Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

was heisst hier weihnachten ? ich dachte der ton wär der respekt vorm alter :lol:

gibt´s bei euch glühwein - von wegen after hour party?

ciao dann bis morgen - gruss vom altöhi

Hi zusammen,

also ich bin morgen auch mit dabei. Wir kommen zu dritt oder viert. Wenn wir mal nicht ganz pünklich bei der Stelle sind, dann wartet bitte kurz auf uns.

Greetz und bis morgen.
ra.

@uli: danke für die blumen - ich hätt morgen noch den " stylemaster " dabei, wenn´s recht ist.
und wo ist bitte die halte - stelle.

ciao bis morgen

ps.: soll ich meine knieschützer und das kinnteil für den helm einpacken?

Kinnteil und Knieschützer könnten Dir nachher leicht übertrieben vorkommen - früher kam der Ra. aber auch immer mit so Sachen an und keiner fand's lächerlich. Jeder nach seiner Facon halt, und prinzipiell finde ich kann man dass bei so steilen Treppen und rutschigen Untergründen, wie wir sie morgen auch haben werden, schon anlegen.

Den "stylemaster" - wer immer das auch ist - darfst Du natürlich gerne mitbringen. Technisch sind wir zwar schon ziemlich ausgereift, aber im stilistischen Bereich lässt sich da sicherlich noch einiges machen. :D

Glühwein gibt's am Ende selbstverständlich wie angekündigt - allerdings kommt jeder für seine Zeche selber auf. ;)

Und an der Mitfahrgelegenheit ab Reutlingen bist Du nicht mehr interessiert?

Grüße

PS: Wie man den Treffpunkt "Stelle" findet hat ja der sms, der morgen hoffentlich auch dabei sein wird, schon beispielhaft beschrieben.

Hallo,

ich habe soeben mit dem Vater vom David telefoniert. Sie ware im Krankenhaus und die Röntgenaufnahmen haben keinen Bruch gezeigt.
Wird also hoffentlich nicht zu schlimm sein. Auf alle Fälle wünsche ich gute Besserung.

Noch mal herzlichen Dank an den Beat für den Guide und an seinen Kumpel der sich so gut um den David gekümmert hat.

Grüsse ra.

Hallo,

ich habe soeben mit dem Vater vom David telefoniert. Sie ware im Krankenhaus und die Röntgenaufnahmen haben keinen Bruch gezeigt.
Wird also hoffentlich nicht zu schlimm sein. Auf alle Fälle wünsche ich gute Besserung.

Noch mal herzlichen Dank an den Beat für den Guide und an seinen Kumpel der sich so gut um den David gekümmert hat.

Grüsse ra.

...kaum läßt man Euch mal allein in den Wald... Gute Besserung an David.

Cheers

der D

Danke für die Wünsche.
Bin schon froh, dass ich nichts gebrochen habe.
Und mir hat es bis zum dem Faceplant auch ziemlich Spass gemacht!
Und auch nochmal ein ganz großes Danke an Roland. Hab irgendwie deine Email-Adresse nicht, von daher auf diesem weg.
Ach und Dirk, nächstes Mal kommst du mit und kannst dann als erster Springen.

Zuletzt bearbeitet:
@David: Ich glaube an einem anderen Tag fährst Du das Ding, aber heute hat's nicht sollen sein! Nur gut dass dabei nichts in die Brüche ging - ich habe es schwer für Dich gehofft und die anderen sicher auch, denn bis dahin - und auch danach - kamen wir heute ja eigentlich ziemlich sturzfrei über die Runden. :daumen:
Im Übrigen gebe ich das von Dir Geschriebene dann morgen an Roland weiter.

So, und nun das Protokoll: :D

Die Sonntagsfahrer sind ein stolzes Grüppchen, und ihr Jubiläum wissen sie für gewöhnlich ganz standesgemäß zu be...fahren. Vorher gab's allerdings erst einmal ein heiteres Wiedersehen an der Stelle.

Und an einem Tag wie heute ließ sich auch die kleine "Schlucht" mit dem großen "D" nicht lumpen.

Weiter hieß es: Sehen, Staunen und... Prüfen.

Und dann war da noch einer, der es wissen wollte, aber das wissen nun ja auch alle - selbst die, mit denen fest gerechnet worden war, die sich aber diesmal kein Stelldichein gaben. À propos: zerg, wo warst Du eigentlich? ;)

Es gab schließlich auch die Gelegenheit sich früher abzuseilen, was bedauerlicherweise nicht nur von Simon Nr. 1 (entschuldigt), sondern völlig unerwartet auch von dem Zweiten wahrgenommen wurde. Da wäre heute noch ein anderer Weihnachtsmarkt, so wurde berichtet - dabei konnte es doch als Abschluss dieser Runde nur DEN einen geben!
Und genau zu diesem ging es dann sozusagen auf der Direttissima.

Fazit: War mal wieder ein würdiger "Jahresabschluss", der 2009 höchstens noch durch das Erscheinen der erweiterten "alten Garde" getoppt werden könnte.
Anmeldungen werden ab heute entgegengenommen! :winken:

Ich durfte zuhause zusammen mit meiner Kleinen einen neuen Weltrekord im Taschentücherverbrauchen aufstellen :heul:
Schei$$-Saison war das für mich....

Servus,
an die oder den Verletzten erstmal gute Besserung.
Wie es aussieht kann man den D-bachtrail wieder fahren. Der is scho geil. Ich hoffe man musste nicht wieder 3-4 mal absteigen um die Bäume zu überklettern.

