Absolutes Fahrverbot in der Rinne !!

Hi, dem ein oder anderen mag schon zu Ohren gekommen sein, dass die Rinne zwischenzeitlich durch die zuständigen Behörden gesperrt wurde. Es herrscht absolutes Fahrverbot. Wir stehen mit den Behörden in Kontakt und versuchen eine einvernehmliche Lösung zum Erhalt der Rinne zu finden. Momentan stehen die Sterne für eine offiziell genehmigte Strecke gut. Deshalb ist es von äußerster Wichtigkeit, dass das Fahrverbot strikt eingehalten wird. Kommt den Behörden zur Kenntnis, dass sich einige Leute über das Fahrverbot hinwegsetzen, droht der sofortige Abriss. Ich appelliere daher an Euer Verständnis und bitte Euch das Fahrverbot einzuhalten. In diesem Sinne raus aus der Rinne.

Thanks S

also wenn die rinne legal wird komme ich zurück aus dänemark! :daumen:
ich denke das wird dann ne richtig fette sache! und wenn erstmal der lift wieder in betrieb is ...ohje ohje :D
greetz,
strandinator

Hi Strandi, alter Däne,
auch wenn mal der Lift in Betrieb gehen sollte...der geht eh nur bis zum Teufelsstein oberhalb vom Schlagbaum. Also weit weg von Rinne und Soultrail :confused:

Also das Verbot wird von meiner Seite auf jeden Fall eingehalten! Und ich denke die anderen Jungs sind genauso vernünftig. Bin mal gespannt was sich ergibt.

@ Speedbullit

Was bedeutet denn "legal"? Heisst das die Rinne wird, so wie sie ist/wird geduldet? Oder dass unsere Baumaßnahmen evtl. auch unterstützt werden? Das wäre ja mal der Hammer!

Daniel

Didgi schrieb:
Also das Verbot wird von meiner Seite auf jeden Fall eingehalten! Und ich denke die anderen Jungs sind genauso vernünftig.
Naja, nicht alle... Wie überall gibt es Leute die sich über Verbotsschilder hinwegsetzen. Nur diesen Leuten soll gesagt sein, dass sie mit ihrer fehlenden Bereitschaft ein paar Wochen zu warten, die Initiative Einiger hier zunichte machen...
Ach, und ich sage das nicht einfach nur so...
Also haltet euch dran...

nico

Didgi schrieb:
Was bedeutet denn "legal"? Heisst das die Rinne wird, so wie sie ist/wird geduldet? Oder dass unsere Baumaßnahmen evtl. auch unterstützt werden? Das wäre ja mal der Hammer!

Daniel

das wird sich jenachdem ergeben. wie gesagt um das ganze nicht zu gefährden, wollen und können wir momentan hier nicht mehr bekanntgeben. fact ist, dass zur zeit nicht gefahren werden darf. wenn trotzdem gefahren wird, ist die rinne und sämtlich möglichkeiten die sich ergeben könnten weg.

Und bitte reißt auch die Absperrbänder und Schilder die im Moment noch rumstehen nicht ab!
Wir werden diese Woche wohl massivere Absperrungen hinbauen, damit´s auch jeder sieht....auch dass dies von uns so gewollt ist! :daumen:

Wär´ne super Sache wenn alle mal zusammenhalten und uns einfach mal durch´s nichtstun (vorerst) unterstützen :D ...ist doch auch mal was, oder ;)

In diesem Sinne schonmal DANKE an ALLE....

...alles wird gut :D :D :D :daumen: :daumen: :daumen:

Hi Leute,

ich war heute mit nem Kumpel am Bismarckturm, als wir an der Rinne vorbeigekommen sind lag da ein Verbotschild der Behörde vor,aber es is trotzdem noch jemand dort rumgejumpt,die obere Absperrungen durch dieses Band wurde ebenfals entfernt,das untere is noch vorhanden,soviel dazu!

ciao
Julian

Köchert-Biker schrieb:
Hi Leute,

ich war heute mit nem Kumpel am Bismarckturm, als wir an der Rinne vorbeigekommen sind lag da ein Verbotschild der Behörde vor,aber es is trotzdem noch jemand dort rumgejumpt,die obere Absperrungen durch dieses Band wurde ebenfals entfernt,das untere is noch vorhanden,soviel dazu!

