Gestern ist mir auf dem Heimweg die Felge geplatzt.
Vorher spürte ich noch einen leichten Schlag. Da ich dachte, ich hätte mir ein Stück Glas oder Ähnliches in den Reifen gefahren hielt ich an und besichtigte im Schein meiner Stirnlampe den Reifen. Da ich nichts finden konnte fuhr ich weiter.
Ich kam aber nur 5 Meter weit. Dann gab es einen infernalischen Knall.
1/4 des Felgenrands hatte sich verabschiedet.
Heute morgen hat meine Frau die Felge zu dem Laden gebracht, wo ich das Rad am 13.7.2005 gekauft hatte.
Ergebnis: Entweder warte ich eine Woche und bekommen eine neue Felge ("in der Zwischenzeit wird die Felge bei Cube repariert") oder ich kann einen Vorabersatz bekommen, den ich am Freitag abholen (lassen) kann. Kostenpunkt: 20 !
Den zerstörten Schlauch wollte man auch nicht ersetzen
.
Fragen:
1. Wie kann es sein, dass einem eine nicht mal 6 Monate alte Felge während der Fahrt explodiert?
Die Felge ist vom Typ Rigida Taurus Disc.
2. Ist das Verhalten des Händlers so üblich?
Eure Meinung interessiert mich.
Bei Interesse poste ich noch Bilder.
Den Namen des Händlers werde ich vorerst für mich behalten.
CU
CC

Vorher spürte ich noch einen leichten Schlag. Da ich dachte, ich hätte mir ein Stück Glas oder Ähnliches in den Reifen gefahren hielt ich an und besichtigte im Schein meiner Stirnlampe den Reifen. Da ich nichts finden konnte fuhr ich weiter.
Ich kam aber nur 5 Meter weit. Dann gab es einen infernalischen Knall.
1/4 des Felgenrands hatte sich verabschiedet.
Heute morgen hat meine Frau die Felge zu dem Laden gebracht, wo ich das Rad am 13.7.2005 gekauft hatte.
Ergebnis: Entweder warte ich eine Woche und bekommen eine neue Felge ("in der Zwischenzeit wird die Felge bei Cube repariert") oder ich kann einen Vorabersatz bekommen, den ich am Freitag abholen (lassen) kann. Kostenpunkt: 20 !

Den zerstörten Schlauch wollte man auch nicht ersetzen

Fragen:
1. Wie kann es sein, dass einem eine nicht mal 6 Monate alte Felge während der Fahrt explodiert?
Die Felge ist vom Typ Rigida Taurus Disc.
2. Ist das Verhalten des Händlers so üblich?
Eure Meinung interessiert mich.
Bei Interesse poste ich noch Bilder.
Den Namen des Händlers werde ich vorerst für mich behalten.
CU
CC