Biken in und um Rottenburg a .N.

Hallo zusammen,

wegen Umstrukturierungsmaßnahmen in unserem Unternehmen werde ich Anfang nächsten Jahres meinen neuen Artbeitsplatz in Tübingen haben. Eine Wohung habe ich in Rottenburg gefunden.
Gibt es in und um Rottenburg MTBler und Rennradler die sich regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten treffen?
Wie gut kann man in Rottenburg überhaupt mit dem MTB fahren? Gibt es einige gute Trails oder muss man auf die Schwäbische Alb ausweichen?

Viele Grüße,
wurzel-hopser

Hallo Wurzelhopser,
willkommen hier in der Gegend!
In Tuebingen gibts Freitags einen regelmaessigen Treff, der ist zu empfehlen -> siehe den Thread MTB Reutlingen/Tuebingen. Vielleicht trifft man sich dort ja mal?
Die Rottenburger Gegend kenn ich nicht so gut (obwohl ich dort auch schon gewohnt habe), aber im Rammert sollte sich schon was finden lassen.

Gruss,

AKA.

Hi Aka

danke für den Tip. wir werden uns dort bestimmt mal treffen.
Zwei Fragen:
1. Wo ist die Touristinfo bzw. welche Neckarbrücke in Tübingen? Ich kenne nur die Brücke in der Nähe der Altstadt?!?!
2. Wieviel / lange fahrt ihr denn so an einem Freitag Abend (km/hm)

Viele Grüße,
Torge

Hallo wurzel-hopser,
1. Wo ist die Touristinfo bzw. welche Neckarbrücke in Tübingen? Ich kenne nur die Brücke in der Nähe der Altstadt?!?!
Ja das wird die sein...die Touristeninfo ist in der Nähe Neckarmüllerei, aber am anderen Ende der Brücke.
2. Wieviel / lange fahrt ihr denn so an einem Freitag Abend (km/hm)
So daß es jedem Spass macht. Da manche weiters her kommen kann man das eh´nicht genau sagen ;) Einfach vorbei schauen.
Gestern abend warens ab/bis TÜ vielleicht 2h.
Ach ja, zur Zeit ists ja dunkel, also mit Lampe.

Gruss,
AKA.

Hi,
ich wohne auch in Rottenburg-Obernau, und ich kenne einpaar kleinere aber nette Trails! Allerdings bin ich nich so der Ausdauerbolzen, sondern eher so Funride - mäßig unterwegs!:D

Zurück