ciao
Julian

Jo deswegen auch dieser Aufruf hier! Ich hoffe, daß die Jungs das auch lesen die da gefahren sind.....zumindest werden sie´s hoffentlich auch erfahren, dass es im Moment geschickt ist die Rinne zu meiden ;)

Köchert-Biker schrieb:
Hi Leute,
ciao
Julian
Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen... :rolleyes:
Ein behördliches Schild und etwas Verstand sollten eigentlich reichen,...

nico - denken, drücken, sprechen...

hi leute!
wann wollt ihr denn die verrammelung vornehmen, bin wohl am freitag mittag in düw. ansonsten halte ich mich natürlich dran, zumal ich eh keine zeit habe zum biken, da ich in 5 wochen klausuren hab und noch ne menge lernen muss.
also ich bin bis mitte juli eh net aktiv. ich hoffe dass das alles geregelt wird und danke schonmal für die initiative einiger hier.
ind diesem sinne, rock on (irgendwo anders halt)

greetz chris

Hallo Leute,

war heute mal wieder am BT unterwegs und hab mir gedacht, mal schauen was die Absperrungen i.d. Rinne machen...und wie erwaretet ist bis auf das obere Band am Table alles abgerissen und es sind auch relativ frische spuren drauf...ich nehme an vom Wochenende! :mad:

Wenn ihr´s drauf anlegt dass die Strecke doch abgerissen wird, dann würde ich vorschlagen, trefft euch am besten gleich morgen und macht noch ne Session!

Wahrscheinlich lesen´s die Leute ja leider doch nicht die dort waren :( aber ein Versuch war´s ja Wert!!

wäre sehr nett wenn ihr Verständnis habt für das derzeitige Fahrverbot.....die meisten halten sich eh dran :daumen:

Ich bin mit nem Kumpel am Sonntag dort vorbei gekommen und habe das Band wieder vor dem ersten Table angebracht. Auch das Schild war abgerissen. Ich habs dann versucht mit dem Band zu befestigen.

nico

hey sorry, wenn ich mich hier einfach einmisch, aber wieso ist eigentlich dieses Fahrverbot genau ???? was is daran so schlimm ?????? ich von meiner Seite würd mal sagen das andere Sachen wo gemacht werden schlimmer sind wie das, bald darf man doch eh nix mehr machen, wo ich letzt bei uns im Wald fahren war *Drei Buchen* oder *Kalmit* da meinten gleich Leute so, da fahren wieder so verrückte MTB ! :mad: was soll man davon denn dann noch halten ?????? das liebste für die wäre doch gar nix mehr zu machen oder ???

Gruß

Georg

P.S: sorry wenn ich mich einfach eingemischt hab!

Das fahrverbot besteht aus haftungsrechtlichen gründen. die eigentümer des waldes, die für wege bzw anlagen in ihrem wald unter verkehrsrechtlichen gesichtspunkten haften, haben den trail nicht genehmigt und möchten auch nicht die haftung dafür übernehmen. würde sich irgendjemand verletzten, unterstellt, weil der verkehrssicherungspflicht nicht genüge getan wurde, haftet der eigentümer des waldes. dieser haftung kann der eigentümer ganz einfach entgehen indem er die rinne abreißt. da dies aber weder in unserem sinne noch in dem der eigentümer ist und eine einvernehmliche lösung zur legalisierung gesucht wird, geht mir das messer im sack auf wenn ich höre dass irgendwelche schwachmaten sich über das verbot hinwegsetzen und das ganze projekt gefährden.

es kommt doch nicht darauf an warum und wieso das verbot angeordent wurde. wenn sogar biker darum bitten das verbot einzuhalten, sollte dem auch, sofern man ein bischen verstand sein eigen schimpft, gefolgt werden.

ich kann daher nur nochmal an euren verstand appelieren und das fahrverbot einzuhalten, auch in respekt an diejenigen, die die rinne erbaut bzw. erhalten, gepflegt habenund sich für deren legalisierung einsetzen .

