich das bei der rigi? schon jemand mal da oben runtergefahren? route? geiler trail? bin gespannt! lasst was hören
grüsse
lukas
, aber du hast viele Möglichkeiten auf dem Berg. Die von Redblack genannten finde ich schon mal nicht schlecht, vorallem die Strecke Kulm-Staffel- Gätterli-Lauzerz würde mich selbst auch mal mit dem Bike reizen, habe sie schon ein paar mal zu Fuss gemacht (retour), finde ich auch nicht "allzu anspruchsvoll". Die Strecke Arth (Goldau)- Bernerhöchi- Fruttli- Klösterli- Staffel- Kulm ist ziemlich beleibt unter Bikern (Tourenbeschrieb unter trail.ch)
) die nach Vitznau führen und auch den einen oder anderen der nach Arth führt, sollten alle fahrbar sein.
und die verdammten Schulklassen nehmen einfach 0 Rücksicht, die haben das Gefühl die Trails gehören Ihnen
, am besten mal ein wenig googeln oder auf die Sites der Bahnen gehen oder die Tourismusvereine anfragen, die können in der Regel immer helfen.
Wenn Du diesen Spot gefunden hast, wären wir anderen auch interessiert.