@Zerg

Biste erkältet? Seh zu, dass sich das bis zum WE wieder gibt.

@Simon

Ich find das kleine Teil echt ganz witzig. Im Sommer müssen wir hier in Wiesbaden mal ne kleine Aufzeichnung starten. Und dann wieder Boppard :D

Bis zum WE.

Mike

....

@Simon

Ich find das kleine Teil echt ganz witzig. Im Sommer müssen wir hier in Wiesbaden mal ne kleine Aufzeichnung starten. Und dann wieder Boppard :D

Bis zum WE.

Mike
jow, boppard bei Nicht-Regen wäre schon gut :lol:

hihi,... bin mal gespannt, ob das ding mit kartfahren zurecht kommt..... höhöhööö

habs kurz angetestet ;) und war recht net zu fahren... wobei, bin ja schon lang nix mehr mit soviel federweg gefahren. also doch net objektiv :lol:

danke dem tourguide ;) fands ne nette runde. eine gelungene jubiläumsausfahrt :daumen:

@ slayerrider

gute besserung.

Ich weis, dass sieht jetzt dooof aus,aber was ist ein 901 :confused:
und auf welchem Bild ist es zu sehen? Und aus welchem Grund ist es evtl. toll?

2. :D
uncool wie ich bin, hab ich in der Cantina jetzt mal nen Tisch auf 20 Uhr bestellt. Da wir ja schon 17 Uhr am Kart fahren sind, sollte das hinhauen. Und essen werden sicher auch einige was. Das war die Voraussetzung, dass man an einem Samstag noch einen tisch reservieren kann.

Sollten wir den Plan ändern, verfällt der Tisch eh ab 20:15Uhr.

3.
Hab jetzt 2 Bier getrunken und stelle fest, dass ich nix mehr vertrage.
Also noch weniger als sonst. :rolleyes:
Das kann ja heiter werden.:cool:

...
3.
Hab jetzt 2 Bier getrunken und stelle fest, dass ich nix mehr vertrage.
Also noch weniger als sonst. :rolleyes:
Das kann ja heiter werden.:cool:
Du hast noch ein bissel Zeit zum trainieren.

zu 901:

Etwa so:
liteville_901_1.jpg

liteville_901_3.jpg

Optisch hat es mir überhaupt nicht gefallen.
Alle Rohrsätze wirken viel zu wuchtig und zu dick.
Warum man als Sattelrohr Rohr vom Durchmesser eines Schornsteins verwendet habe ich schon bei Zonenschein nicht verstanden.
Das 1.5 Steuerrohr kam mir noch globiger vor als bisher.
Selten ein Rahmen gesehen, in dem eine Totem so winizig und verloren ausgesehen hat.
Ein Schaltwerksschutz an ein Rad zu bauen, auf die Idee sind andere auch schon gekommen .... habe ich an meinem Rad abgebaut.:lol:

Rahmen ohne Dämpfer knapp unter 3kg ist schon eine Ansage, ob er das allerdings aushält???

Erste vorsichtige Einschätzung aus der Ferne (bin es schließlich nicht gefahren): don't believe the hype :D

Das sagt natürlich der NICOLAI-Anhänger! ;)

Steppenwolf-RM schrieb:
... aber was ist ein 901 :confused:

Hat der sms ja quasi schon erklärt. Ist noch ziemlich neu, laut LITEVILLE ab ca. Januar erhältlich und bereits seit seiner Ankündigung - wen wundert's - heiß begehrt.

Steppenwolf-RM schrieb:
Und aus welchem Grund ist es evtl. toll?

Mitunter nur aus dem oder denselben aus welchen unsere anderen fahrbaren Untersätze als toll gelten! :p

Aber Spaß beiseite: Ich bin's gefahren - wenngleich auf keinem echten Downhill. Das Bike soll ja aber trotz seiner starken Bergabqualitäten noch gut im Uphill zu genießen sein, was ich schon mal vorsichtig bestätigen kann. Und ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass ich bislang auch noch nie das Gefühl hatte meinen Highspeed-Haustrail - den Philosophenweg - dermaßen glattgebügelt zu haben! :D

Fette Rahmen/Vorbauten/Steuerrohre für fette Gabeln finde ich übrigens sehr angemessen, denn sonst wirken Letztere auf mich immer so klobig und die Gesamtpakete darum ziemlich unausgewogen.

Ach, und hier noch ein Pic von Floaters Mitbringsel am Sonntag:

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt natürlich der NICOLAI-Anhänger! ;)

Hat der sms ja quasi schon erklärt. Ist noch ziemlich neu, laut LITEVILLE ab ca. Januar erhältlich und bereits seit seiner Ankündigung - wen wundert's - heiß begehrt.

Mich wundert's :D Nun aber Schluß mit dem Marken-Beef :cool: Die Optik ist Geschmackssache (wie immer), und die berühmte eierlegende Wollmilchsau gibt es m.E. nach nicht. Federweg allein macht ein Bike ebenso wenig zum DH-Bike, wie geringes Gewicht ein Bike zum CC-Bike macht. Das Gesamtpaket entscheidet - und da spielen die Komponenten eben auch eine große Rolle. Und die sind in der Regel weniger wandlungsfähig als die Rahmen. Aber naja, das sind nur meine Gedanken...

Zurück