Speedbullit schrieb:
Das fahrverbot besteht aus haftungsrechtlichen gründen. die eigentümer des waldes, die für wege bzw anlagen in ihrem wald unter verkehrsrechtlichen gesichtspunkten haften, haben den trail nicht genehmigt und möchten auch nicht die haftung dafür übernehmen. würde sich irgendjemand verletzten, unterstellt, weil der verkehrssicherungspflicht nicht genüge getan wurde, haftet der eigentümer des waldes. dieser haftung kann der eigentümer ganz einfach entgehen indem er die rinne abreißt. da dies aber weder in unserem sinne noch in dem der eigentümer ist und eine einvernehmliche lösung zur legalisierung gesucht wird, geht mir das messer im sack auf wenn ich höre dass irgendwelche schwachmaten sich über das verbot hinwegsetzen und das ganze projekt gefährden.

es kommt doch nicht darauf an warum und wieso das verbot angeordent wurde. wenn sogar biker darum bitten das verbot einzuhalten, sollte dem auch, sofern man ein bischen verstand sein eigen schimpft, gefolgt werden.

ich kann daher nur nochmal an euren verstand appelieren und das fahrverbot einzuhalten, auch in respekt an diejenigen, die die rinne erbaut bzw. erhalten, gepflegt habenund sich für deren legalisierung einsetzen .

damit ist wohl alles gesagt :daumen: :daumen: :anbet: :anbet:

das mein ich aber auch!
Hoffe das ihr damit erfolg habt, drück euch die daumen. :daumen:
......... und diejenigen die es nicht einsehen,
soll der Blitz beim sch ei ss en treffen :cool:

Super Sache!

Ich ware heute Mittag etwas im Wald spazieren und bin mal durch die Rinne marschiert......echt Klasse, die ganzen Absperrungen stehen noch und es ist wohl niemand gefahren :daumen: :daumen:

:daumen: :daumen:

THBiker schrieb:
Super Sache!

Ich ware heute Mittag etwas im Wald spazieren und bin mal durch die Rinne marschiert......echt Klasse, die ganzen Absperrungen stehen noch und es ist wohl niemand gefahren :daumen: :daumen:

:daumen: :daumen:

Jo, ich war gestern mit meiner besseren Hälfte an der Lindemannsruhe spazieren und hab gedacht ich schau mal in der Rinne vorbei. Und siehe da, alle Absperrungen stehen noch und sind unbeschädigt :daumen:

Aber man sieht deutlich das die Rinne bis jetzt sehr gelitten hat. Die Sprünge etc. sind total aus/abgewaschen und ungepflegt. Hoffentlich dürfen wir sie bald wieder reparieren :D

Daniel

Fahren Morgen auf BT, wollten eigentlich die Rinne testen, werden dies aber in Anbetracht der Tatsachen bleiben lassen :( . Habt Ihr nen Tip wo mann sonst Fahren kann ? Ausgang wäre Lindemannsruh (BT). Streckenbeschreibung wäre nett schlecht. :D

Bernhard

:eek: noch so ein Geschlechtskranker im Weltraum :lol:

Wie Speedbullit schon sagte BT runter Richtung Weilach > leichte Trettpasagge > Teufelsfels > dort den nette Wurzelsingeltrail gleich rechts runter > Aussichtsturm mit herrlich Blick auf DÜW > von dort gibt es mehrere Variationen runter zur Sonnenwende > roter Punkt hoch zur Weilach und weiter zu m BT

Danke Jungs,
haben uns einfach ne Wanderkarte von Oma genommen :lol: , war auch ganz lustig. Sind an der Lindemannsruhe vom Parkplatz die weiß-blaue Markierung runter über Drahtzug und grünes Kreuz zum Ungeheuersee (War als Kind viel mehr Wasser). Dann links an der Hütte vorbei grünem Punkt folgend. Für mich als Anfänger, keuch keuch :D . Kamen über Umwege bei irgendwelchen Wochenendsiedlungen raus. Dort den hang hoch bis kurz unter den Parkplatz. Dort fürte ein netter "Weg" steil hoch zum Parkplatz. Und promt hab ich mich auch abgelegt, in die nesseln :heul: . Länge 17 Km, Max 52, Schnitt 15,6. Danach Haben wir dann die von euch beschriebene Abfahrt getestet. Aber nur kurz.

Hi @ all,

war heute mal in der Rinne um zu sehen ob noch alles steht...... :heul:

Allles noch tip top :daumen:

Alle halten sich auch an´s Fahrverbot :daumen: :daumen:

Hier mal ein Video von der Action die da mal war......
Rinne Video

Gruß
Dennis

Zurück